• 17. Mai 2024, 16:29:41
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 504
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 231
Total: 231

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62)

Autor Thema: Tauchgepäck und fliegen  (Gelesen 2701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
Tauchgepäck und fliegen
« am: 16. Januar 2009, 19:46:35 »
hi zusammen

nun kann ich aus eigener Erfahrung mit den neuen Regelungen für Tauchgepäck sprechen.

ich hab ja wie ihr alle wisst mittlerweile meine urlaub im juni gebucht

liegen werd ich mit der AIRBERLIN

und ich bin echt begeistert ....

ich hab heute die Service-Nummer von dennen angerufen und war angenehm überrascht von der kompetenz und auch dem wissen über tauchgepäck und seine tücken ...

also ich hab mir die service-card gekauft (gilt 1 jahr und kostet 40 Euronen)

enthalten sind hier
30 Kg Normalgepäck statt 20 kg
Tauchgepäck ist frei bis 30 kg
Sitzplatzreservierung für hin UND rückflug

und das alles dauerte genau 15 minuten

ich mußte lediglich meine reise-rechnungs-nummer angeben
die maße meines tauchtrollis und die maße meiner beiden tauchlampen (ja auch die müssen angegeben werden)

und ich hatte 2 minuten später alle bestätigungen schriftlich als e-mail

ich weiß schon welchen sitz ich habe beim rückflug - spar mir da schon mal ein rennen an den schalter - weil ich ja schon eingecheckt bin und ich muß nur noch mein gepäck hinstellen ...

war echt easy das ganze und meilen-gutschrift gibt es obendrein auch noch ...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Tauchgepäck und fliegen
« Antwort #1 am: 16. Januar 2009, 20:25:27 »

Also ich hab mit Airberlin auch sehr positive Erfahrungen gemacht.

Allerdings nicht zwecks Tauchgepäck (bin zweimal mit Airberlin nach Malle geflogen.....da hatte ich kein Tauchen im Sinn ;)) - der Service (sehr gut und nicht so stocksteif wie bei vielen "großen" Fluglinien) und die Flieger selber waren auch prima.
Allerdings ist das schon ein paar Jährchen her (ca. 2003/04) - aber damals eindeutig:  :59: für die Linie.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: Tauchgepäck und fliegen
« Antwort #2 am: 17. Januar 2009, 08:33:01 »
innerdeutsch bin ich schon ein paar mal mit dennen unterwegs gewesen und immer war es prima ...



Mel

  • Gast
Re: Tauchgepäck und fliegen
« Antwort #3 am: 17. Januar 2009, 12:26:12 »
Ich flieg mit LTU nach Thailand, und beim Rückflug mit LTU bis Düsseldorf und mit Air Berlin dann nach
München. Ich hoffe, daß alles reibungslos abläuft. Wie ist das denn mit Tauchlampen? Würd gerne meine
Tanklampe mitnehmen, aber weiss nicht, wie das mit den Akkus ist.......

Gruß Mel

Wurzl

  • Gast
Re: Tauchgepäck und fliegen
« Antwort #4 am: 17. Januar 2009, 12:50:57 »
also du mußt das teil erstmal auch anmelden ...
mit maßen und gewicht ...

dann darfst du das teil zerlegen - aku getrennt von der lampe und dann das ganze ins handgepäck ....

mein sicherheitscheck darfst du dann alles auspacken und einzeln durch die röhre schicken ...

sag einfach du hast tauchlampen dabei - die an der sicherheit sind eigenltich immer super nett gewesen ...



Tauch_Michel

  • Gast
Re: Tauchgepäck und fliegen
« Antwort #5 am: 06. Februar 2010, 20:20:16 »
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich will doch noch meinen Senf dazu geben.


Habe ne Tauchlampe von tauchlampen24.de, die kann man hinten am Drehschalter verriegeln. Dadurch kann sie nicht von alleine oder unabsichtlich angehen.

Daher brauche ich weder Leuchtmittel, noch Akku oder sonstiges ausbauen.

