• 09. Mai 2024, 06:30:26
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 301
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 262
Total: 262

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Malta 1.10.08 Um-El-Faraud Live-Log  (Gelesen 1103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Malta 1.10.08 Um-El-Faraud Live-Log
« am: 01. Oktober 2008, 19:48:36 »
Einen wunderschoenen guten Abend meine lieben Board-Buddy-Freunde! ;D

Um halb 10 unserer Zeit gings heute quer ueber die ganze Insel (Mit dem Auto natuerlich) auf die Nordseite. Dort lag vor Jahren ein Lybischer Gastanker, relativ klein, also 140 Meter lang, vieleicht 25 Meter breit und gute 20 Meter hoch, im Hafen zur Reperatur. Leider gabs damals eine Explosion bei der 9 Arbeiter sogar starben. Das Ding wurde weggeschleppt und versenkt. Es liegt heute in einer Tiefe von ca. 40 Metern und ich durfte es mir in zwei TG's anschauen. Mein absoluter Nummer 1 Wunsch hier auf Malta! Hier mal die Daten:

Vormittags-TG:
Tiefe: 34,5m
Sicht: 20m
Dauer: 54min
Temperatur: 24Grad
Gas: Nitrox 28

Nachmittags-TG:
Teife: 30,8m
Dauer: 58min
Gas: Nitrox 29
Deko: 2min

Das tolle an dem Schiff ist dass man ueberall reintauchen kann. Sind ueber das Hauptdeck in den zerplatzten Maschinenraum, am Keller vorbei, in den ersten Stock, in den zweiten Stock ueber ein weiteres Loch raus ins Freie. Dann durch/ueber die Reling, zirkulaer bis rauf zum Kamin. Echt toll.
Das zweite mal haben wir uns dann den vorderen Teil angeschaut. Sind in den Laderaum, weiter in den "Ankerraum", ueber das Loch wo die Ankerkette raus kommt wieder raus.
Also echt toll! Da bekommen die zwei Worte Heavy Metal eine ganz andere Bedeutung. Auch viele Fische konnten wir sehen. Von einem sehr grossen Zacki (Fuer Mittelmeerverhaeltnisse), ne Muraene, einen Okropus offen an der Wand, Baracudas, und tausenden Schwarmfischen!

Morgen wirds mein 200ster Tauchgang werden. Warscheinlich gehts zur Nachbarsinsel rueber. Mal schaun was es da zu entdecken gibt!

Hier mal ein Paar Antworten zu Euren Fragen:

@Dirk: Ich wohne im kleinen Staedtchen St. Paul. Da wimmelt es nur so von Tauchbasen da es dort einen schoenen alten Hafen gibt von wo man gut weg kommt. Auser tauchen und sich betrinken kann man hier nicht viel machen. Aber mir reichts! ;D Bilder folgen natuerlich!!

@Melli: Ich back Dir jetzt am besten ein ganzes Blech Nussecken ok? Die musst Du aber auch alles auf einmal essen! ;D

@Iris: Erst mal gute Besserung! Das Mittelmeer ist meiner Meinung nach immer einen Besuch wert. Richtig viel Fisch gibts hier halt nicht. Aber gute Sichtweiten, warmes Wasser (nur im Sommer und Herbst), und coole Felsformationen alle mal! Nicht ein Paar nette Wracks zu vergessen. ::)

Meld mich morgen warscheinlich wieder wenns recht ist. Auser Ihr packt es nimmer. Dann hoer ich natuerlich auf!

Euer Livereporter,

Michi :43:
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Malta 1.10.08 Um-El-Faraud Live-Log
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2008, 20:28:51 »

Was fr eine Frage, Michi!! Natrlich sollst du weiterloggen!!!

(Auch wenn du mich zugegebenermaen echt neidisch machst ;)).

Und ganz ehrlich, ich liebugle nchstes (oder spt) bernchstes Jahr echt mit einem Malta-Tauchurlaub.

Auch wenns da nur gaaaaaanz kleine Wracks gibt  :48: ;)

Bin schon auf den morgigen Bericht gespannt!!


P.s. Ich mach ab Montag Dit - jetzt WEI ich wenigstens, warum ;) ;)
 :6: :6:...ein ganzes Blech Nussecken.... :6: :6:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Malta 1.10.08 Um-El-Faraud Live-Log
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2008, 21:24:27 »
Nix da, hier keine Ausreden suchen damit Du mit dem loggen aufhren kannst.  ;)

Also der Malta-Urlaub klingt bis hierher wirklich Klasse.

Schon wieder ein Wrack. Ich glaube da mssen wir wirklich auch mal hin.  :D

Anscheinend kann man da alle Wracks auch innen betauchen. Find ich schon Klasse das
mal genauer in Augenschein zu nehmen.

Naja, ohne Mdels is Tauchen und besaufen doch schonmal ein ganz guter Zeitverteib.  ;D ;) ;D

Ich bin schon gespannt was Du morgen erzhlst.

Wir waren heute mit der Arbeit auf der Wies'n. Also bitte nicht die Tippfehler zhlen. *hicks*
Dafr das ich gerade frisch von der Wies'n komme klappts soweit ganz gut.  ;) ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Wurzl

  • Gast
Re: Malta 1.10.08 Um-El-Faraud Live-Log
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2008, 07:38:48 »
P.s. Ich mach ab Montag Dit - jetzt WEI ich wenigstens, warum ;) ;)

das du dir da immer die falsche zeit aussuchst wenn doch wieder sooooooo viele feiern anstehn
auf dennen du dann wieder schlemmen und sndigen mut

 ;D ;D ;D

wnsch dir viel erfolg und halte gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen das du nicht zuviel zum sndigen gezwungen wirst

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

Gestern um 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de