• 28. Mai 2024, 02:29:15
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 28
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 19
Total: 19

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Umfrage

Wenn heute nochmal Volksentscheid wäre würde ich:

Mit "Ja" stimmen (komplett rauchfrei)
mit "Nein" stimmen (bisherige Regelung)

Autor Thema: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?  (Gelesen 2813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« am: 05. Juli 2010, 17:08:33 »
Hi Ihr Lieben,

ohne jetzt einen Nichtrauer/Raucher-Streit loszutreten, würd mich einfach mal Eure Meinung zum Volksentscheid interessieren - was sagt ihr dazu? Findet ihr das Ergebnis gut oder nicht wirklich?

Ich gebs ganz offen zu, ich gehöre zu den rund 60% Nicht-Wählern. Nichtmal, weil es mich nicht interessiert, oder weil ich zu faul war hinzugehen, sondern aus dem einfachen Grund, weil ich "guten Gewissens" weder "Ja" noch "Nein" ankreuzeln hätte können.

"Ja" (also komplett rauchfrei) nehme ich natürlich für mich als Nichtraucher persönlich einerseits sehr gerne an ;), aber andererseits bin ich gegen die Regelung, das Rauchen in Festzelten zu verbieten, weil es da meiner Meinung nach einfach "dazu gehört" und das Agressionspotenzial bei eh schon betrunkenen z.b. auf der Wiesn nicht grad abschwächt.
In der allgemeinen Gastronomie egal ob nun klein oder groß sag ich eindeutig "Ja" zum Rauchverbot.

und "Nein" (das bisherige Rauchverbot reicht aus): Ich hätte durchaus mit Nein stimmen können, AABER, was mich tierisch aufgeregt hat (und ich persönlich denke auch, dass das ein großer Punkt war, der dazu beigetragen hat, dass das Ergebnis so ausgefallen ist), waren die ganzen "Selfmade-Raucherclubs" und das Rauchen ab soundsoviel Uhr an der Bar in einigen Speise-Gaststätten. Dass das vorher schon nicht wirklich legal war, hat ja leider wenige interessiert.

Also - ich war hin- und hergerissen und wäre sowohl mit Ja, als auch mit Nein zufrieden gewesen. Tendentiell bist als Nichtraucher wahrscheinlich immer irgendwo mit dem "Ja" zufriedener, weil`s schon angenehmer ist, in Gaststätten (egal ob klein oder groß) nicht im Qualm sitzen zu müssen.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 12:37:50 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #1 am: 05. Juli 2010, 17:30:13 »
Sers,

ich hab sauber mit Ja gestimmt, weil mich das hin und her der Regierung einfach angekotzt hat. Ich konnte mit der ersten Variante leben. Und wenn jetzt 30 Prozent der Wirtschaften pleite gehen (wie die üblichen Verdächtigen behaupten), dann ist das Pech, aber wer sein Geschäftsmodell auf Drogenabhängige aufbaut, verdient kein Mitleid.

Und ja, man kann Rauchen aufhören, man muß nur wollen.

Doc
« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 18:38:42 by Doc »

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #2 am: 05. Juli 2010, 18:33:48 »
Ich hab auch nicht abgestimmt, alleine schon weil Melli eher für ein "Ja" tendiert hätte und ich für "Nein" und wir uns damit eh "ausgelöscht" hätten.

Ich bin zwar Nichtraucher, bin aber trotzdem gegen das neue Gesetz weil ich einfach der Meinung bin das man nicht alles zu Tode reglementieren muss.
Jetzt ist es das Rauchen in Gaststätten, dann kommt der nächste und findet sich körperlich durch den Qualm von Holzkohlegrills (deren Rauch ja angeblich auch schädlich ist) angegriffen und so geht's weiter.

Mich persönlich trifft das Rauchverbot also nicht, aber der Einschränkerei kann ich nichts abgewinnen.

@Doc: Streng genommen lebt fast jede Gaststätte von "Drogenabhängigen" wenn man Alkohol als Droge sieht und jemand der immer mal wieder was trinken geht als abhängigen.  ;)

Ach ja, angeblich sollen Teile des neuen Gesetzes eh wieder gerichtlich angefochten werden, weil auch private Veranstaltungen (Geburtstage, Hochzeiten) in Gaststätten dann unter das Gesetz fallen und es nicht klar ist ob man im privaten Rahmen das Rauchen verbieten darf.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #3 am: 05. Juli 2010, 18:46:01 »
@Obi - ich hab den Alkohol nicht ausgenommen... die achso gefährdete "Eckkneipe" hat ja auch als Stammkundschaft eher den Alkoholabhängigen als Gast....

