• 04. Mai 2024, 23:13:23
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 248
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 197
Total: 197

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 26.09.08 - Wiesn-Tauchen [Log]  (Gelesen 1003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
26.09.08 - Wiesn-Tauchen [Log]
« am: 29. September 2008, 12:03:22 »

Teilnehmer:
Gregor und Walter (beides Kachelschrubber)

Ich habe wie ausgemacht Gregor um 7:30 zuhause abgeholt. Das Gerdel war schnell im Auto verstaut und ab gings in Richtung Starnberg (Allmannshausen).

Am Tauchplatz Seeburg angekommen streifte der Nebel in frstelnder Stille ber die Wellen (1). Wir hatten nicht wirklich ernsthaft erwartet, dass irgend einer unsere Einladung zum Wiesn-Taucht, um diese Zeit  annehmen wrde, aber.... unsere Erwartung wurde auch nicht enttuscht.

Wir bauten gemtlich unser Gert zusammen und besprachen auch kurz den 1. Tauchgang.


Tauchgang 1:
Zeit: 20 Minuten
Tiefe: 23,2 Meter
Sicht: ca. 5 - 10 Meter
Temperatur: 6 Grad

Entlang der Kette gings auf ca. 4m, dann bogen wir nach links (Sden) ab. Nun gings entlang der Wand runter bis auf 22m. Die Sicht war im Bereich zw. 7m und 10m relativ schlecht (max. 5m) aber darunter mit ca. 10 m recht ordentlich. Leider mute ich feststellen, dass die Akkus meines Fotoapparates leer waren. Na egal das Motiv war sicher schn aber nicht unwiederbringlich. Nach ca. 10 Minuten traten wir den Rckzug an um rund 15 Minuten spter eine Punktlandung an der Kette hinzulegen.


Tauchgang 2:
Zeit: 14 Minuten
Tiefe: 20,4 Meter
Sicht: 3 - 7 Meter
Temperatur: 7 Grad

Fr den 2. Tauchgang hatten wir beschlossen die Fotos (2) nachzuholen. Es sollte aber diesmal nicht so tief gehen und krzer ausfallen. Leider war diesmal die Sicht nicht mehr ganz so gut was ein paar Fotos unmglich machte. Aber ich denke das eine oderer andere knnte schon gelungen sein.

Beim Rckweg kamen wir am "liegenden" Weihnachtsmann vorbei. Wir haben den armen Mann wieder etwas aufgerichtet, und das nicht nur moralisch.


Tauchgang 3:
Zeit: 21 Minuten
Tiefe: 14 Meter
Sicht: 4 - 6 Meter
Temperatur: 7 Grad

Der 3. und letzte Tauchgang sollte uns nach rechts (norden) fhren. Wir beschlossen zu an der Ketter einer Boje entlang abzutauchen.

Das brachte uns recht schnell auf 10m runter. Dann tauchten wir einfach Richtung Norden bis meine Flasche (die 15er) auf 60 Bar war. Ich lutete den Rckweg ein und am Einstieg gab es nicht nur eine Punktlandung in Sachen orientierung sonder auch in Sachen Reserve in meiner Flasche. Wie geplant hatte ich noch exakt 30 Bar in meiner 15er, was in etwa den 50 Bar in der 10er entspricht.



(1)  Ich wollte mich da einfach mal blumig ausdrcken.
(2)  Fotos folgen wenn der Film entwickelt ist.

Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 26.09.08 - Wiesn-Tauchen [Log]
« Antwort #1 am: 29. September 2008, 21:54:52 »
Am Tauchplatz Seeburg angekommen streifte der Nebel in frstelnder Stille ber die Wellen (1).

(1)  Ich wollte mich da einfach mal blumig ausdrcken.



 :20: :59:

Super Log!
Ja, aber ehrlich, der arme runtergefallene Weihnachtsman hatte mal ne seelische und physische "Aufmunterung" dringend ntig!!

Ich wrd echt gern wissen, wer oder vielmehr warum der so "am Boden zerstrt" war.

....ich tipp ja immernoch auf die Fliegerbombe (jaja, haltet mich nur fr verrckt  :53:)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de