• 29. April 2024, 22:16:52
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 216
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 195
Total: 195

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers  (Gelesen 5861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« am: 01. Februar 2009, 22:09:37 »
Sooo, und hier kommt der Log von heute!!

Vorneweg: erstmal ein ganz herzliches Dankeschn an Euch alle, ich fands einen genialen Tag heute - es hat riesig Spa gemacht mit Euch allen!!
Und dann nochmal ein besonderes Dankeschn an Bubblemaker-Jrgen und Michael Weber vom Divers, die uns den kostenlosen bungstag organisiert haben und natrlich an die Iris, die heute frh noch die "Restorga" der Freikarten/Campingtisch/"Beckensperrung" bernommen hat  :86: :86:

Aaalso, um 12 Uhr heute mittag wars soweit - wir haben uns zu elft im Divers getroffen.

Mit dabei waren: Dirk, Iris, Alex, Andi, Tom, Werner, Anja, Doc-Jrgen, Ingo, Dani und ich.

Zwischendurch haben uns noch Tine und Thorsten als Landcrew zum Ratschen besucht - also eine richtig nette, groe Truppe  :59:

Irgendwann so gegen eins/halb zwei waren wir dann im Wasser, Andi`s Campingtisch wurde in einem der vorderen Becken aufgestellt und mit Tom`s Bleiplatten beschwert. Dann gings an die Kartenvorbereitung - als ich die ersten Karten auf den Tisch gelegt hab, ist die Spannung gestiegen, ob die UNO-H2O Karten nun Auftrieb haben oder nicht........----> haben sie nicht!!  :6: :6: :6: Gut, man sollte daneben keine groen Flossenschlge machen, aber im groen und ganzen bleiben sie liegen. Als kleines Hilfsmittel werden wir noch zwei Softbleisckchen beim Rekordversuch verwenden um die Stapel zu beschweren, dann funktioniert das ohne weiteres.

Die erste Runde haben wir mit 8 (oder 9?) Leuten gespielt.......und sie hat geschlagene 38 Minuten gedauert!!!  :o :o :o Allerdings haben wir die Runde auch bis auf den letzten Platz ausgespielt. Dann gings erstmal kurz nach oben - Lagebesprechung - und dann nochmal runter fr ein weiteres Spiel. Da waren wir mit 25 Minuten schon ein bierl schneller.

Nachdem es uns dann nach ner Stunde schn langsam khl wurde und die Spieler schon halb am Verdursten waren, haben wir erstmal ein Stnderl Pause mit heier Schoki, Weibier, Spezi und Wienern gemacht.

Zu fnft sind dann noch ein zweites Mal ins Wasser und haben eine weitere Runde im groen Becken gespielt. Da wir aber den Tisch nicht nochmal extra aufbauen wollten, haben wir kurzerhand auf dem Boden gespielt - ging genauso ;).

Und damit ihr natrlich auch noch was zum Lachen bekommt - oute ich mich jetzt selber, damit es kein anderer tut  ;D ;D:

Nicht nur die Iris hat es vor anno.....wann wars..... 2 Jahren (?) fast geschafft im Divers abzusaufen.....nein, ICH kann das auch!! ;). Als wir das zweite Mal ins Wasser gegangen sind, war unser Gerdel ja schon am Beckenrand gelegen, also hab ich es ins Wasser geschmissen, hab mir den Bleigurt umgelegt (bin im Shorty getaucht und hatte 8 Kilo dabei), die Flossen in die Hand genommen (kann man ja im Wasser anziehen), stell mich auf den Rand und springe rein..... haha.....unter Wasser ist mir dann aufgefallen, dass ich das vielleicht NICHT machen sollte, wenn ich den Bleigurt und dafr keine Flossen an hab - Atemregler weit weg, keine Maske auf.....also hilft nur eins BLEIABWURF. Ja, ich habs tatschlich getan.......und ja, jetzt drft ihr lachen! *rotwerd*Aber ich muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich schon seit Jahren keinen "normalen" Bleigurt mehr an hatte.......wer kann auch damit rechnen, dass man da untergehen kann?!?!?  :20: :3: :10: :31:

brigens - auch wenns nach der Stunde im Wasser auch mir recht khl wurde - ich war die komplette Tauchzeit in meinem Shorty im Wasser. Er ist superbequem!!