Moi hätte das ganze sowieso über das Arbeitsrecht geregelt, wenn in der Industrie so schlechte Luft wäre in den Kneipen, dann wäre was los. Und ja, ich zu einer Zeit in der Industrie gearbeitet, als Kneipenluft noch eine Wohltat nach der Arbeit war ;)

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • Wer? äh ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #4 am: 05. Juli 2010, 18:52:34 »
Also ich habe es schlicht und einfach nimmer geschafft. Irgendwie ist der Sonntag zu schnell durchgeflutscht (obwohl ich den Wahlbescheid in der Tasche hatte).

Und ich hätte für NEIN gestimmt. Denn ich finde, die paar Ausnahmen, die es bisher gab, hätt' ma schon akzeptieren können. Mit meinem Kind gehe ich sowieso nur zu Zeiten in große Restaurants, in denen nicht geraucht wird, und selbst Andi hat sich an's rausgehen gewöhnt. Im Sommer sitzen wir draussen. Nach dem Essen verlassen wir das Restaurant, weil's Kind eh quengelig wird, ausser in Biergärten mit Spielplatz - da samma aber wieder draussen.

bin ja doch ein halbwegs toleranter Nichtraucher.  :)
*** Streß ist wasserlöslich ***

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beiträge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #5 am: 05. Juli 2010, 19:00:55 »
also ich hab ja für "nein" gestimmt, erstens bin ich raucher, und wenn ich ich in einer pilskneipe sitze will ich auch zu meinem bier eine rauchen, oder an einem gemütlichen abend im lokal zu gutem kaffee eine "sisha" dampfen. aber dank des wahlentscheids ist ja nun beides nicht mehr möglich. mir tun ja nur die jetzt total entmündigten wirte leid, die doch eigentlich selbst entscheiden müssten ob bei ihnen geraucht wird oder nicht, je nachdem welches klientel bei ihnen verkehrt. und wenn in speiselokalen nicht geraucht werden durfte hatte ich noch nie ein problem damit.
aber jetzt stellt euch mal vor was in zukunft auf dem oktoberfest los ist wenn ständig ca. 5000 raucher zwischen zelt und straße pendeln. na dann viel spaß. ich werde auf alle fälle zukünftige bierzeltveranstaltungen meiden und zuhause gemütlich eine rauchen und mein eigenes bier trinken
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Wurzl

  • Gast
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #6 am: 05. Juli 2010, 19:57:56 »
ich hab mit ja gestimmt

weil ich gerne in rauchfreier umgebung essen und trinken möchte, vielleicht auf mal eine veranstaltung besuchen möchte in der ich nicht im qualm ersticke

und das mit der wiesen - hoffentlich denke viele so wie der pauli - dann können nämlich enldich die münchner wieder auf die weisen gehn ohne ein buntes bändel am arm und vielleicht auch wieder einen platz bekommen ohne 2 jahre im voraus reservieren zu müssen

ich geh schon lange net mehr auf die wiesen - ist aber aus einem anderen grund


Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #7 am: 05. Juli 2010, 21:27:35 »
Hallo Catfische,

ich muss gestehen, dass ich wie die schweigende Mehrheit auch nicht abgestimmt habe. Ich war nicht in München und zur Abstimmung per Brief zu faul.  :-\

Selbst als Raucher wird mich das Ergebnis, dass jetzt knapp 26 % der Wahlberechtigten über Bayern verbrochen haben, kaum tangieren. Dennoch habe ich mich einigermaßen über den Ausgang geärgert.  >:(

Was wir jetzt haben ist nichts weiter als Sozialismus. Und dagegen bin ich nun mal allergisch. Instinktiv sind dann auch die passenden Parteien, Grüne und SPD, auf das Trittbrett aufgesprungen. Es ist die Entwertung und Enteignung von privater Initiative und privatem Eigentum und wieder ein Stück mehr vormundschaftlicher Staat. Keiner denkt an die Leute, die tausende Euros in Filteranlagen über ihrer Bar verbaut haben. Keiner denkt an die kleinen Eckkneipen mit ihren Stammtischen. Und die Herrn Eurokraten können schön weiter über das Arbeitsrecht von Arbeitsplätzen korinthenkacken, die es bald nicht mehr geben wird.  ????

Ein klares Ergebnis bleibt. Es gibt in Bayern maximal 26% militante Nichtraucher, die schon immer mal davon geträumt haben, in einer Spelunke in Giesing am Stammtisch zu sitzen und die sich bisher, wegen des Rauches, dort nicht hereingetraut haben.  :53:

Ciao Jens
« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 13:41:57 by Nessie »

speedy

  • Gast
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #8 am: 05. Juli 2010, 21:51:00 »
Also ich muss nun auch was dazu sagen,

ich war auch nicht abstimmen, habs irgendwie verpeilt.

