Catfish-Divers

Tauchen => Tauchtreffen;Hier könnt ihr euch zu Tauchtreffen verabreden => Thema gestartet von: Melli am 22. März 2008, 13:17:45

Titel: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 22. März 2008, 13:17:45
Hi @ll,

wir treffen uns zu ein-zwei-drei gemütlichen Tauchgängen am Plansee.

Treffpunkt 1 wäre um 9.00 Uhr am Parkplatz kurz vor dem Kreuz Starnberg (Starnberger/Garmischer AB)

oder

Treffpunkt 2 wäre um 10.30 Uhr auf der hinteren Liegewiese am Plansee

oder....für die Spätaufsteher wahlweise auch ein wenig später :-).

Na, wer hat Lust?


Interessenten bisher:

- Iris
- Dirk
- Melli
- Gabi
- Alex (evtl?)
- Bernd
- Stephan
- Maren
- Kurt
- Gernot
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Obi am 22. März 2008, 15:48:01
Na da bin ich ja mal gespannt.

Gesehen hab ich die Dinger schon öfter, und wie die so grundsätzlich funktionieren
hab ich auch schon mitbekommen, aber weiter bin ich eben noch nie gekommen.

Wird bestimmt interessant.  :95:
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Blubb am 22. März 2008, 16:46:47
Ui ja!!! *hand heb*       :6:

Wär schön, wenn es NICHT am WE 03./04. Mai.. da bin ich leider nicht da!    ::)
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Wurzl am 22. März 2008, 18:05:15
wäre klasse wenn es vor dem 21.5. wäre, danach bin ich nämlich 14 Tage in der Sonne ...

und am see ist super - vielleicht kann man dann ja auch mal einen schnauferer aus dem teil nehme
(nein nicht unter wasser) einfach mal nur so - wenn das den möglich ist ..

ich freu mich schon sehr ... wird sicher spannend
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Obi am 22. März 2008, 22:44:11
Tja, ich glaub soweit voraus können wir gar nicht planen das wir nicht doch wieder in Terminnöte kommen.

 :D :o :D
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Gast am 22. März 2008, 23:34:05
Ich sehe schon.....

einen Sack voll Flöhe zusammen zu treiben, ist einfacher?!?! :D

Aber wenn ich mir so den Terminkalender anschaue, sind da GAAAANNNNNNNZZZZZZZ viele freie Felder. ::)

Es sollte kein Problem werden/sein, da ich sowieso oft am See bin ........ ergeben sich einige Termine. :26:

Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 22. März 2008, 23:43:25

@Holger: Warte mal, bis wir noch mehr Mitglieder haben, da ist dann ein Sack Flöhe gar nix dagegen  :53: :55:

Aber ich hab gerade mal in unseren Forums-Kalender gespickt:

Wie würde denn der 10. oder 11.05. bei Euch allen aussehen?
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Blubb am 23. März 2008, 07:23:23
10. und 11. würd bei mir gehen!  :D
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Wurzl am 23. März 2008, 08:11:32
also 10.5. klingt spitze
da können wir dann am see noch ein bissl den abend ausklingen lassen ....
und den geburtzeltag von einem forumsmitglied nachfeiern (petz petz der hat am 9.5.)

welcher See soll es den werden ???

z.B. plansee verbunden mit einem kleinen *normalen* tauchgang und dann anschließend die *Vorführung* von holgi

was haltet ihr davon ???

ich hab mal jetzt einen kalendereintrag dazugehängt - den man aber durchaus noch schieben kann
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 23. März 2008, 11:13:34

ja, das klingt doch prima - ich hätt auch den Samstag vorgeschlagen  :-)

und Plansee oder auch Blindsee *ganzliebschau* klingt auch klasse - AABER es könnte sein, dass Dirk an dem Wochenende Rufbereitschaft hat - d.h. er könnte (falls wir nach Österreich fahren) nicht mit, das ginge dann nur an einem der näheren Seen.

Die Frage wäre halt auch, ob Du, Holger so weit fahren willst?

Wegen den Rufbereitschaftsdaten, wissen wirs am Dienstag  ;)
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Gast am 23. März 2008, 12:32:04

Ich sehe schon, die Mädels haben das mit den Terminen, voll im Griff :) :)

Und schwupps, ist man verplant ::)

Das mit welchem See... da bin ich doch offen.

He, weit ist relativ?!?! In den letzten Jahren, war ich alle 4 Wochen im Norden (Fr. 17 Uhr Abfahrt  und am So. 22 Uhr wieder zurück, mit dem Auto, einfache Strecke 850km).

Da liegen die Seeen doch jetzt, quasi vor der Haustür. :5:


Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Wurzl am 23. März 2008, 13:04:38
zum plansee sind es von mir aus ca. 200 km

von münchen aus sind es dann noch ca. 150 km

also wirklich quasi um die ecke *gggg*
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Obi am 23. März 2008, 14:32:50
Ich schau mal was ich regeln kann falls ich Rufbereitschaft habe, nur Österreich würde für mich dann sicherlich ausfallen weil ich's fürchte ich nicht ganz in ner halben Std. von Ösiland bis vor meinen Rechner schaffe.  ;D


...sagt mal...
...nur so aus Neugierde...
...wer von euch hat sich eigentlich den Titel für den Kalendereintrag ausgedacht ?!?

BI-Vorführung ?!?  :o
Klingt ja hochinteressant... 
:56: :94: :84: :82:
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Wurzl am 23. März 2008, 14:41:43
lieber dirk das war ich

und das teil heißt doch BI
also was ist da  :84: drann

 ??? ??? ???
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Gast am 23. März 2008, 14:50:58
Das Ding hat den Namen "Classic Buddy Inspiration" :27

Es gibt halt Personen, die es "BI" oder auch "I" nennen. Sind wir nicht alle ein wenig faul :53:

Besser  :84: als überhaupt keinen SPASS  ;D

Sind wir nicht alle ein wenig........Sorry, das war was anderes
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Wurzl am 23. März 2008, 14:55:13
ok ok

name ist CBI - "Classic Buddy Inspiration"  geändert :30::30::30:

Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Blubb am 23. März 2008, 19:50:46
@Dirk/Holger:       ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Und ich dachte, das ist hier ein anständiges Forum....
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 23. März 2008, 20:04:21

Gabi, dachtest du wirklich dass bei einem 2:1 Männer-Frauen-Verhältnis (ich meine die Anzahl der Männlein/Weiblein im Forum liebe Jungs!!  >:D) das Forum anständig bleibt???  ;D :P

Es ist halt wie immer:
Jungs =  >:D
Mädels =  :2:

Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Bluediver am 24. März 2008, 11:12:52
na da wäre ich doch dabei ::)
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Wurzl am 24. März 2008, 11:18:23
na bernd dann schreib ich dich doch auf liste  :) :)
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 24. März 2008, 11:44:33

Cool, das wird ja ne richtig große Gruppe - hey, Holger, du toppst gerade mit deinem Kreisel sogar unseren Stammtisch.....des geht fei ned   :53:

Aber ich freu mich auch schon auf das Treffen!
Ich hoff doch mal, dass wir das ganze mit einem oder zwei netten Tauchgang/gängen verbinden, oder?  ;)
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Zwergal am 24. März 2008, 11:50:52
also 10.5. klingt spitze
da können wir dann am see noch ein bissl den abend ausklingen lassen ....
und den geburtzeltag von einem forumsmitglied nachfeiern (petz petz der hat am 9.5.)

welcher See soll es den werden ???

z.B. plansee verbunden mit einem kleinen *normalen* tauchgang und dann anschließend die *Vorführung* von holgi

was haltet ihr davon ???

ich hab mal jetzt einen kalendereintrag dazugehängt - den man aber durchaus noch schieben kann

ich kann am 10.5 leider nich kommen weil ich an dem Tag Prüfung von der Feuerwehr hab ::)

Lg
Micha
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: abgesoffen am 24. März 2008, 12:05:19
Hallo zusammen,

wäre schon sehr interessant, aber leider kann ich an diesem Tag nicht kommen.

