• 05. Mai 2024, 11:13:39
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 263
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 249
Total: 249

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]  (Gelesen 3669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« am: 12. Oktober 2008, 18:53:26 »
Hi Ihr Lieben,

eigentlich knnte ich das Isarschnorcheln mit einem Satz umschreiben:

ES WAR SENSATIONELL!!!

(Aber wahrscheinlich wollt ihr noch ein bierl mehr wissen, oder? ;))

Also dann mal los:

Dirk und ich haben uns heute um halb zehn bei Schorsch ("Ramersdorfer") getroffen und sind zu dritt in Richtung Marzling zum vereinbarten Parkplatz gefahren. Kurz drauf kamen dann auch Michaela und Detlef von der Tauchschule Langenbach mit den Crew-Mitgliedern, Stefan, der auch die -gottseidank- wieder grtenteils genesene Sabine und ihren Sohn Niklas mit dabei hatte. Nach und nach sind dann noch die Gruppe der "Dive-in-LA" - Taucher aus Landshut mit Markus eingetrudelt (*liebe Gre an Euch Alle, und ich hoffe, dass wir uns beim Paintball alle wiedersehen*  :18:), Richie und Sabrina, Jost......alle waren mit dabei (ich konnte mir die Namen gar nicht alle merken ;)) - auf jeden Fall waren wir insgesamt so um die 20 Leute.

Nach einem ausfhrlichen Briefing ber den Streckenverlauf von Michaela hat uns Detlef anhand von groen Fischbestimmungstafeln noch gezeigt, was wir alles sehen werden und hat uns versprochen, dass das "Schorcheln der 1000 Fische werden wird". Und er hat nicht bertrieben.... :59: :59:

Und dann gings auch schon los - mit ein paar Autos sind wir die rd. 4,5 Km nach Freising die Isar raufgefahren und sind direkt in Freising eingestiegen. (Flossen anziehen in der Strmung und Isardurchquerung, rckwrts mit Flossen an den Fen ist gar nicht ohne  ;D ;D). In zwei Gruppen sind wir dann gestartet - unsere kleine Catfish-Gruppe war in der zweiten Gruppe mit dabei. Wir haben uns in der Regel immer nur so 1,5 - 2 Meter vom Ufer entfernt aufgehalten, weil es dort am meisten zu sehen gab - und es war wirklich der Hammer, wie viele Fische sich in der Isar aufhalten und vor allem, welche Gre die haben. Man muss echt suchen, dass man einen Fisch findet, der unter einen halben Meter gro ist. Ich bin ja echt ein schlechter Fisch-Kenner (vielleicht kann mir Detlef hier noch ein bierl aushelfen, was es nun genau alles war, was wir gesehen haben ;)), aber es waren auf jeden Fall div. Forellen, groe Dbel, Barben usw.usw. - es gab kaum einen Stein, wo sich nicht wieder einer drunter getummelt hat.

Und nach ca. 20 Minuten gabs die groe "Attraktion" - ich hre hinter mir den Schorsch rufen.....irgendwas mit "iber" oder "viva"....keine Ahnung, was sie wohl gesehen haben? Ich hab mich hingestellt und zurckgeschaut. Im nchsten Moment hat mich was am Bein getroffen - hat sich auf jeden Fall wie irgendwas groes, relativ weiches angefhlt, aber in der Strmung hab ich nicht gesehen was es war. Schorsch und Dirk haben mich dann aufgeklrt - es war ein groer Biber, der da einen Crash mit meinem Bein hatte. (Hab mich noch fast gergert, weil ich das nette Tierchen nicht gesehen hab).

Aber kaum ein paar Minuten spter, kam mir ein Riesentier entgegen - ich dachte anfangs "was ist denn das fr ein Fisch?", bis ich den Pelz und den platten Schwanz gesehen hab. Juhuu, da war noch ein Biber und ich hab echt meinen Augen nicht getraut, wie gro so ein Biber wird!!! Zugegebenermaen, ich kenne ja nur die kleinen vom Wildpark Poing und dachte, als die Jungs kurz davor den Biber gesehen haben, dass der auch so in etwa die Gre hat - aber das war ein Riesentier!! Ich wrd sagen - die von Poing mal fnf oder sechs oder so. Echt der Hammer!

Insgesamt waren wir so 1 1/4 Stunden im Wasser, zweimal mussten wir kurz aufstehen, weil es zu seicht wurde und per Flossenmarsch ein paar Meter auf die andere Seite zurcklegen und die letzte Flachstelle haben wir dann mit "Isarrollen" berbrckt (man kugelt sich einfach seitwrts ein paar Meter die Flachstelle aus runter - TIPP: nichts fr schwache Mgen, man kriegt nen ordentlichen Drehwurm ;)). Ausser diesen drei kleinen Flachstellen, konnten wir die 1 1/4 Stunden komplett durchschnorcheln und an manchen Stellen ist die Isar echt erstaunlich tief.