Lampe ins Handgepäck, bei der Kontrolle anschalten und zeigen ob sie funktioniert und leuchtet.

Fertig!

Noch nie Probleme gehabt, egal welcher Flugesellschaft.  8)

Rainer2

  • Gast
Re: Tauchgepäck und fliegen
« Antwort #6 am: 09. Februar 2010, 04:46:43 »
Beim buchen meines Flugs hatte ich das Thema mit der Servicekarte vergessen. Die zusätzlichen 10kg Freigepäck wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Auf meinen gestrigen Anruf hin wurde die Servicepauschale fürs Tauchgepäck storniert, eine neue Servicekarte ausgestellt und das Ganze umgebucht. Keine 5 Minuten später die Bestätigung per Mail. Muß zugeben das ich da schon ein wenig Überrascht war. Was ich vorher noch nie bemerkt habe war der Hinweis über den Transport der Tauchlampe entweder im Hauptgepäck bzw als Handgepäck - das war bis jetzt nur als Handgepäck möglich. Auch die Maße der Tauchlampe mußten angegeben werden. Wenn es jetzt noch ein anständiges Essen an Bord gäbe ist die Welt in Ordnung - den Bagel der uns leztes Jahr auf dem Flug nach Sharm angeboten wurde, war eine Zumutung. Furztrocken und noch fast gefrohren - da hätte ich nach vorherigen Erfahrungen mit der AirBerlin mehr erwartet. Da Frage stellt sich allerdings ob bei einem Flug von nicht mal 5 Stunden Gefahr besteht zu verhungern.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Tauchgepäck und fliegen
« Antwort #7 am: 09. Februar 2010, 09:46:20 »

Hi Rainer,

ja, also ich hab bisher mit AirBerlin eigentlich auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht - letztes Jahr sind wir zum ersten Mal Langstrecke (Malediven) mit AirBerlin geflogen.

Wohin gehts denn bei Dir? Ägypten?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Rainer2

  • Gast
Re: Tauchgepäck und fliegen
« Antwort #8 am: 09. Februar 2010, 18:54:47 »
Fliege im Sommer (Ende Juli) für 2 Wochen nach Teneriffa (Puerto de la Cruz). Wäre für einen Tauchbasenbericht echt noch dankbar. Mit der Tauchbasis Antlantik bin ich mir nach diversen total unterschiedlichen Berichten im Tauchernet auch nicht mehr so sicher. Nachdem dort überwiegend alle Basen in den Himmel gelobt werden fällt dann eine negative gleich doppelt auf. Wenn schon mal jemand dort war wäre ich für eine Mail sehr sehr dankbar

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Tauchgepäck und fliegen
« Antwort #9 am: 17. Februar 2010, 10:44:08 »
... mit LTU nach Thailand, und beim Rückflug mit LTU bis Düsseldorf ......
Gruß Mel
Hi Mel - na wem glaubst, dass LTU gehört?
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Tauchgepäck und fliegen
« Antwort #10 am: 17. Februar 2010, 10:52:31 »
Also ganz ehrlich - über AirBerlin lass ich auch nix kommen. Das meiste kannst online machen. Bin meist erst kurz vor Checkin am Flughafen. Bei 2 von 5 Flügen werd ich sowieso namentlich aufgerufen.
Wobei das Bodenpersonal am Flughafen ist überhaupt nicht von AirBerlin sondern Airogate einem Handlings Agent.
Die Kommunikation zwischen Airline und H-Agent ist wie überall eher schlecht, doch wirds von den Leuten hinterm Schalter gut überspielt.
Letzte Woche ist ein wenig Chaos ausgebrochen und ich brachte die Nacht am Flughafen zu als mein Flug endlich gegen 2:30 Uhr storniert wurde. Was in der Nacht so abging war organisatorisches Chaos. Aber sonst gings eigentlich immer super und ich fliege immerhin so 2-3 mal pro Monat mit AirBerlin.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de