Grüßle
Jackson
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Bluediver am 24. März 2008, 12:05:27
na nach den Mädels zu urteilen würde ich sagen das divers oder?????????
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 24. März 2008, 12:23:16
@micha/georg: schade dass es bei euch nicht klappt. dann müssen wir den geburtstag einfach nachfeiern  ;) ;D

@bernd: wie jetzt? divers? tststststs.....wie wenn wir mädels wasser(see)scheu wären  ;)
wir sind zu allen see-schandtaten bereit! ausserdem haben wir ja schon blind- oder plansee vorgeschlagen  :59:
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Bluediver am 24. März 2008, 12:24:23
Na ja ich sag nur es ist sooooooooooooo kaaaaaaaaalllllllltttt
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 24. März 2008, 12:25:21

heee moment mal, wer hat letztens im starnberger die handschuh-heizung angeworfen und hat mich NICHT dran teilhaben lassen????  ;D
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Bluediver am 24. März 2008, 12:28:01
Du wolltest doch nicht oder aber dafür hast du mir ganz schnell meine Mütze genommen
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Joerg am 24. März 2008, 12:37:12
Da sind ja momentan alle Spezialisten online.

Draußen ist wunderschönes WETTER und keiner geht zum Tauchen.

Hat das Divers heute Ruhetag oder ist der Echinger heute gesperrt????

Gruß

Jörg
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 24. März 2008, 12:40:08
@bernd: nein, das ist nicht wahr - du wolltest gar nicht händchenhalten mit mir *heul*  ;) ;D....und ausserdem hast du -besorgt wie du warst- mir deine mütze selbst gegeben  ;)

@jörg: du wirst lachen: der echinger wäre heute tatsächlich gesperrt gewesen. scheinbar (offiziell) sogar das ganze wochenende! stand am kassenautomaten im display - aber wir habens natürlich erst nach dem tauchgang durch zufall gelesen. (ja, wir haben natürlich brav bezahlt, aber wer guckt schon so genau aufs display   :o)

wie stehts denn bei dir mit kreisel-vorführung?
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Joerg am 24. März 2008, 12:48:51
Die Kreisel-Vorführung ist mit Sicherheit nicht uninteressant.

Ich kann mich heute leider terminlich nicht festsetzen.

Gruß

Jörg
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Blubb am 24. März 2008, 12:49:02
Bernd, Jörg und alle die hier so böse sind:    :48: :48: :48: :48: :48:
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Bluediver am 24. März 2008, 12:50:43
Ich habs immer gewüßt dass du so eine bist die auf peitschen steht :o
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Bluediver am 24. März 2008, 12:56:19
Bernd, Jörg und alle die hier so böse sind:    :48: :48: :48: :48: :48:
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 24. März 2008, 12:56:43
@jörg, ich setzt dich mal mit einem "evtl" auf die Liste, ja?


.....und in allen übrigen Punkten gebe ich Gabi ausnahmslos recht  :55: :55: :23:
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Wurzl am 24. März 2008, 12:58:03
@bernd: nein, das ist nicht wahr - du wolltest gar nicht händchenhalten mit mir *heul*  ;) ;D.

hihi melli - mit mir hat er schon händchen gehalten  ;D ;D
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 24. März 2008, 12:59:08
*seufz* ich glaub er kann mich gar nicht leiden  :'( :'( :'( :'(

 ;)
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Bluediver am 24. März 2008, 13:00:43
*seufz* ich glaub er kann mich gar nicht leiden  :'( :'( :'( :'(
 ;)

Ich muß nur mit euch leiden ich armer Mensch


EDIT: Code berichtigt - wurzl
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Wurzl am 24. März 2008, 13:03:58

Ich muß nur mit euch leiden ich armer Mensch


das kann gar nciht sein, weil mit mir biste schon eeeeeeewig nicht mehr im wasser gewesen ...
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Wurzl am 22. April 2008, 11:22:02
mal nach oben holen tu

damit wir endlich auch zu einem Ort und einer Zeit kommen

bitte um Vorschläge ....

HOLGER ... ich hoffe das angebot steht noch ???  :) :)
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 22. April 2008, 11:25:50

Wir haben ja im Auto auf der Heimfahrt schon ein bißerl gequatscht. So wie es aussieht, wird Alex leider nicht können, aber ich hoff mal, beim Rest klappts noch?

Sollen wir den Plansee nehmen? Ich hätt schon mal wieder Lust drauf....;)

Uhrzeit....hmmm......ich werfe einfach mal 13 Uhr in den Raum?
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Wurzl am 22. April 2008, 11:40:06
plansee ist super gut

13 uhr halt ich für zu spät *gg* wie wär es mit 10:30 Uhr am See *lächel*

wir wollen doch auch noch in den see hüpfen so ein oder mehrmals ... *gg*

und dann vielleicht noch ein bissl abendessenmäßig schnapulieren
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Blubb am 22. April 2008, 11:57:38
Hi ihr Lieben!

Bei mir bleibtŽs auch noch dabei!!   :18:

Ich find 13.00 auch a bißerl spät...
Vielleicht so am späten Vormittag??

Auf den Plansee würd ich mich riesig freuen, den kenn ich nämlich noch gar ned!!!   :74:
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Gast am 22. April 2008, 12:10:27

Wenn wir noch so 1-3 TG machen wollen, dann auch noch so ein wenig uns das BI anschauen wollen, ich noch was zu sonstigen Theorie (BI)erzählen soll, ein wenig sonstigen Blödsinn (Volleyball), Ratschen, Kaffe trinken, was Essen usw.
dann wäre es um 13 Uhr sehr spät.

Vorschlag wäre:
Wer ein paar Tg mehr machen will, der erscheint halt früher z.B. 9:30 Uhr oder 10 Uhr
Das Zeigen vom BI und sonstiges drum und dran, machen wir dann am frühen Nachmittag.

Danach haben wir dann noch Zeit zum .......

TAUCHEN JAJAJAJAJAJAJAAJa ;D

Und? wie machen wir es?

Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 22. April 2008, 12:21:17

Okokok, ich bin ja schon still  ;D

Also, dann würde ich vorschlagen - um 10 Uhr am See für die Frühaufsteher und wer später möchte, soll dann dazustoßen  ;). Ich reihe mich dann mal in die Frühaufsteher ein.....mal sehen, wie lange Dirk braucht um den Schock zu verdauen *g*

Wo treffen wir uns denn? Da gibts ja auch zwei verschiedene Einstiege/Liegewiesen - den direkt am Hotel oder den weiter hinten?
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Wurzl am 22. April 2008, 12:52:44
10 uhr am see ist spitze

treffen könnten wir uns am letzten parkplatz vor der starni-abfahrt - den kennen glaub ich so ziemlich alle
würde sagen so gegen 08:30 - da wir doch bestimmt so ca, 1,5 Stunden brauchen

und ich bin ja eindeutig für die liegewiese gaaaaanz hinten, weißt noch melli, wo ich so gefroren habe *gg*
da ist sooo schön viiiiiel platz und man muß das zeug nicht ewig weit schleppen ... *gg*

ist auch gut für dein knie ...
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 22. April 2008, 13:31:39
ist auch gut für dein knie ...

wieso, wir haben doch starke männer dabei??  :o :o

(*lach* nein, meine Herren, das war ein Scherz, ich fürchte nach 3 Monaten Schlepp-Abstinenz muss ich mich dann schön langsam doch wieder selbst ans Gerödel-Gewicht gewöhnen  ;))

Ok, ja also ich finde die Idee mit dem Starnberger-Parkplatz auch super ---> dann finden wir wenigstens zum See, falls wir einen Ortskundigen dabei haben  ;)

Fragen wir mal anders:

Wer kommt alles um 8.30 Uhr zum Starnberger-Parkplatz und wer ist um 10 Uhr direkt beim Plansee?
(Bzw. wer kommt später?)
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Obi am 22. April 2008, 14:02:55
Sagt mal...

...ihr leidet aber schon alle unter seniler Bettflucht, oder ?!?  :4:
Um 08.30 Uhr in Starnberg, dann kann ich an meinen einzigen Ausschlaftagen um 06.00 Uhr morgens aufstehen...

...wäre es nicht besser sich gleich um 04.00 Uhr morgens zu treffen, dann brauche ich wenigstens gar nicht mehr zu schlafen und ihr könnt noch 5 TG mehr machen... :10: :10: :10:

An welchem Tag hatten wir das eigentlich nochmal ausgemacht ?

...aber wenn alle unbedingt viel Zeit hinterher haben wollen...
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Melli am 22. April 2008, 14:04:43
An welchem Tag hatten wir das eigentlich nochmal ausgemacht ?

Tststs, jetzt kennt er sich schon in seinem eigenen Forum nimmer aus  ;D :53:
Schau doch mal in den Kalendereintrag  ;) (am 10.05.)
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Obi am 22. April 2008, 14:12:23
...ich kenne mein Forum schon so grundsätzlich,

nur nützt mir das nix während ich den Beitrag tippe...  ;)
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Wurzl am 22. April 2008, 15:24:30
steht auch nochmal ganz groß drüber

so kalendereintragsmäßig über dem letzten beitrag *g*

und senile bettflucht - na so schlimm würd ich es jetzt auch wieder nicht nennen
hättest du nicht halb hellabrunn bei dir zu hause könntest du sicher mindestens ne 1 stunde wenn nicht mehr länger schlafen ... das ist der preis für zwitschern und schnurren und blubbern in der wohnung *gg*
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Blubb am 22. April 2008, 18:13:46
@Cheffe: Hab ja gar ned gewußt, daß unser Boss hier so ein Weichei is.... :19: :73:
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: Obi am 22. April 2008, 22:21:59
Was heisst da Weichei...

Ich weis das bei euch Mädels das was anderes ist, da ihr von Natur aus schon kaum noch hübscher werden könnt, aber ich brauche halt einfach meinen Schönheitsschlaf um mein umwerfendes Äusseres zu behalten...  ;D ;D ;D
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 23. April 2008, 17:36:36

@all: Holger hat mir per PN mitgeteilt, dass er am 10.05. leider nicht dabei sein wird, ich habe deswegen unser Thema abgeändert und ein Tauchtreffen/Plansee draus gemacht.

Ich hoff mal, da geht trotzdem was zam?  ;)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Obi am 23. April 2008, 19:48:28
Heisst dass das wir jetzt später aufstehen können ?!?  ;D ;D ;D
Titel: Re: Buddy Inspiration/Kreisel - Treffen mit Holger
Beitrag von: arielle156 am 23. April 2008, 20:18:41
Was heisst da Weichei...

Ich weis das bei euch Mädels das was anderes ist, da ihr von Natur aus schon kaum noch hübscher werden könnt, aber ich brauche halt einfach meinen Schönheitsschlaf um mein umwerfendes Äusseres zu behalten...  ;D ;D ;D

 :55: :59:  Endlich mal 'ne Aussage von Tirki, der frau bedenkenlos zustimmen kann ...  allerdings hat sich ein winzig kleiner Fehler in den Text eingeschlichen: das Wörtchen "behalten" müsste eigentlich "erhalten" heißen  :P ;D
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 24. April 2008, 08:08:46
ich will unbedingt plansee tauchen -

hab mir auch schon ein großes fläschchen bestellt mit doppelabgang -

das ich dann allerdings am plansee nochmal füllen lassen muß wegen langwieder am nächsten tag

weiß jemand wo dort die füllstation ist ???

und wir können ja dirk zuliebe ne halbe stunde später losfahren * ;D ;D ;D *
würde dann heißen 9 Uhr am Starni-Parkplatz

ich hätte noch platz für 1 person mit gerödel


Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 24. April 2008, 08:17:07

Huhu Iris,

ja, prima, ich hab die Uhrzeit schon ausgebessert  ;).

Hmm, wegen der Flaschenfüllung.....ich weiß schon wo am Plansee die Füllstation ist, aber als Thorsten letztes Mal seine Flasche füllen lassenw wollte, war keine Menschenseele dort zu sehen.

Wie viele TG möchtest Du denn machen?

Also ich würd so auf die 2 tendieren.....wobei ich aber -wenn denn jemand mitgeht- einen recht tief machen möchte.
Ich hab den Plansee bisher immer nur im 20 Meter-Bereich gesehen und würd den ganz gern mal "weiter unten" sehen ;). Den zweiten halt dann zum Fischerl anschauen  :D
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 24. April 2008, 08:22:04
also melli mit tief kann ich derzeit noch nicht dienen

sprich 20 m ist bei mir *noch* die seegrenze ...
aber es sind ja genug Tief-Taucher dabei ...

und 2 TG wäre nicht schlecht, sollte das wetter sonnig und warm sein
ansonsten fürchte ich wird es schon ein bissl frisch im NASSanzug
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 24. April 2008, 13:25:07
so hab ein paar neuigkeiten

die tauchbasis edelweiß hat für immer geschlossen

wer also flaschen füllen lassen muß so wie ich, wenn ich am 11. in den langwieder will
der muß zur tauchbasis planseecamp

ich hab ne anfrage gemacht bei dennen, von wann bis wann die offen haben
werd es bekannt geben sobald ich antwort habe


hatte auch was von wintertauchverbot gehört, das man auch erst wieder ab 1.5. in den see darf
aber auch das werden sie sicher beantworten ...


ich hoffe das die dann auch gleich schreiben wo man die tauchgenehmigung bekommt
weil auch die bekommt man so wie ich das gelesen habe nicht mehr im hotel forelle
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 24. April 2008, 14:25:38
Hi Iris,

super, vielen Dank fürs Nachfragen!!
Stimmt, ich hätt ja den Langwieder am nächsten Tag ganz vergessen  :o.
Na, mal sehen, irgendwoher sollten wir schon die Luft bekommen ;).