Also ich muss sagen man hätte es doch lassen können wie es war.
Das Geld was die ganze Sache gekostet hat, hätte man anderweitig besser einsetzen können.

Ich war früher auch mal Raucher. Ein sehr starker sogar. Das heißt aber nicht das ich ein Nörgler gegen die Raucher bin, das muss schon jeder selbst wissen ob er raucht oder nicht.
Es war doch gut so wie es in der letzten Zeit war. Der der eine Rauchen will geht vor die Tür.

Ja das hat die kleinen Kneipen ausgemacht, der Qualm. Das ist nun vorbei. Und viele Kneipen und Lokale, gerade die kleinen, werden vor die Hunde gehen.
Dazu fällt mir nur dieses Lied ein:





Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #9 am: 05. Juli 2010, 22:48:23 »

Ich weiß gar nicht, obs so schlimm werden wird für die kleineren Kneipen - ich denke halt auch an die Kneipen, die z.b. 78 qm aufweisen können oder 85 qm und sich aber trotzdem (platz- oder geldtechnisch) keinen Nebenraum leisten können. Das waren halt vorher die "Gea...schten" und die mussten sich auch etwas einfallen lassen. Jetzt sinds halt die ganz Kleinen, die umdenken müssen.

Wie gesagt, mir wärs wurscht gewesen - hätte ich jedoch wählen MÜSSEN, hätte ich tendentiell auch für "Ja" gestimmt, aber nicht um der kleinen Eckkneipe von nebenan den Garaus zu machen, oder dem Wiesn-Wirt, sondern einfach deshalb, weil mich die Lückensucher ("Raucherclubs") echt genervt haben. Und in dem Fall war ich betroffen, weil sich unser Billardsalon (mit angegliedertem Mexicaner) plötzlich in einen Raucherclub "verwandelt" hat - (in dem ich seitdem auch nicht mehr drin war). Beim Essen muss es meiner Meinung nach einfach nicht sein, dass Leute eingequalmt werden - und ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass sie lieber mit einer Anfechtung bzgl. der kleinen Kneipen oder den Festzelten gerichtlich durchkommen als wieder mit der "Masche" der "privaten Veranstaltungen" (was ja nichts anderes ist als Raucherclubs).

Ich hab mal - nur der Neugierde halber, weil sich ja auch nicht jeder öffentlich äußern mag, eine kleine Umfrage angehängt - würd mich mal interessieren, wie ihr gestimmt hättet (also auch diejenigen, die -wie ich- zu den Nichtwählern gehört haben).  Also,  wer Lust hat, einfach mal abstimmen (das Ergebnis kann von Gästen nicht gelesen werden).

><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #10 am: 05. Juli 2010, 23:05:54 »
Für die Statistik-Fans:

Hier ist noch eine ganz interessante Aufstellung:

http://www.volksentscheid2010.bayern.de/taba12990.html

(quelle: volksentscheid2010.bayern.de)


Ellen, ich bin ja echt ein großer Söllner-Fan ;), scho immer, kenn fast alles auswendig von ihm.....Aber ich glaub, wenn er an der Macht wäre, gings uns bestimmt nicht besser  ;D ;D :34: (wo ist jetzt der Smiley, der die Tüte raucht? ;))

Und die Herrn Eurokraten können schön weiter über das Arbeitsrecht von Arbeitsplätzen korintenkacken, die es bald nicht mehr geben wird.  ????

Doch Jens, das ist gar kein Problem, die Leute setzt man dann auf der Wies`n als zusätzliches Wachpersonal ein, um die prügelnden, betrunkenen Gäste zu überwachen, wenn sie aufgefordert werden, die Kippen auszumachen  ;) ;) :76:

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es weitergehen wird.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 23:19:56 by Melli »
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #11 am: 06. Juli 2010, 10:04:41 »

Oh, also bis jetzt ists bei uns ja mega-ausgeglichen in der Umfrage ;).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #12 am: 06. Juli 2010, 10:07:11 »
Jetzt nicht mehr...  ;D :53:
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beiträge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #13 am: 06. Juli 2010, 13:48:09 »
das wirklich peinliche ist das Gelächter, das ich mir von meinen Kollegen aus dem Europäischen Ausland anhören muß. Die meisten sind von zuhause gewohnt, daß in Wirtschaften nicht geraucht werden darf. Da gab es ein kurzes Aufstöhnen, eine Umgewöhnungsphase und dann war gut. Richtig lächerlich ist, wie jetzt der Untergang des Abendlandes, der Verlust von Millionen von Arbeitsplätzen und was weis ich sonst noch vorhergesagt wird. Achja, und für die Bierpreiserhöhung auf der Wiesn muß es auch noch herhalten. Lächerlich. Alle wollen immer direkte Demokratie, aber wehe die Millionen, die sie in ihre Kampagnen inverstiert haben sorgen nicht für das gewünschte Ergebnis.

