• 14. Mai 2024, 22:20:05
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 453
  • Online Ever: 469
  • (Gestern um 23:38:56)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 400
Total: 400

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: <<<<< Achtung!! Aktuellste Weltrekord-News >>>>>  (Gelesen 12478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
<<<<< Achtung!! Aktuellste Weltrekord-News >>>>>
« am: 26. Februar 2009, 16:33:32 »
Hi zusammen,

ich fürchte wir haben keine allzuguten Infos von der Messe für euch.

An der Beckenheizung fliegt derzeit ständig nach ner Minute wieder die Sicherung raus. Dementsprechend hat das Wasser im Tauchcontainer
"erfrischende" 15 Grad derzeit. Ein Techniker ist schon vor Ort und schaut sich die Sache gerade an, allerdings können wir jetzt natürlich nicht
mehr sagen wie warm das Becken morgen zur Eröffnung des Rekordversuchs sein wird.

Gerade die erste Schicht sollte sich darauf einstellen das es schon etwas kühler sein könnte im Becken.

Sollte die Heizung gar nicht mehr zu reparieren sein und wir die Temperatur von daher auch nicht mehr großartig hoch bekommen bis morgen werden wir
euch schnellstmöglich Bescheid geben. Dann fürchte ich bleibt uns nichts anderes übrig als die Sache abzusagen weil es keinen Sinn macht mit den bestellten
Anzügen bei 15 Grad so lange im Wasser zu hocken.

Naja, hoffen wir das die Heizung bald wieder funktioniert und wir den Versuch doch noch wie geplant zum laufen bekommen.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 22:49:40 by Melli »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #1 am: 26. Februar 2009, 17:05:33 »
@Melli was hab ich gesagt und du hast mich ausgelacht weil ich da trocken rein gehe :53:
Es wird kalt Senorita
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 17:08:04 by Bluediver »

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #2 am: 26. Februar 2009, 17:06:56 »
NEWS und Update von der Messe (die Telefonleitungen zwischen Jürgen/Iris und uns glühen ;)):

Der Techniker war da - die Heizung läuft wieder!!
Sie wird jetzt durchlaufen bis morgen. Jürgen deckt den Container noch mit einer Plane ab, damit wir keine Wärme verlieren.

ABER: Ich fürchte, die ersten beiden Schichten sollten trotzdem, vorsichtshalber mal zum 7mm anstatt zum Shorty ;) greifen.
Der Techniker bzw. Jürgen meinen, dass wir zum Beginn der ersten Schicht rd. 23 Grad (also ungefähr Divers-Temperatur!) haben werden.

Sorry ihr Armen aus der ersten/zweiten Schicht, aber wir versuchen alles um euch warmzuhalten ;).

Liebe Grüße von der Melli
(die nach dem WR-Versuch mit Sicherheit an einem Herzinfarkt gestorben ist....)


@Bernd: Blablabla!!!  ;D

« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 22:38:59 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #3 am: 26. Februar 2009, 17:09:36 »

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #4 am: 26. Februar 2009, 17:09:59 »
Also in nehm' auf jeden Fall nicht nur den dünnen sondern auch den dicken Weezle mit  ::)

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #5 am: 26. Februar 2009, 17:12:48 »

Ich seh auch meinen Shorty schon schwinden ;).
Aber nachdem ich ja erst am Samstag dran bin, hab ich die Hoffnung, dass das Wasser bis dahin "Endtemperatur" hat.
(Und WEHE wir haben die Endtemperatur deswegen, weil die Vor-Schichten so viel ins Wasser gebieselt haben!!!!  :53: ;D :53:)


So, wir gehen jetzt erstmal mit den Schwiegereltis zum Essen (......und erholen uns mal von dem Schock ;)......bei welcher Blutdruckhöhe fängts eigentlich an ungesund zu werden??) - falls es Neuigkeiten gibt, posten wirs natürlich gleich.

Viele virtuelle Grüße auch an Jürgen und Iris - vielen, vielen Dank für Eure Nervenstärke!!  :-* :-* :-*
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #6 am: 26. Februar 2009, 18:12:42 »
dann will ich euch doch mal die heißestens news liefern

habe die messe vor einer halben stunde verlassen

zu dem zeitpunkt lief die heizung wie am schnürchen, war die stunden davor partou nicht tun wollte

der techniker hat den fehler nicht gefunden, aber JÜRGEN

ein dreifach hoch an ihn ....

zu dem zeitpunkt waren es immer noch 15 grad
ich fürchte deshalb auch, das wir morgen zur ersten und zweiten schicht die wärmeren anzüge benötigen

und wer das möchte - das ist nur ein angebot - der kann auch selbstverständlich öfter wechseln - die 1,5 stunden sind KEIN muss ...

das würde ich sagen besprechen wir dann gemeinsam vor ort ...

vielleicht schafft es ja die erste schicht ein bissl eher zu kommen ...

und noch weitere kleinigkeiten ...

heute nacht wird auch der aufgang für den container noch geliefert ... derzeit müssten wir nämlich krackseln *gggggg*
ich hab schon mal von oben reingeschaut, es sieht richtig nett und kuschlig aus

auch von aussen ist der container schon mit netten kleinen fischen dekoriert worden ... er sieht also nicht mehr soooo nüchtern aus wie auf den letzten bildern ...

