• 28. April 2024, 01:17:23
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 172
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 157
Total: 157

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Unruhen in gypten  (Gelesen 37200 mal)

0 Mitglieder und 3 Gste betrachten dieses Thema.

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #45 am: 03. Februar 2011, 18:36:42 »
Nur mal so zum Nachdenken ein Kommentar aus der Wiener Zeitung:

http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=4152&alias=wzo&cob=541969

Schnen Abend noch

Bine und Hias

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #46 am: 03. Februar 2011, 18:45:55 »
tja was sehen meine uglein - den hias gibt es auch nocht

schn euch mal wieder zusehn wie geht es euch

deinm beitrag ist schon echt witzig ...

wenn es nicht so traurig wre

aber die einheimischen vor ort haben angst - nicht vor den demonstranten

sondern davor das sie ihren job verlieren weil KEINE touristen mehr kommen ...
die haben es nicht so gut wir wir, dort gibt es keine arbeitslosenhilfe, oder -geld, rentenversicherung, krankenverischerung, sozialhilfe oder dergleichen

wenn die ihren job verlieren, knnen sie am nchsten tag SAND essen, den gibt es dort ja in hlle und flle ...

aber nein nicht doch ...

dann wird aufgerufen - liebe deutsche - sterreicher - franzosen und und und SPENDEN SPENDENSPENDEN die armen leute verhungern ...

da fahr ICH lieber dort hin zum tauchen, dann zolle ich den leuten RESPEKT - die wollen nmlich ncihts geschenkt, das wre eine beleidigung
die wollen arbeiten dafr und das machen sie auch mit einer herzlichkeit und gastfreundschaft wie ich sie sonst noch nirgends bekommen habe

es stimmt, es ist nicht schn in einem solchen regime zu leben und das sie sich dagegen wehren ist vllig ok - siehe DDR
aber man darf die leute dort nicht im stich lassen ...

berlegt mal anders ... wenn jetzt in berlin demos wren die ein paar wochen anhalten wrden - so whrend des sommers wo in bayern mehr touris unterwegs sind als bayrische mitbrger und es wrden andere lnder warnungen rausgeben und es blieben die hotels am knigssee und bei neuschwanstein und den sonstigen touriorten leer - die leute wrden ihren job verlieren udn wir wren kein sozialstaat ... vor was httet ihr mehr angst

das die demo nach mnchen kommt oder das ihr euren job verliert und nichts mehr zu essen habt ...

daran sollte man vielleicht auch mal denken ...
« Letzte nderung: 03. Februar 2011, 18:54:29 by Wurzl »

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #47 am: 03. Februar 2011, 19:31:34 »
die nehmen diese panikmache dazu her um die reisen absagen zu knnen und andere reisen, auf dennen sie sitzen geblieben qwren, mit aufschlag zu verkaufen ...

Liebe Iris, das verstehe ich nicht.

Wieso haben die ganzen Reiseveranstalter wegen Reiseabsagen Verluste und Gewinnwarnungen?
Nur zur Info - ich arbeite in der Touristik und kriege massig Internas mit. Aber ich lasse mich gerne von dir aufklren, wenn ich falsch liege.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/tui-reisetochter-tui-travel-leidet-unter-unruhen-in-aegypten-und-tunesien_aid_596621.html
« Letzte nderung: 03. Februar 2011, 19:52:23 by doernchen »
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #48 am: 03. Februar 2011, 19:52:25 »
Leider kann ich den Text nicht lesen, da er durchgehend klein geschrieben ist :roll:

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #49 am: 03. Februar 2011, 20:07:07 »
wenn es nicht so traurig wre
Ich gebe es einfach mal zurck....

Schau mal in den Vor- und Nachmittagstunden ein paar Stunden Phoenix mit. Da laufen zur Zeit kontinuierlich Sondersendungen zu der Lage in "gypten" - besser "arabische Region", da wird nmlich viel zum Jemen und Jordanien berichtet. Im Jemen und Jordanien sind die Rahmenbedingungen vllig anders als in gypten.

Ja, in den Touristenorten am Roten Meer ist es ruhig! Im Moment!

Was passiert, wenn die Armee in Kairo sich endlich entscheidet, auf welcher Seite sie nun steht? Die gyptische Wirtschaft ist zu einem groen Prozentsatz vom Generalstab aus Kairo und anderen nrdlichen Stdten beherrscht.
Was passiert, wenn das "junge Militr" im Sden auf einmal der Meinung ist, dass "die da oben" sich falsch entscheiden? In der Gegend ist die groe Menge an Militr unterwegs, allerdings kein Generalstab.
Die Gefahr eines Brgerkriegs ist in gypten nicht vllig abwegig.

Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass ich gute Bekannte vor Ort "im Stich lasse". Ich schtze mich selbst und kann spter dort wieder Geld ausgeben ....

