• 07. Mai 2024, 09:06:21
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 198
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 137
Total: 137

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Rauchen aufhren  (Gelesen 14904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #45 am: 06. August 2009, 19:43:28 »
Ich bin im September 4 Jahre Nichtraucher - und richtig glcklich damit.
Bei mir gabs einen mentalen Auslser frs aufhren.
Mein Traum war schon immer mal nach Afrika und Wilde Tier sehen. 2005 war es dann endlich soweit. Wir ins Reisebro und eine Safari nach Kenia gebucht, bitte einmal Raucherflug (mein letzter Langstreckenflug vorher war 1999 nach Havana mit Cubana - fast ein reiner Raucherflug :-) - mu fr Nichtraucher die Hlle gewesen sein.

Naja, die Dame im Reisebro sagte mir, dass es keine Raucherflge mehr gibt. Auch nicht fr Aufpreis. Fr mich eine Horrorvorstellung, solange nicht mehr rauchen.

Ich bin Nachts manchmal aufgestanden, nur um eine gemtliche Zigarette zu rauchen. Ich war also kurz davor im Reisebro zu sagen, dann behlaten sie doch ihre Nichtraucherflge, ich fahr da nicht hin.

Ich habe als Hardcore Raucher, der ich war, keine Nichtraucher besucht und Orte, wo man nicht rauchen durfte waren ein Graus fr mich. Hab so zwei Pckchen Tabak in drei Tagen in Rauch verwandelt. Es war das erste und letzte am Tag, was ich gemacht habe. Eine Zigarette rauchen...

Naja, wir sind aus dem REisebro raus, die Reise nicht storniert, der Frau dort aber das Verprechen abgenommen, dass sie es noch mal bei irgendwelchen exotischen Airlines probiert.

Und so ein paar Stunden spter hat es bei mir klick gemacht, ich habe zum ersten mal bei knapp 18 Jahre Raucherei Zweifel daran bekommen. Ich war entsetzt, dass ich mir von meiner Sucht einen Traum kaputt machen lassen wollte.
Ich hab dann am Freitag drauf nach der Arbeit meine letzte Zigarette geraucht und bin dann in ein Nichtrauchercafe geganen und hab dort erstmal einen Milchkaffee getrunken.
Anschlieend noch schnell in die Apotheke und Nikotinpflaster und Nikotinkaugummi besorgt, doch gegen die Entzugserscheinungen hats nichts gebracht und nach zwei Tagen weggelassen.

Samstag dann gleich ins Stadion und Fuball gucken und Bier trinken und es hat funktioniert. Bin die erste Zeit immer noch mit den Kollegen in die Raucherecke und hab dann einen Apfel gegessen. Aber irgendwann ist das eingeschlafen und heute mssen die Raucher ja eh auf der Strae stehen.

Naja, jetzt gibts halt nie wieder eine Zigarre oder einen Joint  O0, 4 Kilo hab ich auch zugenommen und Geld hab ich auch nicht mehr...

Gre

der bundeskater
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Kurt

  • Gast
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #46 am: 06. August 2009, 23:27:03 »
Glckwunsch an alle die es geschafft haben und ein "Weiter so" an die die gerade dabei sind aufzuhren.

Ich bin seit Mai 2008 rauchfrei. Mir hat ein Arbeitskollege mit einer Hypnosesitzung geholfen. Eine tolle Erfahrung und ich bin so froh nicht mehr rauchen zu mssen.


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #47 am: 06. August 2009, 23:35:38 »

Ja, auch von mir ein ganz groen Glckwunsch an alle die es geschafft haben!!!

@Kurt - weil du es grad ansprichst - ist zwar jetzt ein bichen "off topic", aber hat irgendjemand von Euch schon mal Erfahrungen (auch im Bekanntenkreis) mit "Abnehmen durch Hypnosesitzungen" gemacht? Ist das Humbug oder hilft das evtl. wirklich?
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Kurt

  • Gast
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #48 am: 07. August 2009, 00:30:33 »

Ja, auch von mir ein ganz groen Glckwunsch an alle die es geschafft haben!!!