Das Hotel Forelle macht keine Tauchgenehmigungen mehr? Na sowas.... so lang ist das letzte Mal doch noch gar nicht her... ??? Wegen dem Wintertauchverboot - das wär ja nicht schlimm, wenn wir erst ab 01.05. rein dürften, wir gehen ja erst am 10.05.
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Obi am 24. April 2008, 14:41:58
Heisst dass das wir jetzt später aufstehen können ?!?  ;D ;D ;D


...was is nu ?????????????????  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 24. April 2008, 14:56:43

Du hast ne halbe Stunde mehr Schlafenszeit bekommen - hab schon eingetragen im ersten Beitrag.  ;)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 24. April 2008, 15:17:23
dirk will nur noch mehr zeit rausschinden  :70: :70:

ja die tauchbasis die im hotel forelle drinnen war hat doch für immer zu gemacht die sind jetzt auf der insel krk ...
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Obi am 24. April 2008, 20:30:55
dirk will nur noch mehr zeit rausschinden  :70: :70:
Wer die Woche über hart Arbeit darf am WE auch ausschlafen ! ! !  ;D

ja die tauchbasis die im hotel forelle drinnen war hat doch für immer zu gemacht die sind jetzt auf der insel krk ...
Hmm, is das nicht a bisserl weit zum Flaschenfüllen ?!?  :o ;)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 25. April 2008, 08:23:30
also füllen geht im planseecamp von 9 bis 19 uhr

ob wir da auch die genehmigungen herbekommen, wart ich noch auf antwort
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 25. April 2008, 08:50:42

Ja prima, das passt ja gut von den Zeiten her!

@All, die im ersten Thread auf der Liste stehen: Gebt ihr uns bitte nochmal ein kurzes "ok", ob ihr auch ohne Kreisel-Erklärung mit dabei seid und auf nen netten Tauchnachmittag Lust habt? Damit wir wissen, wer alles kommt  :D

Und auch alle anderen, die nicht auf der Liste stehen, sind natürlich herzlich Willkommen!!

Auf jeden Fall freu ich mich schon!!  :18: :18: :18:



Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 25. April 2008, 08:52:53
ich mich auch

so mal schnell vor dem urlaub noch ins wasser hüpfen, damit ich dann das warme kuschelige rote meer so richtig geniessen kann
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 25. April 2008, 18:42:50
Tauchgenehmigungen gibs an der Rezeption des Camping Sennalpe

weiß jemand wo das ist ????
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 25. April 2008, 21:11:15

hi iris,

das kriegen wir raus - leider steht auf der homepage keine genaue adresse: http://www.camping-plansee.at/index.php?site=adresse

aber wenn ich mir das foto anschaue, dann -glaub ich- weiß ich eh, wo der campingplatz liegt. das finden wir schon  ;)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 01. Mai 2008, 18:06:54
hi ihr lieben,

christ (fundiver) hat mich auf eine idee gebracht: wie wärs denn, wenn wir für mittags am plansee die grill`s und jeder ein bißchen fleisch etc. einpackt und wir dann gemütlich grillen?

weiß jemand wie/wo/was am plansee grilltechnisch erlaubt ist?
ansonsten würd ich mich mal schlau machen, aber soviel ich weiß, darf man da.....

dirk und ich haben einen grill, der allerdings nicht sooo tierisch groß ist. hat jemand von euch noch einen zweiten grill?


ach so ja ---> wer ist denn nun fix mit dabei am plansee?
ich hoff doch mal, dass wir ne nette gruppe zusammenbekommen?  :D :6:

@tine/thorsten - habt ihr nicht gesagt, dass ihr auch mit dabei seid? (irgendwie stimmt meine liste im ersten beitrag -glaub ich - nicht mehr so recht ;)).

helft mir doch mal auf die sprünge ;)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 01. Mai 2008, 18:44:12
ich bin ganz sicher mit dabei

mein fläschchen ist sicher bestellt und ich werd es nächsten freitag abholen und es ist groß genug für jede menge tauchspaß

und ich freuuuuuuuuu mich schon so was von tierisch darauf - das glaubt ihr nicht ...

grillen find ich klasse ...
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: CarbonDiver am 02. Mai 2008, 00:21:58
also dann melde ich mich auch noch dazu  ;D

grill kann ich mitbringen, zieht recht gut (luftzufuhr von unten)

@melli: fahrgemeinschaft?

wann ist jetzt treffen und wo?
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 02. Mai 2008, 08:09:47
hi zusammen - ich hab die liste von der melli nochmal ans ende gesetzt, weil sie genau in der mitte gestanden hat

wir treffen uns zu ein-zwei-drei gemütlichen Tauchgängen am Plansee.
Treffpunkt 1 wäre um 9.00 Uhr am Parkplatz kurz vor dem Kreuz Starnberg (Starnberger/Garmischer AB)

oder

Treffpunkt 2 wäre um 10.30 Uhr auf der hinteren Liegewiese am Plansee

oder....für die Spätaufsteher wahlweise auch ein wenig später :-).

Interessenten bisher:

- Iris
- Dirk
- Melli
- Gabi
- Alex
- Bernd
- Jörg (evtl.)
- Chris (evtl)
- Stephan (evtl.)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: speedy am 02. Mai 2008, 08:15:19
Guten Morgen,

ich bin am Samstag evtl., wenn kein Besuch kommt mit dabei.

Gruß
Speedy
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 02. Mai 2008, 08:25:16

@Iris: In der Mitte?  :o :o
Also bei mir steht sie ganz normal auf der ersten Seite im ersten Beitrag.....was hast denn schon wieder für eine Einstellung am PC *lach*  ;D ;D :D :D

@Ellen: hey super, das wär klasse, wenn du auch Zeit hast. Ich trag dich mal in die Liste ein - mit einem "evtl".
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 02. Mai 2008, 08:53:21
@melli

ich sag ja schon nichts mehr

ich hab doch die umgekehrte reihenfolge, bei mir erscheint der letzte beitrag auf seite 1 oben

*ggg*

Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: CarbonDiver am 02. Mai 2008, 19:57:11
ähm, warum stehe ich noch auf eventuell  ;) in der liste
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: speedy am 02. Mai 2008, 20:00:29
Zitat
@Ellen: hey super, das wär klasse, wenn du auch Zeit hast. Ich trag dich mal in die Liste ein - mit einem "evtl".

@Melli,

super. Danke. Wie gesagt ich hoffe nur das ich keinen Besuch bekomme.
Drück mir bitte die Daumen.
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 02. Mai 2008, 20:42:21
ähm, warum stehe ich noch auf eventuell  ;) in der liste

weil du bisher nur "eventuell" gesagt hast?  ;D ;D :D ;)

ich schätze aber mal, das war der wink mit dem zaunpfahl, dass ich das eventuell streichen kann? *ggg*
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Maren am 02. Mai 2008, 21:33:52
Hallo Melli,

habt ihr eventuell noch einen Platz frei für den 10. Mai am Plansee?

Würde euch gerne mal wieder treffen und natürlich tauchen!

Maren
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 02. Mai 2008, 21:51:57
Hallo Maren,

aber klar doch haben wir noch Plätze frei, das freut mich, dass Du mitkommst!!
Kommt Kurt auch mit?

Wollt ihr direkt zum Plansee kommen oder auch schon um 9 Uhr zum Parkplatz vor dem Kreuz Starnberg?
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Kurt am 03. Mai 2008, 11:53:32
Hallo Maren,

aber klar doch haben wir noch Plätze frei, das freut mich, dass Du mitkommst!!
Kommt Kurt auch mit?

Wollt ihr direkt zum Plansee kommen oder auch schon um 9 Uhr zum Parkplatz vor dem Kreuz Starnberg?