Zitat von: wurzl
berlegt mal anders ... wenn jetzt in berlin demos wren die ein paar wochen anhalten wrden - so whrend des sommers wo in bayern mehr touris unterwegs sind als bayrische mitbrger und es wrden andere lnder warnungen rausgeben und es blieben die hotels am knigssee und bei neuschwanstein und den sonstigen touriorten leer - die leute wrden ihren job verlieren udn wir wren kein sozialstaat ... vor was httet ihr mehr angst
Zu Zeiten der Chaostage in Hannover habe ich mich aus den vorhergesagten Stadtvierteln tunlichst fern gehalten. Die Region "Hannover" konnte ich als Dortlebender allerdings gut einschtzen - und selbst dort wurde ich durch einen Stein in meinem Fenster berrascht. Eine Gegend, die entfernt liegt und schwer einschtzbar ist, wrde ich vorsichtig einschtzen.


Gre, Mareike
« Letzte nderung: 03. Februar 2011, 20:13:09 by mareike »

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #50 am: 03. Februar 2011, 20:31:06 »
die nehmen diese panikmache dazu her um die reisen absagen zu knnen und andere reisen, auf dennen sie sitzen geblieben qwren, mit aufschlag zu verkaufen ...

Liebe Iris, das verstehe ich nicht.

Wieso haben die ganzen Reiseveranstalter wegen Reiseabsagen Verluste und Gewinnwarnungen?
Nur zur Info - ich arbeite in der Touristik und kriege massig Internas mit. Aber ich lasse mich gerne von dir aufklren, wenn ich falsch liege.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/tui-reisetochter-tui-travel-leidet-unter-unruhen-in-aegypten-und-tunesien_aid_596621.html

ich hab in einem anderen forum gelesen, das tauchreisen nach thailand z.b. jetzt + 30 % haben gegenber den preisen im dezember und januar - sprich vor der revolte ....

und das nenn ich durchaus reisen teuerer verkaufen ...

und groe firmen jammern immer - halt auf hohem niveau ... der kleine den es wirklich trifft .. aht im endeffekt eh das nachsehen, weil es sowieso nur aus kulanz einen kostenlosen rcktritt gibt

wie steh in den meisten versicherungen drinnen - krieg ist hhere gewalt und es gibt keine erstattung - so oder so hnlich steht es doch drinnen oder ...

und das ist meine persnliche meinung ...

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #51 am: 03. Februar 2011, 20:32:48 »
Leider kann ich den Text nicht lesen, da er durchgehend klein geschrieben ist :roll:


Das bedauere ich zutiefst. Vielleicht kannst du dir von Fachleuten Hilfe holen.
Sogar meine Schler, die seit nur einem halben Jahr die 1. Klasse besuchen, sind in der Lage, Texte zu lesen, die nur gro oder klein geschrieben sind und knnen sogar deren Sinn entnehmen.

Gerne kann ich dir Fachliteratur zum Leselehrgang zukommen lassen, damit du dein Problem endlich beheben kannst.

Liebe mitleidige Gre
Carola
« Letzte nderung: 03. Februar 2011, 20:35:51 by Landbuddy »
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #52 am: 03. Februar 2011, 20:33:11 »
fr den lieben hias alles in kleinbuchstaben... ;-)
den wiener kommentar finde ich albern. es hilft den gypern in ihren bestrebungen nach demokratie auch nicht, wenn jetzt die touris wegbleiben... wenn msste das ganze schon organisiert ablaufen... (so, jetzt wieder mit Grobuchstaben...).

Es mssten alle Europischen Staaten und Russland (da kommen die meisten Touris her) alle Reisen dorthin untersagen. Aber, darunter leiden dann ja die eigenen Konzerne, die dort investiert haben und jahrelang wunderbar mit der Diktatur leben konnten... genau wie all die Taucher, die dort ihre Urlaube verbracht haben. Gewusst hat es jeder... Jetzt so zu lamentieren wie der Wiener ist verlogen.

Das Verhalten des einzelnen Tauchers hilft oder schadet der Demokratiebewegung nicht. Die Opposition hat auch nicht dazu aufgerufen ihrem Land weg zubleiben. Also was soll's, jedeR muss die Lage fr sich selber einschtzen. Naja und wer helfen will, der kann ja zum Platz der Freiheit fliegen.

Gre

der bundeskater
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #53 am: 03. Februar 2011, 20:35:46 »
Leider kann ich den Text nicht lesen, da er durchgehend klein geschrieben ist :roll:


Das bedauere ich zuiefst. Vielleicht kannst du dir von Fachleuten Hilfe holen.
Sogar meine Schler, die seit nur einem halben Jahr die 1. Klasse besuchen, sind in der Lage Texte zu lesen, die nur gro oder klein geschrieben sind und knnen sogar deren Sinn entnehmen.

Gerne kann ich dir Fachliteratur zum Leselehrgang zukommen lassen, damit du dein Problem endlich beheben kannst.

Liebe mitleidige Gre
Carola

carola du bist spitze ----

vielleicht kannst du ihn ja kurieren - ich hab das schon aufgegeben ...
er weigert sich ganz wehement kleingeschriebenes zu lesen, egal wer es schreibt ... ;-)))

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #54 am: 03. Februar 2011, 20:46:03 »
es hilft den gypern in ihren bestrebungen nach demokratie auch nicht, wenn jetzt die touris wegbleiben...
Wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass "die gypter nach Demokratie streben"?
Was ich sehe, ist ein "es soll anders sein"-Bestreben - das muss nicht Demokratie heissen.