@Kurt - weil du es grad ansprichst - ist zwar jetzt ein bichen "off topic", aber hat irgendjemand von Euch schon mal Erfahrungen (auch im Bekanntenkreis) mit "Abnehmen durch Hypnosesitzungen" gemacht? Ist das Humbug oder hilft das evtl. wirklich?

Da ich ja auch "etwas" unter bergewicht leide, habe ich mich da schon schlau gemacht Melli. Also grundstzlich hilft die Hypnose da bestimmt,
aber mit einer Sitzung ist das nicht getan, laut meinem Kollegen, die Kosten von 150,-- Euro pro Sitzung sind nicht gerade ein Pappenstiel.
Setzt man aber die Gesundheitseinschrnkenden Kosten durch bergewicht dagegen, dann sind 600-1000 Euro fr eine Abnehmsession ein Klacks.
Ich sag nur: Athroserisiko, Diabetesrisiko, Herz-Kreislauferkrangungsrisiko, Psycho usw.usw.

Die Krux bei der Hypnose ist eigentlich die. Ich versuchs mal in einem Satz:
"Schlussendlich erlaube ich meinem Unterbewusstsein nur das was ich rational sowieso schon gerne mchte."

Also wenn man sowieso schon alles wei und wirklich gerne abnehmen mchte, dann hilft dir Hypnose, den inneren Schweinehund an die Leine
zu legen.
Wenn man aber meint, das hilft und ich will eigentlich gar nicht. Dann kann man das Geld auch Misereor oder der Caritas geben.

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #49 am: 07. August 2009, 10:20:52 »
Ich will eure Euphorie ja nicht bremsen. Aber einmal Raucher immer Raucher!
Ich hatte nach 20 Jahren Raucherdasein zum 1. mal den Wunsch aufzuhren.. und habs von 1 Tag auf den anderen durchgezogen. Wie gesagt das wichtigste dran ist der eigene Wunsch. In der Zeit danach gabs immer wieder so Zeiten wo ich mir nix schneres als eine Zigarette vorstellen konnte. Die Zwischenrume wurden auch wirklich immer grer. Aber man muss da immer mit sich kmpfen. Auch nach 10 Jahren kommt der Wunsch nach einer Zigarette immer wieder hoch.
17 Jahre lang war ich rauchfrei und dann begann meiner Frau regelmig zu rauchen - im Gegensatz zu mir aber auch in der Wohnung...
Was soll ich sagen... ich hab mir zwar geschworen nie wieder eine Zigarette anzurhren, aber nun rauch ich Zigarren und zwischendurch Zigarillos.

Also nur ned glauben, dass man nach 10, 15 oder 20 Jahren irgendwann wirklich Nichtraucher ist... die Versuchung bleibt!
« Letzte nderung: 07. August 2009, 10:22:45 by Kachelschrubber »
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

euregiotaucher

  • Gast
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #50 am: 07. August 2009, 10:38:44 »
Genau - einmal Taucher immer Taucher ... und je mehr du tauchst um so grsser wird die Sehnsucht ... bis hin zur Abhngikeit ... Mittwoch tauchen, gestern tauchen heute tauchen ... Die Sucht bleibt

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #51 am: 07. August 2009, 11:00:50 »
Das gleiche ist's bei mir mit Essen.

...ich komm auch nicht davon los, und mach's jeden Tag wieder.  :53:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #52 am: 07. August 2009, 11:39:47 »

Hi Kurt,

hey dankeschn fr die Info!! Hatte ich es doch noch richtig im Hinterkopf, dass du dich da mal schlau gemacht hast.

Aber direkt eine Abnehm-Hypnose-Sitzung hast du noch nicht gemacht, oder?