Nach unserem zweiten Tauchgang haben wir sieben (Iris, Alex, Tom, Werner, Anja, Dirk und ich) beschlossen, dass es an der Zeit wre, was nettes Essen zu gehen.

Also haben wir den Abend noch bei diversen Leckereien im "Gourmet-Tempel" (Mongole) in Erding ausklingen lassen. War wieder echt lecker! Wir haben noch ein bichen an den "Planungsfeinheiten" fr den Rekordversuch gefeilt und hatten ansonsten auch wieder jede Menge Spa. Auch wenn die blichen Verdchtigen an dem Tag nicht nur sich, sondern auch das Niveau teilweise ganz schn versenkt haben :94: :80: :84: :82: ;D ;D ....(Mann, Alex, die 1,20 m. verwirren mich immernoch..... ;D). Schee wars!!

So, und jetzt sind wir gerstet fr die 48 Stunden - es kann looooosgehen!!!  :22: :23: :33: :22: :23: :33:


P.s. Fr die Fotos richten wir eine Extra-Rubrik (unter "Galerie") einrichten, da knntet ihr sie einstellen. Und Andi, kannst du uns Bescheid geben, wenn die Filmchen bei Youtube sind?

Dankeschn an den Fotografen und den Kameramann  :59: :59:
« Letzte nderung: 24. Mrz 2010, 20:40:41 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #1 am: 01. Februar 2009, 22:39:15 »
Also ich fand's auch mal wieder superlustig.  :D

Ich hatte ja ernste Bedenken wegen der Karten aber es hat wirklich alles gut geklappt. Nur mit dem Mischen muss ich noch ein wenig ben.Das ist gar nicht so einfach so einen groen Kartenstapel UW zu mischen. Die Uno-Karten waren ziemlich glitschig beim mischen und ohnePoker-Mischart  ;) gings irgendwie nicht.
Ich werd wohl auch noch etwas an der Bleimenge tunen mssen wenn ich mein Gerdel daneben stellen will. Man braucht doch mehr Blei als gedachtohne Flasche auf dem Rcken.  ;) ;D

Insgesamt hat aber alles super geklappt und der Rest war nur Feinheiten.Hinterher waren wir ja wieder beim Mongolen und es war mal wieder superlecker und die Auswahl war Riiieeesssig.  :o ;D

Andi, der Admin unseres Partnerforums hat das Spiel gefilmt und das Filmchen gleich noch in Youtube gestellt.Seht's euch einfach selbst an.  :D

Danke Andi fr das Filmchen und den Tisch.  :59:

So, in unserer Galerie hab ich auch gleich mal eine Kategorie fr den bungstag angelegt und ein paar Bildchen reingepackt.
Wer noch Bilder hat, immer her damit und rein in die Galerie.  ;D...ach ja, und wir haben ein neues Forenprchen.  ;)
http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;sa=view;id=919
« Letzte nderung: 01. Februar 2009, 22:59:08 by Obi »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Alex

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 316
    • Profil anzeigen
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #2 am: 02. Februar 2009, 08:04:37 »
Mann, Alex, die 1,20 m. verwirren mich immernoch..... ;D

Da wirst schaun am Bodensee...  ;D


...ach ja, und wir haben ein neues Forenprchen.  ;)

Soo neu ist das nicht! Das luft eigentlich schon seit dem letzten Jura Wochenende, aber wir wolltens nicht so ffentlich machen...  ;D 

Wurzl

  • Gast
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #3 am: 02. Februar 2009, 08:44:14 »
ich fand es auch super genial ...

es hat super viel spa gemacht, auch wenn ich heute trotz eurer fleiigen schlepphilfe, tierischen muskelkater habe, mein knie tobt wie verrckt (nein es hat nicht wirklich gut getan, das knien am boden - ich freu mich auf die Sthle)

danke melli fr den langen eintrag ... wie immer super geschrieben ...

und jetzt weite es auch, nie ohne flosen ins becken hpfen ...
kommt irgendwie nicht gut ... es fehlt einfch ein bissl luft danach ...