Aber Logo kommt Kurt mit... ;)

Grüß Gott alle zusammen, ich bin der der nie Zeit hat...

Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Maren am 03. Mai 2008, 11:55:06
Hallo Melli,

also, wie du sehen kannst, war Kurt schneller als ich . Wir werden zu zweit kommen! Ich freu mich schon!

Und wir kommen um 9 zum Treffpunkt vor dem Starnberger Kreuz!
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 03. Mai 2008, 12:08:50
Grüß Gott alle zusammen, ich bin der der nie Zeit hat...

ist aber schön das du zeit gefunden hast dich hier anzumelden  ;D ;D

herzlich willkommen ...
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: CarbonDiver am 03. Mai 2008, 12:17:09
ähm, warum stehe ich noch auf eventuell  ;) in der liste

weil du bisher nur "eventuell" gesagt hast?  ;D ;D :D ;)

ich schätze aber mal, das war der wink mit dem zaunpfahl, dass ich das eventuell streichen kann? *ggg*

tztztz diese unterstellungen, oder wars noch reststickstoff vom letzten tg  ;D  ;D

kann in meinem post nix von eventuell lesen  ;)

also dann melde ich mich mal offiziell mit sicher dabei  :D

wie sieht es mit grillerlaubnis aus?
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 04. Mai 2008, 00:46:25
Aber Logo kommt Kurt mit... ;)
Grüß Gott alle zusammen, ich bin der der nie Zeit hat...

*lach* also fürs nächste Bodensee-Wochenende musst dir schon Zeit nehmen  ;D ;) :D

Super, dass du auch mit dabei bist am Plansee!  :59:


@Stephan - meinst du etwa den Tiefenrausch vom Ilsesee??  ;D ;D ;D
Bist schon fest eingetragen für den 10.05. ;)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Fundiver am 05. Mai 2008, 00:00:26
Hallo,
also wie sieht es denn mit grillen am Plansee aus?Scheint eine Frage zu sein die hier scheinbar gern ignoriert wird? :48: :48:
Ich denke doch das das dekobier  :88:  nach dem letzten Tauchgang von der Männerwelt nicht verpönt wird ??? Glaube mal das das wohl in ordnung geht mit dem grillen, wir haben ja kein offenes Feuer :15:Wer ist eigentlich aus meiner Nähe(Augsburg)? Ich habe vom Weg absolut keinen Plan ??? Mir wärs lieber könnt ich dann wo mitfahren oder jemand bei mir.Eine Person ist halt etwas unrentabel.Wer geht jetzt eigentlich mit mir am 8. und 9.5. in Ilse?Würde mich sehr über feste Termine freuen.Wird doch bestimmt möglich sein, oder laust mich doch der Affe  O0
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 05. Mai 2008, 09:22:55
Hi Chris,

aber naddirlisch ist das Grillen schon in "Angriff" genommen  ;D

Also wir packen den Grill ein - falls noch jemand einen zweiten Grill hätte, wärs echt superklasse, sonst stehen wir Schlange an unserem kleinen Grillchen :-).

Fleisch/Würstl/Getränke usw, würd ich vorschlagen bringt jeder selber mit und vielleicht ein bißerl Brot oder so. Wir bringen auch noch ein paar Soßen mit - evtl. nen Salat oder so. Da können wir ja dann untereinander tauschen, oder was meint ihr?

Ähm, Chris, mail/PN doch mal den Carbondiver Stephan an - Stephan hat schon geschrieben, dass er beim Ilsesee immer gern dabei wäre!
Bei mir ists leider wirklich so, dass ich die Woche ganz schlecht aus der Arbeit rauskomme und da würd sich das mit dem Ilsesee nicht mehr lohnen.

P.s. wie war denn dein Kurs? Hattest du nicht dieses Wochenende?

P.p.s. ich versuche nochmal rauszukriegen, wie es mit der Grillerlaubnis aussieht - aber das dürfte schon in Ordnung gehen, wie gesagt, wir haben ja kein offenes Feuer

P.p.p.s. Wir haben ja 2 Ausrüstungen+Grill usw. im Auto - ich fürchte, wir sind "voll". Aber ich könnt mir schon vorstellen, dass noch der ein oder andere alleine fährt und sich ggf. über ne Fahrgemeinschaft freuen würde?
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 05. Mai 2008, 09:31:23

So, ich hab mich jetzt durch die Tauchordnungen und co vom Plansee gewühlt und ich bin auf nichts gestoßen was nach einem Grillverbot klingt.

Also, packts die Grillsachen ein  ;D ;D :D :D

@Iris: hattest du nicht Kontakt mit dem Hotel/Basis, die die Tauchgenehmigungen vergeben?
Könntest Du den Leuten vielleicht nochmal eine kurze e-Mail schicken und uns vorab "anmelden" - nur mit der ungefähren Anzahl, damit dann genug Tauchgenehmigungen da sind?
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 05. Mai 2008, 11:54:07
ja ich kram heute abend die mail raus und melde uns an ...

ab 9 uhr haben die ja offen, im planseecamp

das hotel soll sie zwar angeblich doch auch haben, aber da verlass ich mich jetzt lieber nicht darauf ...
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Fundiver am 05. Mai 2008, 15:28:06
@ Melli,
mit Carbon bin ich in Kontakt,Danke,warst sogar zu spät dran :P
Also mit Kurs,hör mir auf ich hatte ja wirklich keinerlei Probleme.Möchte mich auch nicht rühmen.Aber der eine kotz sein Automaten aus und floppt hoch wie ein Korken,der andere bekommt kein Druckausgleich ins Gesicht.Dann beim ander Ader in der Nase geplatzt.Alles Abbruch.Aber den Mittwoch 14 Uhr bin ich fertig solangs kein Gewitter hat oder einer stirbt dabei. >:( :)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Kurt am 05. Mai 2008, 17:16:24
Hau rein, Alder.

Der erste Tauchkurs ist der schönste... ;D

und nach dem Tauchen  :23:
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: CarbonDiver am 05. Mai 2008, 18:36:14
zuerst einmal, mir ist gestern die halsmanschette gerissen.  :'(  somit ohne anzug. es sei es gibt einen leihtroki ;-)).

hoffe, daß die reparatur schnell und rechtzeitig über die bühne geht. wenn alles klappt werde ich auch einen grill mitnehmen.

@chris: ein grill läuft übrigens in die kategorie "offenes feuer", es sei du hast einen elektrischen  ;)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Fundiver am 05. Mai 2008, 18:53:19
Ja mach ich Kurt,
habe ja jetzt mitlerweile 4 richtige (nicht Prüfung)Tauchgänge im Ilse hinter mir da sich mehrere Taucher erbarmt haben mich mitzunehmen.Mein Tauchlehrer hielt es ja 8 Monate nicht für nötig mit mir die Freiwasser zu machen.Ich glaub sagen zu können das ich mir mit  den anderen Tauchern das Freiwasser angeeignet habe.Am Samstag habe dann dann endlich mal einen hinter mich bringen können man möchte es kaum glauben.Aufgeteilt auf 2 Gruppen das hat dann gepasst.Mitwoch noch und endlich freier Mensch :16: Und diese Tauchschule wird nie mehr betreten. :48: Wenn jemand ne Flasche übrig hat kann er oder Sie mit mir auch Dienstag gehen.Aber weise darauf hin das ich erst einen Tag darauf brevetiert bin.Ich danke den Tauchern die mir geholfen haben und die 8 Monate übrbrückt haben.Fragt mich nicht nach Namen da wird gegen eine Wand geredet. :)

@Carbon

Stimmt das wirklich das grill gleich offenes feuer ist?Wir haben doch jemand von der Feuerwehr hier.Bitte melden!!!!!!!!!! :)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 05. Mai 2008, 19:34:32
Tauchgenehmigungen sind bestellt beim Planseecamp !!!!