Wie ist denn das berhaupt?
Du hast ja durch die Hypnosesitzung das Rauchen aufgehrt - wie/was fhlt man denn dabei? Also ich meine, wie luft denn das ganze ab?

Fragen ber Fragen......die neugierige Melli halt wieder ;)
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

euregiotaucher

  • Gast
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #53 am: 07. August 2009, 12:12:25 »
seit froh das ich verheiratet bin ...

Hat mich frher wer nach "Abnehmen" gefragt hab ich immer gesagt:

Kommst zu mir - eine Nacht und das ist gegessen

Zusatz:
Entweder du machst das richtig dann gehts von allein
oder
du machst es nicht richtig - dann jag ich dich durch die Wohnung - Treppauf Treppab  :53:

Kurt

  • Gast
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #54 am: 09. August 2009, 17:35:46 »
@Melli

eine Abnehmsession hab ich noch nicht gemacht.

Alsoo das luft so.
du legst dich auf die couch und der Hypnotiseur redet dich in eine totale Tiefenentspannung, voll der Hammer.
Danach bist du total entspannt und gelst, aber geistig voll bei der Sache. Ziemlich interessante Erfahrung.

du hrsti ihn halt reden. So Sachen wie
"du bist total entspannt und fhlst dich wohl. Stell  dir einen Waldweg im Frhling vor, atme die Luft, spre wie gut sie dir tut usw usw.
Irgendwann fngt erdann an, dass Rauchen in dieses Bild von Frische und Gesundheit nicht passt und du das Zeug nicht willst und sowieso nicht brauchst, weil du ohne viel Glcklicher bist.
Das wiederholt er stndig und irgendwann driftest du vllig wech, bis er dich wieder zurckholt.

Ja was soll ich sagen. Ich wurde bei 1 wach, war erholt, wie nach 3 Tagen Urlaub, er bot mir eine Zigarette aus meiner eigenen Schachtel an und ich hab ihn ausgelacht. Konnte gar nicht verstehen, was er von mir will.

Das was Kachelschrubber gesagt hat, erfahre ich auch. Ich sag mir mindestens einmal die Woche das ich nicht rauchen will. Aber diese Schleife die mir in der Hypnose gelegt wurde hilft mir da immer dabei.

... Ich fhle mich wohl.... ohhmm.


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #55 am: 09. August 2009, 19:15:25 »

Das klingt total faszinierend!
Mich interessiert Hypnose sowieso schon immer - ich wrd das gern mal ausprobieren (jetzt unabhngig vom Abnehmen bzw. ja sowieso nicht wegerm Rauchen), sondern einfach so um vielleicht ein paar Fragen aus der Kindheit beantwortet zu kriegen (falls sowas funktioinert).

*lach* aber wer wei, was ich dann dem Hypnotiseur alles erzhle........ :o :o :o
Nee, aber interessant ist das wirklich!
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #56 am: 09. August 2009, 22:35:25 »
Wieso? willste wissen, ob dich die Taufe in Jungenkleidung negativ beeinflusst hat... oder ob dir noch jemand deinen Schokohasen weggegessen hat?
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #57 am: 09. August 2009, 22:37:37 »
Wieso? willste wissen, ob dich die Taufe in Jungenkleidung negativ beeinflusst hat... ,

 :20: :20: :20: :20: Hey, das war mein intimstes Geheimnis!!  ;D ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #58 am: 09. August 2009, 22:43:10 »
 :53:

wer wei, was in den Hypnose-Sessions noch rauskommt. Sorg' auf jeden Fall dafr, dass dein Mann nicht anwesend ist, wer wei welche Fragen er dem Hypnotiseur so diktiert  >:D
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Rauchen aufhren
« Antwort #59 am: 09. August 2009, 22:55:17 »

Ohje Mist, ja gut dass du es sagst, also merke: Auf jeden Fall alleine hingehen!!  ;D :53: ;D

Ich muss ja jetzt schon immer nachts Angst haben - wer wei, was ich da so alles plappere  ;D :o ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de