• 13. Mai 2024, 13:59:10
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 361
  • Online Ever: 361
  • (Heute um 01:36:08)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 276
Total: 276

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Verlinkte Ereignisse

  • 15.-17.05.09 - Jura/Bodensee: 15. Mai 2009 - 17. Mai 2009

Autor Thema: 15.05.-17.05.09 Bodensee/Jura-Wochenende (dzt. alle Plätze voll)  (Gelesen 33646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Ööööhm,, wo ist mein Beitrag?!?
Unglaublich, wurde schon wieder geschluckt, also nochmal ;).

Also ich hatte letztes Jahr meinen Reisepass dabei, aber ich glaub, das wär gar nicht nötig gewesen, der Perso hätte gereicht.
Habt ihr Beide gültige Pässe? Falls ja, würd ich ihn vorsichtshalber mitnehmen.

Wegen der Kreditkarte - ich muss passen, ich hab nicht aufgepasst, weil ich selber keine Kreditkarte hab. EC müsste aber in der Basis und am Campingplatz möglich sein (beim Italiener glaub ich nicht, so klein wie der ist ;)), aber dort sind Euros herzlich willkommen ;). Wir haben letztes Jahr alles in bar und alles in Euro gezahlt.

Grad beim Tauchen wars so, dass die Basis das Geld erst hinterher haben wollte und nach dem letzten Tauchgang waren wir in Wallhausen, so dass wir dort alle in bar bezahlt haben und danach heimgefahren sind, d.h. wir sind gar nicht mehr zur Basis zurückgefahren.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
das einzige was in der schweiz irre teuer ist sind die mautgebühren
da zahlst du dich dumm und dämlich, und in ein paar ecken ist auch das essen sehr sehr teuer

aber zigaretten, spirituoswen und was mich am meisten gejuckt hat - swatch uhren sind erheblich billiger als bei uns

auch getankt haben wir meist in der schweiz noch, weil es günstiger war als in österreich, was sich allerdings auch etwas nach der gegend richtet

derzeit kostet normal 1,06 und super 1,01 - diesel 1,13 und super plus 1,09
hab grad nachgeschawut Stand: 10.05.2009 Euro natürlich

bei http://www.benzin-preis.ch/ wird er allerding in Franken ausgewiesxen ...

bei den motorradtreffen in hegau sind wir auch immer in die schweiz gedüst zum tanken - ist ja nicht so weit

und mit kreditkarte hatte ich nie pobleme -

ich hatte aber immer nur meinen personalausweis dabei - nie meinen pass

ich kann es dir echt nciht mit sicherheit sagen, aber pass ist NIE verkehrt, da kommt man überalle hin, wenn man nicht gerade einen visumstempel eines falschen landes drinn hat, (ist jetzt OT aber südafrika und china sind da sehr empfindlich)
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 11:27:38 by Wurzl »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
stimmt - bine/hias und doc - wenn ihr fahrt, schaut, dass ihr nicht auf die autobahn in der schweiz kommt. man kann über lindau-bregenz und dann untenrum am see entlangfahren, ohne auf die autobahn zu kommen - die maut ist wirklich happig und ohne bickerl auf der autobahn erwischt zu werden wird irre teuer.

falls ihr die grobe wegplanung braucht - ich hab sie schon mal bei uns ins navi eingegeben - wenns wäre, kann ich euch die zwischenortschaften mailen, wenn ihr wollt (war ein bißchen eine fieselei, im navi zwar in deutschland autobahn zuzulassen, aber die autobahnen in österreich und der schweiz rauszunehmen ;)).

fahrt ihr drei eigentlich zusammen?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Bine

  • Gast


fahrt ihr drei eigentlich zusammen?

Danke für die Tips !  :-*

Ist noch nicht ganz klar, ich glaub, Doc muss auch arbeiten.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie

Na, wenigstens noch ein armer Arbeitender ;).

Nach 3 Wochen Urlaub UND dem Fenstertag (um den 22.05. rum), den ich frei brauche, hab ich beschlossen, dass ich das den Kollegen fast nicht antun kann, an dem Freitag schon wieder frei zu nehmen - die wissen ja gar nimmer wie ich aussehe :). Aber ich werd auch bloß bis mittags bleiben.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Sers,

also, da ich erst an Ostern in der Schweiz war....

a) das mitführen eines gültigen Ausweispapiers (Paß oder Perso) ist Pflicht, so wie übrigens immer, wenn ihr die BRD verlasst. Die Schweiz ist mittlerweile Teil des Schengenabkommens, d.h. die Personenkontrollen sind weg gefallen, an den Grenzen stehen aber imemr noch Zöllner, da der Warenverkehr immer noch Zollpflichtig ist (keine EU halt)
b) Dieselkraftstoff ist in Österreich günstiger als in der Schweiz
c) ich hab bisher noch nix gefunden, was in der Schweiz wirklich günstiger ist als in Deutschland
d) tut's Euch Lindau/Bregenz nicht an - kauft die KorridorVignette, das sind 4 gut investierte Euros
e) 27,50 Euro sind nicht teuer, da tun die 73,80 in Österreich mehr weh
f) Da DOC beide Vignetten besitzt, wird er ganz gemütlich Autobahn fahren...

Ich schau, daß ich gegen 15:00 Uhr los komm....

Jürgen

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Hi Doc,

echt, ist das Bickerl in der Schweiz so günstig? (Ich hatte da eher die Österreich-Preise im Kopf)
Und was ist eine KorridorVignette?
Was kostets uns denn dann in der Schweiz? Die 27,50 Euro + 4 Euro oder wie?
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Hi,

ja, die Jahresvignette in der Schweiz ist so günstig (und war's schon immer). Die KorridorVignette ist für die Fahrt durch den Pfändertunnel bis zur Ausfahrt Hohenems. Spart das gegurke durch Bregenz...

Noch was wichtiges: Für den Transport der DTG ist ein Beförderungspapier gemaß 5.4.1 ADR notwendig!

Doc

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie

ohhhkayy, ich werd das mal mit meinen Fahrerjungs gesprechen ;).
Dankeschön für die Tipps!
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
eins hab ich noch vergessen: Die Schweizer nehmen in grenznahen Gebieten i.d.r. Euro....

Bine

  • Gast

Für den Transport der DTG ist ein Beförderungspapier gemaß 5.4.1 ADR notwendig!

 ???? ???? ???? Sorry, bin stroke  :-\
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 16:20:05 by Bine »

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Für den Transport der DTG ist ein Beförderungspapier gemaß 5.4.1 ADR notwendig! ???? ???? ????
DTG (Drucklufttuchgeräte) ind Gefahrgut im Sinne der ADR. Für Kleinmengen gibt es gewisse Ausnahmen und Vereinfachungen. Im Grenzüberschreitenden Verkehr ist jedoch ein Beförderungspapierpflicht.

Doc

Bine

  • Gast

Und wo bekommt man dieses ? Geht das in einer Woche ? Braucht man bestimmte Vorraussetzungen ? In der Person begründet bzw. im PKW ?

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
z.B. bei mir. Ist ein Blatt Papier wo drauf steht, was du von wo nach wo beförderst. Ich schau mal, daß ich's per Mail verteile

Bine

  • Gast

Das wär ganz lieb  :-*

Und da braucht man keinen amtlichen Stempel ?  :o

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Vikigex

Heute um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Heute um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

Gestern um 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

Gestern um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

Show 50 latest

User heute online

1. Vikigex
2. Vikigao

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de