• 13. Mai 2024, 07:36:46
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 361
  • Online Ever: 361
  • (Heute um 01:36:08)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 280
Total: 280

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: "Attraktionen" im See - schön oder nicht schön?  (Gelesen 2480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
"Attraktionen" im See - schön oder nicht schön?
« am: 10. Dezember 2008, 12:40:04 »

Hi @ll,

vorneweg - ich gebs zu, das Thema hab ich von unseren DDU-Kollegen geklaut - aber ich fands ein interessantes Thema und wollte die Frage hier im Forum auch mal stellen:

In einigen Seen sind ja diverse "Attraktionen" (Statuen, Blumentöpfe, Spielautomaten, Spiegel, Christbäume etc.) versenkt.

Was haltet ihr davon?
Findet ihr es nett, wenn man mal über das ein oder andere Teil stolpert oder seht ihr es eher als Müll an, der raus müsste?


____________________________________


Ich hab selber noch nie etwas versenkt, muss aber ehrlich sagen, dass ich "schöne" Attraktionen echt mag. Ich finds richtig nett, wenn ich mal wieder über irgendwas stolpere, was ich vorher noch nicht entdeckt habe.

Für mich war z.b. der Unterwasserpark am Chiemsee die reinste Schatzsuche  ;D

Wenn die "Attraktionen" aber dann zu sehr an Müll erinnern (z.b. halbe Blumentöpfe finde ich nicht wirklich sooo prickelnd) oder es sogar gefährlich/ungesund für Wasser/Fische wird, dann würde ich das Teil auch rausholen.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: "Attraktionen" im See - schön oder nicht schön?
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2008, 13:04:45 »
Ich seh's so ähnlich.

Wenn Du Sachen schädlich für die Umwelt sind muss das nun wirklich nicht sein. Das ist dann einfach nur Müll abladen.

Wenn's 'normale' Sachen sind find ich's aber ganz nett. Im Regelfall find ich ja Seen sowieso nicht sooo aufregend, weil man meisstens ausser Algen und 3 Fischen nicht viel sieht. Da machen so ein paar Attraktionen die Sache schonmal ein bissi unterhaltsamer.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: "Attraktionen" im See - schön oder nicht schön?
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2008, 13:31:35 »
Ich überleg schon seit dem Sommer ob bzw. was man da so versenken könnte...
Wie gesagt, es muß was Besonderes sein und darf auf gar keinen Fall an Müll erinnern. Ich finde bei den Attraktionen muss man erkennen, dass die einen bestimmten Zweck erfüllen. Sei es Erinnerung an wen/etwas oder auch nur Zielpunkt einer Navigation.
Ich würde sogar soweit gehen, dass derjenige, der etwas versenkt sich auch ein wenig drum kümmern sollte. D.h. immer wieder mal instand hält.
Der Weihnachtsmann an der Seeburg. Gregor und ich hatten ihn nach der Sprengung wieder aufgerichtet... wird wohl nicht viel gebracht haben... Dieser Santa war bestimmt a ganz nette Idee, doch mittlerweile sieht er "Müll" immer ähnlicher und dagegen müßt ma natürlich auch was unternehmen. Reparieren, ersetzen, entfernen, was auch immer......

Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Wurzl

  • Gast
Re: "Attraktionen" im See - schön oder nicht schön?
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2008, 14:06:51 »
hi walter

ich glaube unsere kollegen aus dem ddu haben erst vor kurzem (zu nikolaus glaub ich) einen schönen neuen nikolausi versenkt ..

Offline pfützentaucher

  • Tümpelschnorchler
  • **
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: TL
  • TG:: 2100
Re: "Attraktionen" im See - schön oder nicht schön?
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2008, 20:29:50 »
Ich finde es blöd, wenn überall der Müll rumliegt!

Grüße
Pfützentaucher

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: "Attraktionen" im See - schön oder nicht schön?
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2008, 21:04:22 »

Würdest du dann alles aus dem See rausnehmen wollen?
Also, ich meine auch z.b. Sachen wie den Spiegel etc.?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline pfützentaucher

  • Tümpelschnorchler
  • **
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: TL
  • TG:: 2100
Re: "Attraktionen" im See - schön oder nicht schön?
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2008, 18:33:47 »
Zumindest werde ich keine neuen Teile hinzufügen. Ein See sollte so natürlich erhalten bleiben, wie man ihn
vorfindet. Dies gilt auch für die Tarierkünste mancher Taucher.
Mit dem Entfernen wäre ich jedoch sehr vorsichtig. Bei mancher Säuberungsaktion wird der Boden systematisch umgepflügt und das ist auch nicht im Sinne der Natur.

Grüße
Pfützentaucher

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: "Attraktionen" im See - schön oder nicht schön?
« Antwort #7 am: 18. Januar 2009, 00:54:29 »
ich glaube unsere kollegen aus dem ddu haben erst vor kurzem (zu nikolaus glaub ich) einen schönen neuen nikolausi versenkt ..

Na dann weiß ich ja was ich mir unbedingt mal ansehen muss!
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: "Attraktionen" im See - schön oder nicht schön?
« Antwort #8 am: 18. Januar 2009, 01:33:22 »
Der neue soll sehr süß sein, der alte wurde zwischenzeitlich entfernt.  ;)
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: "Attraktionen" im See - schön oder nicht schön?
« Antwort #9 am: 18. Januar 2009, 15:57:26 »
Ja, der Neue ist wirklich süß und sieht seeehr ordentlich aus, im Gegensatz zum Alten!
Als ich letzte Woche unten war, hab ich gesehen, dasss er sich immernoch an den Ast "geklammert" hat (ich hab euren Thread im DDU gelesen, dass die Kabelbinder abgefallen sind).
Mal sehen, wenn keiner vor mir reinkommt, dann mach ich den nochmal gescheit fest.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Vikigao

Heute um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

Gestern um 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

Gestern um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Show 50 latest

User heute online

1. Vikigao

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de