@fundiver
ich hoffe aber das du wenigsten tauchleherer als begleitung hattest ...
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 05. Mai 2008, 20:30:36
@chris/stephan: also ich hab nichts gefunden, dass man am plansee nicht grillen dürfte, das wird schon passen. wir finden schon ein grill-platzerl :-).  ja, ich glaub auch, dass unter umständen holzkohlegrills als offenes feuer angesehen werden(können), aber die meisten drücken da ein auge zu. meistens gehts ja darum, dass die leute die liegewiesen nicht mit den hässlichen schwarzen grillstellen verunstalten (was ja verständlich ist).

hmmm, das mit der manschette ist ja ganz schön doof.... hoffentlich kriegst du noch einen leihanzug - ich könnt dir höchstens mit meinem halbtrocken aushelfen. aber stephan in einem frauenhalbtrocki....ich weiß nicht  ;D ;D ;D

@iris: prima, vielen lieben dank fürs reservieren!  :-*
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 05. Mai 2008, 20:40:47
...ich könnt dir höchstens mit meinem halbtrocken aushelfen. aber stephan in einem frauenhalbtrocki....ich weiß nicht  ;D ;D ;D

das wär doch mal was ... *hihi*
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: CarbonDiver am 06. Mai 2008, 18:43:38
freitag soll der anzug fertisch sein.

zum halbtrocki: da müsste ich mich pressen lassen, sonst isses ja nur ein shorty für mich  ;D
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 06. Mai 2008, 20:11:33
Die Tauchgenehmigung bekommt ihr an der Rezeption des Camping Sennalpe. 10?
Kein problem , es ist gleich am Eingang zum Zeltplatz.

das hab ich heute vom planseecamp bekommen ...
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Fundiver am 08. Mai 2008, 00:14:12
ist es möglich das mir jemand 1 oder 2 flaschen mitbringt?  :( Würde mich auf Resonanz freuen.
Gruß an alle.
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 08. Mai 2008, 07:44:18
@fundiver

schreib doch mal die Basis am Planseecamp an
das ist eine Tauchbasis und vielleicht haben die ja noch Flaschen zur Verfügung


www.planseecamp.de = Homepage

dort gibt es ein Kontaktforumlar ...
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 08. Mai 2008, 08:37:41
Hi Chris,

ich werd meine beiden leider auch selbst brauchen, weil ich ja am Sonntag dann auch nochmal ins Wasser springe bzw. wir ja am Plansee bestimmt 2 TG machen.

Aber vielleicht fährt ja sonst noch wer zum Flaschen-Ausleihen und kann noch eine mitnehmen bzw. gehe ich auch davon aus, dass die Tauchbasis am Plansee Leihflaschen hat. Vielleicht kannst du sie ja einfach mal anmailen?

Ich schätze eh, dass einige nach den Tauchgängen noch zum Füllen in die Tauchbasis müssen...
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Maren am 08. Mai 2008, 21:09:10
Hallo Melli,

können wir den letzten Parkplatz vor dem Starnberger Kreuz irgendwie erkennen? Weil ich weiß nicht genau, wo der ist.

Und wenn ich das richtig sehe, wird wohl gegrillt, oder? Nicht dass wir mit unseren rohen Steaks dasitzen und verhungern. 

Freue mich auf Samstag!

 :) :) :) :) :)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Charley4001 am 08. Mai 2008, 21:15:05
Grüßt mir die Fische!!!  :'(
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 09. Mai 2008, 07:37:55
es heißt kurz vor dem parkplatz noch 800 m bis zur ausfahrt Starnberg

und den parkplatz kann man nicht übersehn ...
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Gernot am 09. Mai 2008, 08:55:21
OK - kann ich mich noch spontan einklinken? Ich habe das Thema nur an Rande mitbekommen und ging von einem Wochenende mit Übernachtung aus. Aber ein Tagesausflug ginge ja...

Einfach um 9 Uhr am Parkplatz sein?

Gruss,

-Gernot
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 09. Mai 2008, 09:26:13
aber immer doch

freuen uns ...
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 09. Mai 2008, 12:54:51

Hi Gernot,

ja, aber natürlich kannst du dich einklinken!!

Super, ich freu mich!!

Bist inzwischen wieder gesund?
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Fundiver am 09. Mai 2008, 13:04:41
Also wünsche einen schönen erholsamen Tag morgen.Viel Spaß,gut luft.

Grüsst mir die Fische  ;D
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 09. Mai 2008, 13:11:26
@fundiver

was los ????

ich dachte du kommst mit ????
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 09. Mai 2008, 13:11:33
Chris, bist du nicht dabei?
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Fundiver am 09. Mai 2008, 13:19:01
Nein.Flaschenproblem.Leider. :-\
Auserdem hats sich mit der Fahrt nichts ergeben,das man sich wo trifft usw. und sofort.Stehe komplett allein da und weis nicht mal wohin.Sorry.
spielte sogar mit dem Gedanken mir extrta ein Navi zu holen.Aber die Zeit ist zu kurz um sich nach nem vernünftigen umzusehen.Bin morgen Ilse.
LG an alle.
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 09. Mai 2008, 13:32:27

hm na schade, da kann man wohl nichts machen.

aber flaschen hätteste sicherlich in der tauchschule bekommen. dirk z.b. muss sich auch die halbe ausrüstung ausleihen. und wegen dem fahren - schwer zu sagen, die meisten starten halt eher aus dem münchner süden bzw. hätt man ja am parkplatz zusammenpackeln können und eins der autos z.b. in starnberg stehen lassen können.

aber wenns nicht klappt, ists ja auch kein problem, dann wünsch ich dir auf jeden fall viel spaß in der ilse! :D
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 09. Mai 2008, 15:37:55
ein kurzer Nachtrag:

Wer grillt denn jetzt überhaupt alles am See?
Also wer bringt sich Würstel/Fleisch usw. mit?
(z.b. zwecks Kohle - wir bringen auf jeden Fall einen Sack Kohle mit. Stephan, dein Grill ist ja kein Kohlegrill, glaub ich?

Also Dirk und ich sind dabei, Stephan auch.....wer noch? ;)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Maren am 09. Mai 2008, 16:09:30
Hallo Wurzl,

danke für Auskunft wegen Parkplatz!  :) :) :)

und an Melli:
Wir bringen uns was zum Grillen mit!
 :24:
Maren und Kurt
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 09. Mai 2008, 17:23:12
@fundiver
ich hatte dir doch die adresse vom planseecamp gegeben, haben die keine flaschen mehr ???

und wegen dem weg, sind doch genügend beschreibungen hier drinnne, und ein einfacher autoatlas tuts doch auch um eine autobahn richtung garmisch / starnberg zu finden

und alleine stehst du doch nicht da ... wir treffen und doch alle auf dem parkplatz  irgendwie versteh ich das ganze jetzt grad garnicht ???

