• 13. Mai 2024, 01:43:13
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 361
  • Online Ever: 361
  • (Heute um 01:36:08)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 296
Total: 296

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Pit (60)

Autor Thema: Probleme mit der Tauchversicherung  (Gelesen 3575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer2

  • Gast
Probleme mit der Tauchversicherung
« am: 29. März 2010, 06:36:58 »
Nach dem verfolgen einer Diskussion auf Tauchernet wollte ich euch den Link zur Diskussion hier einstellen. Gerade nachdem Behandlungen in der Druckkammer nicht mehr von den Gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden. Bitte postet eure Erfahrungen mit Zusatzversicherungen die ihr abgeschlossen habt - vor allem OB und WELCHE ihr abgeschlossen habt

http://www.taucher.net/forum/diversesShow.html?messageNummer=7831


Wurzl

  • Gast
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #1 am: 29. März 2010, 08:03:09 »
hab mir den Bericht durchgelesen, sollte er wirklich so stimmen, ein starkes stück

Ich hatte bis vor kurzem eine Unfallversicherung in der alles eingeschlossen war auch eine eventuell nötige Druckkammerbehandlung, die ich allerdings auch hätte vorstrecken müssen, deshalb war auch eine Kreditkarte mit der nötigen Deckung immer dabei. Leider haben die, diese Zusatzleistung gestrichen und meine neue Unfallversicherung bietet das auch nicht mehr mit an.

Jetzt hab ich bei AquaMed eine Mitgliedschaft und von dort hab ich bis jetzt nur gutes gehört und ich hoffe trotzdem das ich sie nie brauchen werden.

Dem Taucher wünsch ich hier noch im Namen des Catfish-Teams gute Besserung und hoffe das er wieder gesund und munter in Deutschland ist und weiterhin sein Hobby betreiben kann.


Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #2 am: 29. März 2010, 10:32:15 »
sollte das wirklich war sein, ein starkes Stück :o

Ich bin auch bei AquaMed versichert. Habe die Versicherung allerdings nochnicht in Anspruch nehmen müssen und hoffe dies aucu nie tun zu müssen...
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #3 am: 29. März 2010, 10:44:24 »
Sers,

auch ich bin bei Aquamed versichert. Gebraucht habe ich sie bisher zum Glück noch nicht. Von allen 3 "großen" Tauchversicheren (DAN, Aquamed, VDST) habe ich schon gutes und schlechtes gehört, ich möchte da keine besserstellen. Hören tut man auch nur immer, wenn was schief geht, wie's dann ausgegangen ist, leider selten bis nie.

Doc

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #4 am: 29. März 2010, 10:52:46 »
Vielleicht leicht OT, aber mich würde mal interessieren in welchem Kostenrahmen sich Tauchunfallbehandlungen bewegen?
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beiträge: 767
  • Bitte nicht füttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #5 am: 29. März 2010, 11:24:46 »
Ich habe mich bei er DAN versichert (MM), zum Glück bis Dato noch nicht benötigt.

Aber was man da so gelesen hat ist nicht schlecht. Da fragt man sich dann, warum man überhaupt versichert ist (wenn es so stimmt, wie es geschrieben ist)

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #6 am: 29. März 2010, 12:14:11 »
Vielleicht leicht OT, aber mich würde mal interessieren in welchem Kostenrahmen sich Tauchunfallbehandlungen bewegen?
Für 1 Kammerfahrt kannst du so 2000 Eur ansetzen, im Ausland gerne mehr. Bei einem richtig bösen Deko-Unfall kommen da locker über 10.000 Euro raus. Und in viellen Ländern denken die nicht mal drüber nach, dich in die Kammer zu legen, solange keine Kohle da ist, egal wie dreckig es dir geht.

haitaucherin

  • Gast
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #7 am: 29. März 2010, 14:27:45 »
Hi,
ich bin DAN und Aquamed versichert- da es kleine Unterschiede gibt- z.B.Wohnortentfernung..- habŽbeide glücklicherweise noch nie gebraucht.
(habe dort auch meine Berufshaftpflichtversicherung als Tauchprofi)
Es gibt allerdings Länder, die dich ohne Versicherung oder Kreditkarte nicht in die DEKO-Kammer schieben- nach dem Motto- erst Kostendeckung, dann erst Kammerfahrt...
lg


 

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 220
  • Wählt mich zum Walflüsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #8 am: 29. März 2010, 14:32:15 »
Einzelkammerfahrt hat bei meinem Stammbuddy damals 1200.- Euro gekostet + Kosten vom Mediziner + Nachbehandlung beim/vom Mediziner. VdST hat damals nicht bezahlt, da die Gesundheitskasse die Kosten übernommen hat... Das ärgerlich war, dass die VdsT-Versicherung nicht in die Pötte gekommen ist. Hätten Sie gleich gesagt, dass sie es nicht bezahlen...

Grüsse

der bundeskater
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #9 am: 29. März 2010, 14:58:05 »
VdST hat damals nicht bezahlt, da die Gesundheitskasse die Kosten übernommen hat...
Das ist aber normal. Die meisten Zusatzversicherungen für Krankheitskosten sehen zunächst den Primärversicherer in der Pflicht und über nehmen nur die von diesem nicht geleisteten Kosten. Manchmal sind sie freundlich und zahlen gleich alles, oder bitten dich, deine Krankenversicherung anzugeben und regeln das direkt.

BTW, wann war das damals? Die HBO darf schon seit längerem nicht mehr ambulant von der GVK übernommen werden.


Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 220
  • Wählt mich zum Walflüsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #10 am: 29. März 2010, 15:37:59 »
Ist keine deutsche Krankenkasse ;-)... Einfacher wäre es gewesen, wenn die VdsT-Versicherung sich anschliessend mit der Gesundheitskasse ausenandergesetzt hätte. Hat recht lange gedauert, bis sie mitgeteilt haben, dass man es erst bei der eigenen Versicherung einreichen soll. und die Feuerwehr lässt man ja ungerne auf ihr Geld warten...
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #11 am: 29. März 2010, 16:47:17 »
Ist keine deutsche Krankenkasse ;-)
Tu Felix Austria?

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 220
  • Wählt mich zum Walflüsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #12 am: 29. März 2010, 17:52:41 »
Ne, es gibt hier in München ein paar tausend Leute, die bei einer belgischen Versicherung versichert sind.
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #13 am: 29. März 2010, 21:09:46 »
Ah, die Schmarotzer auf der anderen Seite der Isar  :53: die meine Steuergelder für depperte Patente verschwenden?

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beiträge: 220
  • Wählt mich zum Walflüsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Probleme mit der Tauchversicherung
« Antwort #14 am: 29. März 2010, 21:30:52 »
Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, das die von Steuergeldern leben. Es ist vermutlich die einzige Behörde der Welt, die sich staatenunabhängig finanziert und dabei auch noch Gewinne erwirtschaftet und diese an ihre Mitgliedsstaaten ausschüttet und dabei deren nationalen Behörden unterstützen  ;)
Aber schön, dass ich mal wieder ein Vorurteil ausräumen konnte...

Aber es gibt auch noch eine Firma im Münchner Süden, die diese Versicherung hat :-)
« Letzte Änderung: 29. März 2010, 21:55:40 by bundeskater »
Signatur ist schon im Winterschlaf...

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

Gestern um 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de