• 16. Mai 2024, 09:16:13
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 512
  • Online Ever: 556
  • (Gestern um 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 497
Total: 497

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62)

Autor Thema: 08.05.09 - Echinger Weiher [Log]  (Gelesen 2091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
08.05.09 - Echinger Weiher [Log]
« am: 11. Mai 2009, 11:59:00 »

1. Tauchgang
Buddy: Gregor, Hans
32 Minuten
Tiefe: 7,0 Meter
Sicht: 2 m - 7 m
Temp.: 9,5°

Kurz nach 14:00 sind wir bei sonnigem Wetter am Echinger aufgeschlagen. Auf den ersten Blick waren wir die einzigen. Nach den üblichen Vorbereitungen sind wir um 15.35 Uhr abgetaucht.
Gregor und Hans ließen mir den Vortritt, den Tauchgang zu führen.
Ich versuchte ohne Kompass und bei der schlechtesten Sicht die ich am Echinger je erlebt hatte versuchte ich den Ikea-Wagen anzutauchen. Es war bei teilweise nur 2 m Sicht natürlich vergeblich. Ich vermute, dass Blütenstaub für die Sicht verantwortlich ist.
Nach knapp 15 Minuten hatten Gregor und ich plötzlich einen relativ großen Hecht im freien Wasser, in rund 4m Tiefe, vor uns. Ich konnte seitlich unter den Hecht tauchen, Gregor war knapp einen œ Meter über dem Fisch. So begleiteten wir den Kollegen ein Stück und ich versuchte Fotos zu machen. Mals sehen ob das in dem trüben Wasser möglich war.
Mit den Fotos beschäftigt hatte ich meine beiden Buddies verloren. Also gemütlich hoch zur Oberfläche. Oben war es mittlerweile so windig, dass die aufsteigenden Luftblasen an der Oberfläche nicht zu sehen waren. Nach kurzer Zeit tauchten Gregor und Hans rund 10 m von mir entfernt auf.
Wir waren fast am Ost-Ende des Weihers. Nach dem erneuten Abtauchen gings an der südlichen Böschung entlang zu den Quellen. Bis auf vereinzelte Barsche war nichts zu sehen. Bei den Quellen in der Südwest-Ecke war die Sicht besser aber mit 7m nicht berauschend. Schön ists in der Ecke aber allemal.
Langsam machten wir uns dann wieder zurück zum Einstieg.


Hans war bei diesem Tauchgang immerwieder knapp vor einem Wadenkrampf und verzichtete darauf ein 2. mal ins Wasser zu gehen.
Mittlerweile waren 2 weitere Taucher im Wasser die aber nicht bei uns an den Automaten ihre Kisten deponiert hatten.
Nach einer Pause von 33 Minuten wollten Gregor und ich nochmal ins Wasser. Trotz Sonne war es im Wind nur unzureichend möglich sich aufzuwärmen.


2. Tauchgang
Buddy: Gregor
34 Minuten
Tiefe: 6,1 Meter
Sicht: 2 m - 7 m
Temp.: 9,5°

Wir hatten geplant am Nordufer den Steg anzutauchen und von da den Ikea-Wagen zu finden. Wir waren aber etwas zu tief und dürften am Steg vorbeigetaucht sein. So drehten wir eine große runde im Uhrzeiger-Sinn.
Hecht bekamen wir keinen vor die Maske aber ein paar größere Barsche die aber immer einzeln auftraten. Das hatte ich in der Art auch noch nie erlebt. Bei den Quellen angekommen versuchte ich noch ein paar Fotos zu schießen.. diesmal hab ich den Echinger-Waller denke ich ganz gut vor die Linse bekommen.
Mir war den ganzen Tauchgang über relativ kühl, sodass ich nicht beleidigt war als wir uns dann zum Auftauchen entschlossen hatten.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 08.05.09 - Echinger Weiher [Log]
« Antwort #1 am: 11. Mai 2009, 22:46:59 »

Echt? Ihr habt den Waller gesehen?!?
Das wär ja cool!!!!
Bin mal auf die Fotos gespannt (ich bin mir immernoch nicht sicher, ob das damals, als ich mit Michi drin war, nicht doch der Waller war, der im Gras gelegen ist).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: 08.05.09 - Echinger Weiher [Log]
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 09:22:26 »
Echt? Ihr habt den Waller gesehen?!?

Quatsch... ich mein dieses Stein oder Holzteil, dass du mir an den Quelle gezeigt hast. Nur diesmal konnt ich es fotografieren bevor der Grund aufgewirbelt war.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 08.05.09 - Echinger Weiher [Log]
« Antwort #3 am: 12. Mai 2009, 13:29:50 »

*lach* ach sooooooo!!!!
Menno, wieder kein Waller ;).

Hat den bisher denn wirklich noch niemand fotografiert?
Das ist ja fast wie die Geschichte vom Yeti ;).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: 08.05.09 - Echinger Weiher [Log]
« Antwort #4 am: 12. Mai 2009, 15:14:29 »
Das ist ja fast wie die Geschichte vom Yeti ;).

Sollte ich den 1x sehen dann gibts auch ein Foto. Geh nur noch knipsbereit in Echinger  ;D
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de