@melli
ich geh jetzt fleisch holen, weil das aus der gefriertruhe ... naja ist schon etwas länger dort gewesen ...
ich grille somit auch ... jajajaja
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Obi am 09. Mai 2008, 17:29:10
(z.b. zwecks Kohle - wir bringen auf jeden Fall einen Sack Kohle mit. Stephan, dein Grill ist ja kein Kohlegrill, glaub ich?
Das ist aber kein grosser Sack Kohle, falls wir noch einen brauchen sagts, dann hole ich noch einen.
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 09. Mai 2008, 17:48:31
ich hab grad zwei kleine stückchen fleisch geholt

ich hol morgen noch brezen - soll ich mehr mitbringen ???
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Gernot am 09. Mai 2008, 18:35:21
Wer grillt denn jetzt überhaupt alles am See?
Also wer bringt sich Würstel/Fleisch usw. mit?

Ich tät mitgrillen wollen - sprich Fleisch und bissi Zeug mitbringen. Übrigens: Nancy kommt als nichttauchender Beistand, Wachhund oder Grillaufpasser mit ;)

Gruss,

-Gernot
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 09. Mai 2008, 18:58:18
wachhund ist gut, dann brauch ich meine schlüsselbox nicht mitnehmen, dann ist ja da jemand da dem ich vertrauen kann


SUPER ...

jetz schon mal ein dickes dankeschön an deine nancy
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Obi am 09. Mai 2008, 19:04:33
Das ist allgemein praktisch. Immerhin haben wir ja ne Menge Autoschlüssel zu verwahren.  ;)

OkiDoki, dann kann die Grillfete ja steigen.

Hat jemand durch Zufall noch einen zusätzlichen Grill den er mitnehmen könnte. Nur für den Fall der Fälle.  ;D
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 09. Mai 2008, 21:47:31
Nancy kommt als nichttauchender Beistand, Wachhund oder Grillaufpasser mit ;)

Hey suuuuper, dass du mitkommst, Nancy!!!!

Ich freu mich schon total auf morgen - bin eh schon total in Sommerlaune (war bis grad eben mit einer Freundin im Biergarten gesessen  :24:)

@Dirk: Stephan wollte noch einen mitnehmen - sind also bestens versorgt ;).
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: CarbonDiver am 09. Mai 2008, 21:58:16
mit der halskrause hat alles super geklappt. bin morgen mit grill+kohle dabei. also braucht keiner sorge zu haben, sein fleisch roh essen zu müssen    :)

hab mir heute noch holzfällersteaks gekauft  ;D ;D

ich freu mich schon, wird bestimmt ne nette gruppe und'n super tag. :D :D

hunger hab ich jetzt schon.  :o beim trocki abholen hat dagmar nämlich gegrillt.

selber fahre ich gleich ganz durch, treff am see auf euch. also ganz hinten am see.
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Gernot am 09. Mai 2008, 23:07:52
jetz schon mal ein dickes dankeschön an deine nancy

Nur zur Klarstellung: Wir gehören nicht zusammen, auch wenn wir öfter mal zusammen erscheinen :)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Fundiver am 10. Mai 2008, 00:14:53
Macht euch kein Kopf.Bin lediglich ein leicht geographisches Rindvie.War nie viel unterwegs.Ich bin mit Melli in gutem Kontakt daher solltet ihr mal einen richtig schönen Tag am Ilse wünschen, werde ich dafür entsprechend sorgen.Werde dies mit Melli dementsprechend planen.Ansprechpartner hierfür Melli & Chris alias Fundiver :)Ich würde mich hierfür auch um eine Aussprache eurerseits freuen.Ich stelle mir vor das wir meinetwegen Samstags etwas ausmachen.Vormittag schön tauchen gehen Nachmittag schön grillen und fachsimpeln.Ich würde hierfür Grill mitbringen und 4 Stühle.Was habt ihr an stühlen usw.im bereich Campen?Klärt mich einwenig auf.Ich möchte das uns ein richtig schönes beisammen sein beschehrt wird,das bis in die Nacht geht.Werde mich diesbezüglich auch mal mit dem Bürgermeister auseinander setzen, und prüfen in wie weit er mir entgegen kommen würde.Ich bin neben dem See aufgewachsen und demensprechend Königsbrunner Bürger.Ich kann auch vorschlagen das wir in Meitingen PLZ 86405 gemütlich in einer Wirtschaft besammen sitzen können.Ich habe mit dem Besitzer geredet und wir dürften uns es da so richtig toll gemütlich machen, mit Grillen aussenanlage Terasse usw nur für uns.Es gäbe hier auch den weitaus besten Döner und verschiedene Türkische sachen, falls mal jemand keine Bratwurst haben will.Es ist hier ausserordentlich fürsorglich.Wir hätten eine Fahrtzeit von etwa 20-25 min dorthin was keinen sonderlich grossen Umweg für euch Münchner darstellt.Anschluss an die A8 ist in etwa 10 min von dort aus unkompliziert zu erreichen.Lasst euch einfach mal darüber aus.Welche wünsche hättet Ihr usw.Ich meine damit euch alle!Würde mich sehr über eine Resonanz von euch freuen um richtig was planen zu können.Ich bitte euch auch zu berücksichtigen das ich mir deshalb mehr Kopf um euch wie um mich selbst bereite.Wäre sehr schön so ein Treffen, das sich auch rumspricht.Natürlich sollten hier auch nicht Taucher ihren Spass haben können (Freundeskreis) wia Nancy z.B.
Somit Gruß an alle und gut Luft
Euer Chris
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 10. Mai 2008, 06:54:44
jetz schon mal ein dickes dankeschön an deine nancy

Nur zur Klarstellung: Wir gehören nicht zusammen, auch wenn wir öfter mal zusammen erscheinen :)

hi gernot
das problem hab ich auch immer, das wenn ich zweimal mit dem selben mann auftauche gleich mit ihm verheiratet bin ...
ne mach dir keinen kopf ob DEINE freundin oder EINE freundin spielt bei uns überhaupt keine rolle
wir heißen jeden herzlich willkommen ...
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: speedy am 10. Mai 2008, 07:43:27
Zitat
Macht euch kein Kopf.Bin lediglich ein leicht geographisches Rindvie.War nie viel unterwegs.Ich bin mit Melli in gutem Kontakt daher............

@Chris,

das hört sich gut an.
Kommst Du am 16.05.2008 nicht mit zum Stammtisch??
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Fundiver am 10. Mai 2008, 07:47:18
@ Speedy
Auf eine Deiner antworten warte ich nunmehr schon über eine Woche.Der Zeitraum ist abgelaufen.Gott sei Dank hab ich mich nicht auf Dich verlassen sonst wäre ich verlassen.
LG
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: speedy am 10. Mai 2008, 07:59:13
@Chris,

auf welche Antwort??

Bin mir keiner Schuld bewußt.
Habe immer geantwortet.
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 10. Mai 2008, 21:19:48

@Chris: die Idee mit dem Ilsesee finde ich prima! Mach doch mal einen extra Beitrag auf (unter Tauchvorhaben) und poste mal ein paar Termine/Samstage rein, an denen du könntest. Dann finden wir sicher einen Samstag, der dann für alle passt.

@Chris/Ellen: Wegen der Mail - seid`s nicht bös aufeinander, es kann ja immer mal sein, dass eine E-Mail oder PN nicht ankommt, das kommt ja in der "virtuellen" Welt öfter mal vor. Einfach nochmal nachfragen ;).
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 10. Mai 2008, 21:21:44
hi melli

bin gerade vor 5 minuten zur türe rein

umweg von ca. 50 km ;-)))))

ich bin dem schild plansee nachgefahren und dann war ich auf einmal auf der schnellstraße und in füssen
also wieder kehrt, weil in füssen wollte man mich nach kaufbeuren schicken weil das der schnellste weg nach münchen ist ... tztz

und dann über garmisch nach hause

bin völlig k.o. und geh jetzt in mein bett ....