Wieder in Marzling angekommen habt uns die restliche Tauchschul-Crew schon erwartet. Whrend wir uns umgeogen haben, ist uns schon der Duft von frisch gegrillten Wrstel in die Nasen gestiegen. Mit viel Ratsch haben wir dann bei Wrstel, Veggie-Burgern (Michaela/Detlef: Die waren echt lecker!), Bier und Apfelschorle unseren Isar-Trip ausklingen lassen.

Ein ganz herzliches Dankeschn an die Crew der Tauchschule Langenbach fr diesen tollen Tag und natrlich auch ein dickes Dankeschn an Jrgen von der IG-Tauchen, durch den wir berhaupt erst auf Michaela und Detlef gekommen sind und der die Vorab-Orga bernommen hat. (Und: Gute Besserung, Jrgen!!).

Mein Fazit: Michaela und Detlef "nehmt Euch in Acht" - nchstes Jahr sind wir wieder mit dabei - und nchstes Mal bitte auch wieder mit Biber ;)  :6: :6: :6:

P.s. Schorsch hat brigens auch Fotos gemacht und er will sie uns demnchst schicken  :6: :59: - Michaela/Detlef - falls ihr uns eines der Gruppenfotos schicken mgt, wir wrdens gern in der Galerie verewigen, wenn wir drfen?

« Letzte nderung: 12. Oktober 2008, 20:59:03 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Wurzl

  • Gast
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2008, 19:40:59 »
jetzt rgere ich mich echt total, weil ich verbot hab vom arzt - ist echt gemein ...

aber nchstes mal bin ich sicher dabei - verprochen

aber es freut mich ungemein das ihr soviel spa hattet ...

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2008, 21:50:35 »
Also ich kann mich Melli nur anschliessen.

Ich bin ja nun wirklich nicht so der Taucher/Schnorchler vorm Herrn in Deutschland, aber dieses Isarschnorcheln war einfach nur der Hammer.

Mal davon abgesehen das es wirklich sehr angenehm war ohne das Riesengerdel durch Wasser zu dsen und wir ein absolutes Traumwetter hatten heute, war das Schnorcheln wirklich eine Schau.

Fische wohin man auch geblickt hat, und nicht nur kleine Sardellen sondern Riesenbrummer.
Wer schonmal von euch im Sealife war und die Becken mit der heimischen Seenwelt betrachtet hat, genau daran musste ich die ganze Zeit denken. Es war wie wenn ich an diesen Aquarien vorbeidse. Einfach Klasse.

Der Biber war natrlich nochmal ne Schau fr sich. Ich htte nie gedacht dass das so Riesentrmmer werden. Und ich hatte das Glck mich direkt ber einem an ein paar herunterhngenden sten festhalten zu knnen. So 'festgemacht' bin ich dann mindestens ne Minute ber einem Biber gehangen und konnte ihn mir in aller Ruhe anschauen.  ;D

Die Isarrolle hab ich mir brigens erspart. Wozu war man denn mal bei der Bundeswehr.  ;) Ich bin standesgemss durchs Flussbett gerobbt.  ;D

Der Ausklang der Aktion bei echten Thringer Bratwrsten und den sehr leckeren Veggieburgern war einfach eine entspannende Sache.

Ich hoffe das wir auch den einen oder anderen vom Schnorcheln mal beim Tauchen wiedersehen. Vielleicht geht da ja mal was zusammen.  :D
« Letzte nderung: 12. Oktober 2008, 22:44:02 by Melli »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline ramersdorfer

  • Waschbecken-Schnorchler
  • *
  • Beitrge: 18
    • Profil anzeigen
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2008, 22:16:01 »
Hallo Leute,

ich kann mich der Euphorie von Melli und Obi nur anschlieen. Allerdings war es fr mich wohl das letzte Mal Isarschnorcheln - ich bin total versaut fr die Zukunft. Besser konnten die Bedingungen nicht sein! Super Wetter (Sonne satt!) - idealer Wasserstand - nicht zuviel (gefhrlich) - nicht zu wenig - klasse Sicht (es hat die ganze Woche vorher nicht geregnet - und dann die Fische und Biber!!!!
Um das zu toppen mssen die Jungs von der TS Langenbach aber krftig Gas geben.

Ich hab die Bilder vom Biber grad an Melli geschickt und wir werden wohl noch ein oder zwei Videos aussuchen, die wir hier ins Forum stellen.
Ich mchte mich vorab schon mal fr die Qualitt der Bilder und der Videos entschuldigen.  Es war meine erste Flu Schnorchel Tour und das mit Kamera, die leider nur 15s Videos aufnehmen kann!

Alles in allem ein super geiler Sonntag mit allem was dazugehrt (Ich war nach den drei Thringer Bratwrsten auch gut satt!)

Also nchstes Jahr unbedingt mitmachen!!!

