• 29. April 2024, 20:11:39
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 216
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 192
Total: 192

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: 08.05.09 - Echinger Weiher [Log]  (Gelesen 2069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
08.05.09 - Echinger Weiher [Log]
« am: 11. Mai 2009, 11:59:00 »

1. Tauchgang
Buddy: Gregor, Hans
32 Minuten
Tiefe: 7,0 Meter
Sicht: 2 m - 7 m
Temp.: 9,5

Kurz nach 14:00 sind wir bei sonnigem Wetter am Echinger aufgeschlagen. Auf den ersten Blick waren wir die einzigen. Nach den blichen Vorbereitungen sind wir um 15.35 Uhr abgetaucht.
Gregor und Hans lieen mir den Vortritt, den Tauchgang zu fhren.
Ich versuchte ohne Kompass und bei der schlechtesten Sicht die ich am Echinger je erlebt hatte versuchte ich den Ikea-Wagen anzutauchen. Es war bei teilweise nur 2 m Sicht natrlich vergeblich. Ich vermute, dass Bltenstaub fr die Sicht verantwortlich ist.
Nach knapp 15 Minuten hatten Gregor und ich pltzlich einen relativ groen Hecht im freien Wasser, in rund 4m Tiefe, vor uns. Ich konnte seitlich unter den Hecht tauchen, Gregor war knapp einen Meter ber dem Fisch. So begleiteten wir den Kollegen ein Stck und ich versuchte Fotos zu machen. Mals sehen ob das in dem trben Wasser mglich war.
Mit den Fotos beschftigt hatte ich meine beiden Buddies verloren. Also gemtlich hoch zur Oberflche. Oben war es mittlerweile so windig, dass die aufsteigenden Luftblasen an der Oberflche nicht zu sehen waren. Nach kurzer Zeit tauchten Gregor und Hans rund 10 m von mir entfernt auf.
Wir waren fast am Ost-Ende des Weihers. Nach dem erneuten Abtauchen gings an der sdlichen Bschung entlang zu den Quellen. Bis auf vereinzelte Barsche war nichts zu sehen. Bei den Quellen in der Sdwest-Ecke war die Sicht besser aber mit 7m nicht berauschend. Schn ists in der Ecke aber allemal.
Langsam machten wir uns dann wieder zurck zum Einstieg.


Hans war bei diesem Tauchgang immerwieder knapp vor einem Wadenkrampf und verzichtete darauf ein 2. mal ins Wasser zu gehen.
Mittlerweile waren 2 weitere Taucher im Wasser die aber nicht bei uns an den Automaten ihre Kisten deponiert hatten.
Nach einer Pause von 33 Minuten wollten Gregor und ich nochmal ins Wasser. Trotz Sonne war es im Wind nur unzureichend mglich sich aufzuwrmen.


2. Tauchgang
Buddy: Gregor
34 Minuten
Tiefe: 6,1 Meter
Sicht: 2 m - 7 m
Temp.: 9,5

Wir hatten geplant am Nordufer den Steg anzutauchen und von da den Ikea-Wagen zu finden. Wir waren aber etwas zu tief und drften am Steg vorbeigetaucht sein. So drehten wir eine groe runde im Uhrzeiger-Sinn.
Hecht bekamen wir keinen vor die Maske aber ein paar grere Barsche die aber immer einzeln auftraten. Das hatte ich in der Art auch noch nie erlebt. Bei den Quellen angekommen versuchte ich noch ein paar Fotos zu schieen.. diesmal hab ich den Echinger-Waller denke ich ganz gut vor die Linse bekommen.
Mir war den ganzen Tauchgang ber relativ khl, sodass ich nicht beleidigt war als wir uns dann zum Auftauchen entschlossen hatten.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 08.05.09 - Echinger Weiher [Log]
« Antwort #1 am: 11. Mai 2009, 22:46:59 »

Echt? Ihr habt den Waller gesehen?!?
Das wr ja cool!!!!
Bin mal auf die Fotos gespannt (ich bin mir immernoch nicht sicher, ob das damals, als ich mit Michi drin war, nicht doch der Waller war, der im Gras gelegen ist).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: 08.05.09 - Echinger Weiher [Log]
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 09:22:26 »
Echt? Ihr habt den Waller gesehen?!?

Quatsch... ich mein dieses Stein oder Holzteil, dass du mir an den Quelle gezeigt hast. Nur diesmal konnt ich es fotografieren bevor der Grund aufgewirbelt war.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 08.05.09 - Echinger Weiher [Log]
« Antwort #3 am: 12. Mai 2009, 13:29:50 »

*lach* ach sooooooo!!!!
Menno, wieder kein Waller ;).

Hat den bisher denn wirklich noch niemand fotografiert?
Das ist ja fast wie die Geschichte vom Yeti ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: 08.05.09 - Echinger Weiher [Log]
« Antwort #4 am: 12. Mai 2009, 15:14:29 »
Das ist ja fast wie die Geschichte vom Yeti ;).

Sollte ich den 1x sehen dann gibts auch ein Foto. Geh nur noch knipsbereit in Echinger  ;D
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de