• 17. Mai 2024, 03:11:33
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 504
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 470
Total: 470

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62)

Autor Thema: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?  (Gelesen 6041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« am: 03. Dezember 2008, 18:05:13 »

Hi @ll,

nach unserem Bleiabwurf-Thread würde mich jetzt mal etwas interessieren:

Wen von Euch hats denn schon mal an die Oberfläche geschossen (absichtlich oder unabsichtlich) und wenn ja, wie ist das passiert?


___________

Ich habs *toitoitoi* selber noch nicht wirklich erlebt, ausser einmal vor ein paar Wochen im Starnberger, als es mich aus 5 Metern hochgezogen hab, weil sich mein Unterzieher im Auslassventil verfangen hat.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2008, 18:13:55 »
Hi,

ähnliche Situation, Luft nicht schnell genug aus dem Trocki raus im Flachbereich am Ende des Tauchgangs. Muß dazu sagen, daß ich extrem leicht unterwegs war und die Flaschen doch recht leer. Passiert ist zum Glück nix, da ich bis zu dem Zeitpunkt sehr sauber getaucht bin und auch nix mit Tief oder TMX dabei war.

Doc

Wurzl

  • Gast
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2008, 19:26:30 »
das war vor fast genau einem jahr

unbekannter buddy, meinte er ist rescue und sehr erfahren, und tauchte im troki ...
ich hab ihm dann mal zugesehen wie er sein zeug gerödelt hat und sich dann fertig gemacht hat ...

wir los und auf dem rückweg, ich hatte noch 130 luft, hab ihm das gezeigt und er guggt auf seinen fini, schaut mich an und weg war er, aus ca. 25 m ab an die oberfläche, ich hinterher, hab ihn aber nicht mehr erwischt und hab auf 10 m gebremst ... hab dann nach oben geguggt, und gesehen er kommt wieder ...

er meinte dann ich soll mit nach oben und ich hab gefragt warum, ich hab ihm meinen okto gezeigt und das wir noch ca. 200 m bis zum boot haben und er soll mir nach ... er zeigte ok und wir sind zum boot

als ich ihn dann fragte ob er lebensmüde sei oder warum er aus 25 m hochgeschossen ist, meinte er, er hatte noch 50 in der flasche und im rescue hat man ihm beigebracht das man bei 50 sofort an die oberfläche muß, nach dem boot schaun und dann wieder runter und zum boot ...

zuerst hab ich gedacht er macht witze, aber das war wirklich sein ernst ...

zumindest hab ich ihn noch gefragt für was er galubt einen buddy zu haben und wenn der noch 130 hat 200 vor dem boot was das dann wohl zu bedeuten hat ...

ich bin froh heute noch froh das ihm nichts passiert ist, und ich sowas nicht nochmal erleben musste ... und hoffentlich auch nicht mehr erleben muß


Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2008, 22:17:01 »
geschossen noch nie, aber gerade bei neu-equipment wie neuer Trocki, neuer Unterzieher usw... hatte ich schon öfter das unangenehme Gefühl, nach oben gezogen zu werden. Ich konnte mich jeweils mit eingesammelten Steinen oder mit Hilfe meines Buddies unten halten.

Vielleicht habe ich aufgrund meiner bisherigen 300 Tauchgänge auch schon ein sehr feines gefühl dafür, wenn's mich nach oben zieht, so dass ich rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen kann, aber schön ist's auch nicht.

z.B. ein Tauchgang in Wildschütz, tief, lang, noch 20Minuten Deko. Wir waren auf drei Meter Tiefe und die Carbonflaschen begannen, mich nach oben zu ziehen. Gottseidank ist in 3m Tiefe (da ist überall Steilwand) ein Seil gespannt, an dem ich mich festhalten konnte. Habe aber gestrampelt ohne ende, dass ich unten bleibe. Nach dem Tauchgang war mir tierisch übel, da ich mich so angestrengt hatte, unten zu bleiben.
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2008, 22:44:44 »
Also früher im Schützenverein hab ich 2 mal in der Woche geschossen bis zum umfallen. ;D

Aber Spaß zur Seite. Richtig nach oben geschossen bin ich unabsichtlich beim ernsthaften tauchen noch nie. Vieleicht musste ich mal viel strampeln oder Steine suchen, aber sonst nichts.
Hab mich aber schon mal aus 4 Metern Tiefe absichtlich nach oben geschossen. War ein rießen Spaß und ne interessante Erfahrung. Selbst die 4 Meter haben mir die Luft schon ganz schön aus den Lungen gedrückt.