Herzliche Gre

Schorsch
« Letzte nderung: 12. Oktober 2008, 22:20:30 by ramersdorfer »

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2008, 23:27:52 »
Das hrt sich ja wirklich unglaublich an. Als ich vor ein Paar Monaten mit dabei war hatten wir vieleicht 2 Meter Sicht dann war Schlu. Wenn ich 10 groe Barben gesehn hatte, dann war`s das auch schon. Und dann hr ich sowas? Gibts ja nicht. :o ::)

Freu mich auf jeden Fall voll fr Euch und bin echt neidisch. So`n Biber hab ich zwar schon oft in freier Natur gesehen, aber unter Wasser ist das natrlich nochmal ein groes Stck mehr. Respekt!

 :59:

Wieviel Sicht hattet Ihr denn?

Gru,

Michi ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2008, 00:17:59 »

@Schorsch - ach was von wegen versaut......nchstes Jahr steht der Huchen an, den Detlef letztens gesehen hat, oder? Wie war das mit den knapp 50 Kilo? :)

@Michi - hmmm, irgendwie ist das mit der Sicht immer schwer zu sagen, weils man ja fast immer nach unten geschaut hat und nach untenhin gings ja nicht weiter als meistens rund 1,5 - 2 Meter. Aber es war (fast an allen Stellen) total klar und wenn man nach vorne geschaut hat, warens bestimmt 5-6 Meter wrd ich jetzt mal schtzen. Die Fische hat man wesentlich klarer gesehen als in letzter Zeit in den Seen.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2008, 09:39:15 »
Wow, das klingt super. Ich rgere mich jetzt schon, dass wir nicht dabei waren.  :-\

brigens dachte ich auch, dass Biber nicht recht viel grer werden als Katzen.   :o

Nchstes Jahr machen wir mit. Hoffentlich bei hnlichen Bedingungen.
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2008, 09:49:49 »

Das dachte ich auch (das mit den Katzen) - aber der Kerl war hammermig gro. Gut, die Maske vergrert ja auch etwas, aber ich wrd sagen so 3x unser Sunny ist war da schon "drin" ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2008, 12:28:18 »
Jep, ich hatte die auch wesentlich kleiner in meiner Vorstellung.

3xSunny kommt bestimmt hin.  ;)

Das war wirklich ein Mrderbrocken.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Tauchschule Langenbach

  • Gast
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2008, 16:35:00 »
Hallo Leute!

herzlichen Dank fr die "guten Worte", das freut uns natrlich, wenn's Euch allen wieder gut gefallen hat.
 ;D

Liebe Melli, gerne drft ihr die Fotos fr Euch auch haben, ich maile sie Dir extra noch zu.

Im Gegenzug wrde es uns freuen, wenn Ihr (Melli, Dirk und Schorsch) Eure Berichte einfach noch in unser Gstebuch reinkopieren wrdet, dann haben die Interessenten auerhalb Eures Forums auch einen Eindruck und etwas davon, was Ihr so erlebt habt.
 :9:

Natrlich wollen wir das rare Biberereignis auch gerne als Foto fr unsere Homepage haben... Bitte-bitte!  :6: :6: :6:

Na dann..... bis zum nchsten Jahr wrd' ich sagen. Und wenn wir uns "tauchtechnisch" mal zwischendrin zusammenfinden, haben wir auch nix dagegen...
 ;)

GlG
Michaela, Detlef & Crew
der Tauchschule Langenbach


Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2008, 19:05:57 »
Hi Michaela und Detlef,

wie gewnscht habe ich noch einen Log von uns in euer Gstebuch geschrieben.

Melli hatte euch aber selbst schon was reingeschrieben, nur sehen kann ich das irgendwie nicht ?!?

Viele Gre...
Dirk
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2008, 12:29:28 »
...so, Schorsch (Rammersdorfer) hat uns freundlicher Weise ein paar Bilder vom Biber zur Verfgung gestellt, die ich gleich mal in die Galerie gepackt habe.  ;D

Danke nochmal Schorsch fr die Bilder. So einen Biber hat halt einfach nicht jeder.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2008, 13:34:16 »

Heute abend kommen dann noch die restlichen Schnorchel-Fotos dazu - Michaela und Detlef haben sie mir geschickt!!  :6: :6:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2008, 18:40:04 »
Kann man den Biber auch streicheln oder mag der das nicht.  ????

Spa beiseite, bei der nchsten Gelegenheit sind wir hoffentlich dabei. Ich bin entsetzlich neidisch.  :D
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 12.10.08 - Isarschnorcheln [LOG]
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2008, 19:14:36 »
Na Tine, dann schau doch mal den Beitrag vonwegen 'Nachtermin Isarschnorcheln 19.10.' an.
Die haben extra fr diejenigen die jetzt neidisch geworden sind noch einen Nachtermin einberaumt.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Viktoriijd

Heute um 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Show 50 latest

User heute online

1. Viktoriijd

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de