Und noch was: Deutschland ist noch nie von einer Mehrheit der Wähler regiert worden, dafür war die Wahlbeteiligung noch nie groß genug.

Nachtrag: 2003 haben sich gerade Mal 34,7% der Wahlberechtigten für die Regierung entschieden, bei der amtierenden sind es 29,8%, da sind 23% bei einem Volksentscheid gar nicht so schlecht.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 14:25:53 by Doc »

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beiträge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Wahlergebnis Volksentscheid - was sagt ihr dazu?
« Antwort #14 am: 09. Juli 2010, 10:09:05 »
Ich war leider nicht bei der Abstimmung, weil ich erst viel zuspät bemerkt hatte, dass da was im Busch ist. Bzw. bin erst am Sonntag drauf gekommen, dass da eine Abstimmung stattfindet.

Meine Meinung dazu:
Ich finde es ganz übel wenn Gäste oder Wirte so bevormundet werden. Eine deutliche Kennzeichnungspflicht müßte absolut ausreichend sein. Dann kann jeder Wirt entscheiden wo er sein Geschäft macht und ein Nichtraucher muss ja nicht gerade in ein Raucherlokal gehen.

Ich halte nicht viel von den Amerikanern, aber dort gibt es Raucher- und Nichtraucher-Bereiche in jedem Lokal. Und es funktioniert. Im Nichtraucher-Bereich kommt es zu keiner Geruchs-Belästigung.
Da JEDES Lokal ein Abluft-Management hat ist das auch logisch, denn auch Küchen- bzw. Toiletten-Gerüche sind im Restaurant unerwünscht. Das hat natürlich zur Folge, dass Raucher entweder vor der Küchen- aber meist vor der Toiletten-Türe ihre Tische bekommen... da existiert nämlich Unterdruck.

Als Musiker kann ich nur sagen, es ist heute schon absolut bescheuert wenn mehr als die Hälfte der teils spärlichen "Zuhörer" dann noch vor der Türe stehen. Live-Musik wird sich dann wohl keiner der nur noch wenigen Veranstaltern mehr leisten können. Auch wenns für die Akteure super ist wenn die Stimme nicht wegen des Qualms versagt. Ich kenn einen Saloon im Ahrtal, die waren wegen des Rauchverbotes schon fast am Zusperren. Dann haben die einen Raucherraum im 1. Stock eingerichtet und via CAM die Bühne auf einen Monitor im 1. Stock übertragen. Das funktionierte! Allerdings mußten die Kellner dann ständig Treppen laufen und vor der Bühne waren nur noch max. 2-3 Tische besetzt.
Dafür saßen dann mindestens 25 % Nichtraucher im Raucherraum, weil da die Stimmung besser war.

Die größte Frechheit finde ich aber, dass alle Ausnahmen aufgehoben werden ausser bei der Wies'n. Den Umsatz und die damit verbundenen Steuereinnahmen wollen sie schon noch mitnehmen.

Das absolute Rauchverbot heißt für mich einfach nur, dass ich jetzt in Bayern überhaupt nicht mehr fort gehe. Mal sehen wie lange ich noch auf der eigenen Terrasse rauchen darf.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

Gestern um 04:53:10
Among the vital functions of quickly backlink indexing solutions is their capacity to prioritize and index written content depending on relevance and significance. By analyzing several indicators, for example social media marketing action, user engagement metrics, and articles freshness, these solut

Ilushikfeq

21. Mai 2024, 12:12:17
Привет друзьÑ!
Мы, Ð¿Ñ‡ÐµÐ»Ð¸Ð½Ð°Ñ Ð¿Ð°Ñека - занимаемÑÑ Ð¿Ñ€Ð¾Ð¸Ð·Ð²Ð¾Ð´Ñтвом, профеÑÑиональной конÑультацией и продажей пчелопродуктов по вÑей территории

Ilushikcyj

20. Mai 2024, 05:48:56
ЗдравÑтвуйте друзьÑ!
Мы, ÑÐµÐ¼ÐµÐ¹Ð½Ð°Ñ Ð¿Ð°Ñека - занимаемÑÑ Ð¿Ñ€Ð¾Ð¸Ð·Ð²Ð¾Ð´Ñтвом, профеÑÑиональной конÑультацией и продажей продуктов пчеловодÑтва по вÑ

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de