 ;D ;D ;D ;D



Offline Andi

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 184
    • Profil anzeigen
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #4 am: 02. Februar 2009, 08:52:35 »
Jep, das war ne Fetzengaudi !
Ich denke das das auf der FREE ganz gut klappen wird.

Leider wurde es mir dann doch zu spt, sonst wr ich noch mit zum Mongolen gegangen.
Heihunger habt ihr mir ja schon darauf gemacht  8)
Aber ich hoffe, das ich beim nchsten Mal beim Mongolen dabei sein darf  :D

Und der Tisch ist, man glaubt es nicht, UW leichter aufgebaut als an Land  ;D

Meine Fotos durch das Fenster sind jetzt nicht so der Brller, da es ein paar
Spiegelungen gegeben hat. Aber das Video ist ja zumindest was geworden  ;D
Weitere Hobbies: Canon EOS 40D
DEEP-DOWN-UNDER - my favorite place

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #5 am: 02. Februar 2009, 18:29:25 »
habt ihr mit oder ohne fussblei getestet?
wie lange waren euro schluche hattet ihr probleme?
wenn ja welche?

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #6 am: 02. Februar 2009, 18:47:53 »
Hi,

kein Fublei und 2,10m sind echt entspannt

Doc

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #7 am: 02. Februar 2009, 19:22:43 »
Ja sagt einmal wie habt ihr euch denn gestellt, ja Mann sieht sofort es sind Frauen dabei gewesen

Wurzl

  • Gast
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #8 am: 02. Februar 2009, 19:43:41 »
wieso bernd, bis auf meinen muskelkater fehlt mir doch nichts ....

 :53: ;D

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #9 am: 02. Februar 2009, 19:45:56 »
wieso bernd, bis auf meinen muskelkater fehlt mir doch nichts ....

 :53: ;D
Im Film da machen die Frauen wieder ne schlechte Darstellung

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #10 am: 02. Februar 2009, 21:12:12 »

@Markus: ich hatte auch kein Fublei dran und das war gar kein Problem. Ich denke, dass es auch nicht wild sein wird, wenn man auf einem Stuhl sitzt (das konnten wir leider diesmal nicht testen). Aber ich kann ja mein Fublei am Freitag dann bers Messe-WE mitbringen, falls es jemand braucht.
Und wegen den Schluchen - ich hatte bei den ersten beiden Spielen ja mein Gerdel abgelegt und war draufgesessen. Der "normale" Schlauch war eindeutig zu kurz - aber mit dem Oktopusschlauch gings schon (wobei aber 1,20 m besser wren).

@Bernd: ich geb dir gleich ne schlechte Darstellung - die Frau im Vordergrund bin ich!!  :36: :36:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #11 am: 02. Februar 2009, 21:14:18 »


@Bernd: ich geb dir gleich ne schlechte Darstellung - die Frau im Vordergrund bin ich!!  :36: :36:
Na sag ich doch

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #12 am: 02. Februar 2009, 21:23:04 »

Na, wart mal ab, fr dich hab ich bestimmt noch ne besondere berraschung, DER HERR!!  :114:
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #13 am: 02. Februar 2009, 21:26:36 »

Na, wart mal ab, fr dich hab ich bestimmt noch ne besondere berraschung, DER HERR!!  :114:
:70:

Ghhhhhhhhnnnnn

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 01.02.09 - [Log] UNO-bungstauchgnge im Divers
« Antwort #14 am: 03. Februar 2009, 01:50:47 »
Aber ich hoffe, das ich beim nchsten Mal beim Mongolen dabei sein darf  :D

Andi, du darfst nicht ---> du MUSST!!
Oder kannst du es etwa nochmal verantworten, dass wir fr Dich kiloweise Garnelen, Strau, Muscheln, Sushi, diverse Fisch- und Fleischsorten, sogar Knguruh und hintennach noch die verschiedensten Eissorten mitessen mssen?!?  ;D :P ;D
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de