ansonsten ist die halle jetzt auch warm, ein findiger mensch hatte nämlich letzte nacht die tore offen gelassen, die innentermperaturen von heute morgen darf sich jeder selber vorstellen ...

die *schnupper taucher truppe* vom divers haben wieder ein sehr nettes großes becken ... mit sehr heißen 15 grad ...
aber sie haben viel humor und freuen sich schon auf uns

ich werde morgen um 10 uhr auf der messe sein und dann sofort die ersten temperaturmeldungen an melli und dirk durchgeben, damit sie sie gleich posten können - oder wenn ich glück hab und franz läßt mich an seinen puter, dann poste ich sie messefrisch ..

so ich verzieh mich nun in die badewanne ... und anschließend in mein bett ...
und freu mich tierisch auf morgen und auf euch ...

ach ja - unsere parkplätze liegen wirklich direkt neben der türe zum container - wir müssen also gerade mal 5 m im aussenbereich laufen
und 18 m im innenbereich ....

ich durfte sie heute auch nur anschaun ... ich mußte auf dem normalen parkplatz (tor 14 ist am günstigsten) 6,50 euronen blechen und ein bissl diskutieren, das ich bis zur halle vorfahren durfte, weil der platz war heute gesperrt, aber die nette dame hat dann doch nach ca. 10 minuten ein einsehen mit mir und lies mich passieren .







Wurzl

  • Gast
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #7 am: 26. Februar 2009, 18:27:07 »
hab ich noch vergessen ...

es stehen bierbänke und biertische vor der bühne in wirklich ausreichenden mengen ...


Offline Werner

  • Hallenbad-Schnorchler
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #8 am: 26. Februar 2009, 18:52:09 »
ABSAGEN

 :70: :70: :70: :70: :70: :70:

Und wenn wir das ganze in Trokis aussitzen müssen  :6: :6:

Oder Warme Gedanken machen  :80: :80:!!

Wurzl

  • Gast
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #9 am: 26. Februar 2009, 18:58:31 »
@werner

du weißt aber schon wie kalt 15 grad sind *gggg*

und absagen ist wirklich das letzte mittel - das allerallerallerletzte ....

da fällt uns vorher sicher noch was ein und wenn wir alle mit tauchsidern um den containerrand hängen ...


Offline Werner

  • Hallenbad-Schnorchler
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #10 am: 26. Februar 2009, 19:40:39 »
Ja schon um 13 grad Kuscheliger als der Starni zur zeit  ;D

Also richtig Warm  :15:

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #11 am: 26. Februar 2009, 19:59:33 »

Super, Iris, dankeschön für den "Live-Bericht"

Wir sind jetzt auch wieder im Lande (haben grad die chinesische Ottobrunner Wirtschaft angekurbelt - damit Ottobrunns Politiker nicht am Hungertuch nagen müssen  :3:).

...Eben, wir machen uns einfach warme Gedanken, nix gibts mit absagen - wegen dem bißl Heizung ;).

Aber im Ernst: Wir haben auch schon überlegt, dass grad die ersten Schichten vielleicht nicht alle 1 1/2 Stunden wechseln, sondern z.b. alle 45 Minuten. Dann muss zwar ein jeder öfter ins Wasser, aber man kann sich dann zwischendrin öfter aufwärmen.
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Wurzl

  • Gast
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #12 am: 26. Februar 2009, 20:01:21 »
leider hatte ich meine kamera nicht dabei sonst hätte es neue bilder gegeben ...

aber ihr werdet es ja morgen selber sehn ...


Offline Bluediver

  • Bachschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 654
  • ~ unvergessen ~
    • Profil anzeigen
    • Catfishdivers
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #13 am: 26. Februar 2009, 20:03:58 »

Super, Iris, dankeschön für den "Live-Bericht"

Wir sind jetzt auch wieder im Lande (haben grad die chinesische Ottobrunner Wirtschaft angekurbelt - damit Ottobrunns Politiker nicht am Hungertuch nagen müssen  :3:).

...Eben, wir machen uns einfach warme Gedanken, nix gibts mit absagen - wegen dem bißl Heizung ;).

Aber im Ernst: Wir haben auch schon überlegt, dass grad die ersten Schichten vielleicht nicht alle 1 1/2 Stunden wechseln, sondern z.b. alle 45 Minuten. Dann muss zwar ein jeder öfter ins Wasser, aber man kann sich dann zwischendrin öfter aufwärmen.

Und ich? Hunger Suppe hä >:(

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: ACHTUNG!!! Wichtige Info zum WR-Versuch
« Antwort #14 am: 26. Februar 2009, 20:06:34 »
Und ich? Hunger Suppe hä >:(

Tjaaa, DU hast ja mein Candlelight-Dinner ausgeschlagen am Mittwoch, weilst lieber mit den Kerlen unterwegs warst - jetzt schauts schlecht aus mit der Suppe....jetzt bin ich wieder dran ;)
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

Gestern um 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

Gestern um 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de