Gruß,

Michi ;)
s`getschoo!

Charley4001

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #5 am: 05. März 2009, 11:35:53 »

Ich hole das Thema mal wieder nach vorne - na, hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Ich muss wohl inzwischen meinen TG von vorletztem Donnerstag (mein Inflator-Vereiser) in die Kategorie "einreihen" ;)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #6 am: 05. März 2009, 12:39:06 »
@jürgen

ohne flasche und blei war das gar KEIN tauchen *ggg*

aber schön das die beule aus der strebe wieder heraussen ist
wäre ja schad um den schönen container ....

 :53:

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #7 am: 05. März 2009, 12:43:55 »

Wieso, Iris?
Wenn du das bei jeder Strebe gemacht hättest, dann hätten wir ein schönes Sonnendacherl drüberbauen können *ggg*  :53:
Ganz schön gschert, immer gehen sie auf dich los, Iris ;).

Na Jürgen, bist du bisher noch nicht geschossen? Los oute dich mal ;).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #8 am: 05. März 2009, 13:04:18 »
Ich bin auch schon geschossen. Fremde Buddyne dabei gehabt, diese Unwohlsein, hat sich auf 20 Meter an meinen linken Arm geklammert. Mit der Folge, dass ich diesen weder nutzen konnte um den Inflator zu bedienen, noch um die Luft aus dem Trocki zu bekommen, also sind wir beide ungebremst nach oben... ist aber nix schlimmes passiert!  :) Also mir zumindest nicht...  ;)

Wurzl

  • Gast
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #9 am: 05. März 2009, 15:08:50 »

Wieso, Iris?
Wenn du das bei jeder Strebe gemacht hättest, dann hätten wir ein schönes Sonnendacherl drüberbauen können *ggg*  :53:
Ganz schön gschert, immer gehen sie auf dich los, Iris ;).

Na Jürgen, bist du bisher noch nicht geschossen? Los oute dich mal ;).

wer den schaden (meine beule am kopf schmerzt immer noch ein wenig) hat, braucht halt für den spott nicht zu sorgen ....

gell und schadenfreude .. kennen wir doch alle ...

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #10 am: 05. März 2009, 17:46:24 »
Bin auch geschossen, aber es war am Kochelsee, da habe ich nen Funkkoffer gefunden der lag auf ca. 9 Meter wollte ihn rausholen ging nicht. Da habe ich einfach mein Jacket aufgeblasen und mich an dem Koffer festgehalten als sich der Koffer immer noch nicht bewegen ließ was kommt dann natürlich den Trocki voll aufpumpen.
Na ja dann kam es wie es kommen muß der Griff vom Koffer riss ab und ich ging hoch an der Oberfläche sah ich aus wie das Michelinmännchen und den Griff immer noch in der einen Hand

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #11 am: 05. März 2009, 19:14:38 »

Hast den Koffer dann wenigstens irgendwann noch ausgegraben oder liegt  der noch unten?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #12 am: 05. März 2009, 19:15:33 »
melli will schon wieder was für ihre schatzkiste haben - unglaublich die frau ...

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #13 am: 05. März 2009, 19:15:55 »

Hast den Koffer dann wenigstens irgendwann noch ausgegraben oder liegt  der noch unten?
Sicher doch hab ich ihn

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wer ist schon mal (versehentlich) geschossen?
« Antwort #14 am: 05. März 2009, 19:20:17 »

Und, was war drin? Das "Herz des Ozeans"?  ;D
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de