*gggg* das nächste mal tank ich lieber für ein paar cent mehr

Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 10. Mai 2008, 22:08:56

*hihi* Iris, das kommt davon, weilst halt immer so schnell fährst!! Wärst du bei uns geblieben, dann hättest du keinen Umweg machen müssen  :55: :55: :53: :53:

sag mal.......schaust du auch so krebsrot aus wie ich????? ;)
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Fundiver am 11. Mai 2008, 00:19:50
@Speedy: Erinnere an die mails vor 29.04 wegen Freitag tauchen.Is nun Besuch da?Ist er nicht da?Wie hätte es mit Freitag den 09.05 jetzt ausgesehen?Keine Antwort der gleichen.Leider kein verlass.

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag.Der war ja schließlich wunderbar.Alle die mit mir heute unterwegs waren sind Krebse :)So rot und angebrannt :o

@Melli: Du hast vollkommen Recht ich sollte unter Tauchvorhaben was aufmachen.Aber: ! Wenn aber keine Resonanz auf den schon bestehenden Vorschlag folgt, würde es doch keinen Sinn machen mich weiter um etwas zu bemühen. z.B Tauchvorhaben.Ich hoffe das versteht man.

Gruß an alle
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 11. Mai 2008, 07:32:06

*hihi* Iris, das kommt davon, weilst halt immer so schnell fährst!! Wärst du bei uns geblieben, dann hättest du keinen Umweg machen müssen  :55: :55: :53: :53:

sag mal.......schaust du auch so krebsrot aus wie ich????? ;)

ja gestern hab ich mich noch eingecremt

und heute geht es schon ein bissl ins braun - ist aber immer so bei mir ...

Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Wurzl am 11. Mai 2008, 07:34:00
@Melli: Du hast vollkommen Recht ich sollte unter Tauchvorhaben was aufmachen.Aber: ! Wenn aber keine Resonanz auf den schon bestehenden Vorschlag folgt, würde es doch keinen Sinn machen mich weiter um etwas zu bemühen. z.B Tauchvorhaben.Ich hoffe das versteht man.

das kommt schon mal vor, das keiner zeit für ein treffen hat
deswegen jetzt aber nichts mehr zu fragen ist nicht richtig - ein andermal haben sicher wieder mehr leute zeit

unser plansee-event war auch lange geplant und es wäre schön gewesen wenn du doch mitgekommen wärst und nicht im letzten moment abgesagt hättest ;-))))
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 11. Mai 2008, 10:30:55

Hi Chris,

das ist normal in einem Forum, dass die Terminabsprache meistens sseeeehr langwierig ist....ich kenns, ich bin schon seit Jahren in diversen Tauchforen unterwegs und das ist überall das gleiche.

Was am besten funktioniert: einfach einen Beitrag aufmachen und gleich ein paar Termine posten an denen man Zeit hat (z.B. im Juni *mitdemzaunpfahlwink*, da ist nämlich noch nicht so viel los).

Auf eine allgemeine Frage "wer hat denn mal Lust sowas zu machen", kommt meistens nicht viel Resonanz - probiers mal mit einem richtigen Terminvorschlag (und vor allem in einem getrennten Beitag, weil z.b. dieser Beitrag hier ja schon "war" und da schauen nicht mehr so viele rein).
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: CarbonDiver am 11. Mai 2008, 22:08:34
Wenn aber keine Resonanz auf den schon bestehenden Vorschlag folgt, würde es doch keinen Sinn machen mich weiter um etwas zu bemühen. z.B Tauchvorhaben.

nicht so schnell aufgeben, chris. ein vorschlag ist eine idee ohne annahmepflicht. ich habe auch schon vorhaben gepostet ohne resonanz, weil zu kurzfristig. wie melli schon gesagt hat, tauchvorhaben immer mit termin posten.

und sei nicht böse, wenn manche leute auch andere verpflichtungen haben und deshalb unter vorbehalt zusagen.
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Fundiver am 12. Mai 2008, 22:33:16
Das soll auch auf langfristig geplant werden.Und unter anderem vernünftig.Nur wenn sich nur 3 Leute dafür begeistern oder gar keiner, werde ich bestimmt keinen Finger rühren und mich organisatorisch bei anderen Personen z.B. Bürgermeister zum Affen machen.Sorry.Aber das ist Fakt.Es gibt nichts schöneres vor Menschen zu stehen mit denen man plant und aber dann doch keiner Interesse zeigt.So erwachsen sollte das Denken allgemein sein. ;D
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 12. Mai 2008, 22:36:28
@chris: machs doch einfach so wie ich vorhin (mit dem thread blindsee) - such dir ein wochenende raus, an dem du zeit hast und an dem noch kein termin im forum steht (unter "zukünftige ereignisse") und mach einfach einen thread auf.

das wird dann schon.....bei der terminvergabe muss man immer ein bißerl geduld haben. und wie sollen sich denn die leute für einen vorschlag begeistern, wenn sie gar nicht wissen, an welchem tag das event stattfinden soll?

und für den ilsesee brauchen wir doch eigentlich auch gar nicht unbedingt die vorsprache beim bürgermeister - bis um 11 uhr ist doch da das tauchen eh erlaubt samstags. dann treffen wir uns einfach auf 1 oder 2 early morning - tG und dann setzen wir uns zusammen und grillen/ratschen etc.
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Obi am 13. Mai 2008, 09:46:31
@Chris: Wie Melli bereits geschrieben hat, mach einfach einen Terminvorschlag dann können die Leute auch sehen ob sie da konkret Zeit haben oder nicht.

Und auch wenn hier meisstens was los ist schauen die Leute ja auch nicht ständig rein. Ein bissi Zeit brauchen die Leute schon um den Termin zu sehen und dann auch zu schauen ob sie da Zeit haben. Das ist ganz normal, genauso wie das nicht immer alle Leute zu allen Treffen kommen.

Ich denke nicht dass es was mit dem erwachsen sein unserer Mitglieder zu tun hat wenn sie sich nicht gleich alle für einen Termin melden und es ist auch kein 'zum Affen machen' wenn man da mal nachfragt.....sonst würden wír uns hier des öfteren wegen irgendwas zu Affen machen.  ;)  :D
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Christine am 13. Mai 2008, 10:41:14
Die Bilder sind schön geworden.  :D

Besonders das Posing im See. Könnte man glatt in eine Tauchmodenzeitschrift bringen.  ;D

Sieht jedenfalls so aus, als hättet Ihr ne Menge Spass gehabt.
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Melli am 13. Mai 2008, 11:02:33

*hihi* ja, dirk hat schon gemeint, das foto von nancy im see --> besser hätte es ein fotograf auch nicht hingekriegt ;).

ja, der tag war echt suuuuper und ich hoffe, dass wir das bald wiederholen!!
Titel: Re: Plansee-Tauchen
Beitrag von: Christine am 13. Mai 2008, 15:50:16
Ich habs: "UNDERWATER DAVIDOFF!!!"

Der Duft, der die Haie verschwinden lässt.

Dazu das Bild von Nancy mit ausgestreckten Armen im See, wie eine Nixe... ;D ;D ;D