BTW, aus Marsa Alam die Stimme im Brennpunkt: "Die Versorgungslage wird schwieriger. Dieseltransporte werden weniger, was hier unten im Sden heisst, dass die Stromversorgung (ber Generatoren!) kritisch wird." Ab 11.2. werden in dem interviewten Hotel/Tauchbasis keine Kunden mehr sein. Angestellte werden versucht zu halten, aber alle machen sich (selbstverstndlich) Sorgen. Aus dieser Sorge entsteht eine Pro-Mubarak-Bewegung, nach dem Motto, "alles ist besser als keine Arbeit". Demokratie?

Gre, Mareike (die Gross-/Kleinschreibung als eine Sache der Hflichkeit und der deutschen Sprache empfindet)


Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #55 am: 03. Februar 2011, 20:48:32 »
ich bin auch der meinung, das sie nur das regime loswerden wollen, das es einfach anders werden soll als bisher

ob das gelingt - wnschen wir es ihnen - es wre in einigen bereichen sicherlich dringend ntig


Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #56 am: 03. Februar 2011, 20:49:04 »
Hi Iris !

Wir scheinen gypten (Du Hurghada) sehr unterschiedlich erlebt zu haben  :-\, was sich natrlich auch in der Einschtzung der jetzigen Situation niederschlgt.

Erlebnisse in El Gouna/Hurghada und auf der Nilkreuzfahrt haben mich stark abgeschreckt, so das uns die letzten Urlaube auf den Sinai gefhrt haben; Beduinen mgen die gypter auch nicht sonderlich.
Vielleicht mchtest Du wissen, was mich abgeschreckt hat : z.B. das man beschimpft wurde, weil man keine 1-5 Euro Trinkgeld gab, das die Kellner einem schon am Frhstcksbuffet fragten, ob man F***i F***i machen mag bzw. allgemein das Gefhl zwar als Geldmaschine willkommen zu sein aber trotzdem ein verachtungswrdiger Unglubiger ist ! Und ich glaube, das da ein islamisches Element hinzukommt :

http://de.wikipedia.org/wiki/Taqiyya

http://www.derprophet.info/inhalt/taqiyya.htm

Sorry, es mag zwar (noch) ruhig in Hurghada und Umgebung sein, aber es mehren sich die Nachrichten, das es zu Versorgungsengpssen aller Couleur kommt : Benzin, Kerosin, Brot, Bankautomaten/Geld, Zigaretten, Lebensmittel etc. Und die gypter werden beileibe keinen Sand essen, wenns eng wird, es gibt ja gengend Hotels in der Gegend  ;D

Es ist nicht unvorstellbar fr mich, das Hotels in den Tourizentren besetzt werden, um irgendwelchen Forderungen den ntigen Nachdruck zu verleihen, egal ob von den Antis oder den Pro's. Fnd ich jetzt auch nicht so prickelend, ausser man steht auf Dschungelcamp.  :-\


Meine/unsere Meinung zur jetzigen Situation ist schon so hnlich wie in dem Kommentar : jetzt erst mal wegbleiben und wenn sich die Situation geklrt hat, kann man ja wieder hinfliegen, um die Menschen durch den Tourismus zu untersttzen. Dann haben sie auch selber wieder den Kopf frei, um sich bestens um die Gste kmmern zu knnen. 

Zum Thema Gastfreundschaft : ich bin da in den letzten 12 Jahren sehr desillusioniert worden, gerade in Gebieten/Lndern, die vom Tourismus leben. Den letzten Kick hat mir vor einem Jahr Sri Lanka gegeben, man wird oft zum Essen eingeladen, aber nicht weil man den jeweiligen Touri so mag, sondern weil man was an den Mann/Frau bringen mchte. Das ist in Thailand, Mauritius, Tobago usw. nicht anders, mal mehr, mal weniger geschickt versteckt.
Momentan ist mir die Lust an aussereuropischen Reisen etwas verleidet ....

Weiter oben hast du die Schulpflicht erwhnt und das gyp. Eltern auch drauf achten, das sie eingehalten wird. Allerdings hast Du nicht erwhnt, das sie nur bis zum 12. Lebensjahr gilt. Scheint so, das die gyp. Eltern, die Du kennengelernt hast, zu den Besserverdienenden gehren, die sich leisten knnen, ihre Kinder ber diese Zeit hinaus zur Schule schicken zu knnen.
Englisch ist unterdessen auch nicht mehr das Mass aller Dinge, Russisch ist angesagt  :-X

Schlussendlich : was sich da grad in Tunesien, gypten, Jemen, Jordanien, Syrien, Gazastreifen etc. abspielt, wird in Zukunft unser Leben in Europa mitbestimmen ! So oder so...

Inschallah


Bine

« Letzte nderung: 03. Februar 2011, 20:55:26 by Hiasl »

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #57 am: 03. Februar 2011, 20:53:08 »
Diesen Ausschnitt (http://www.n-tv.de/reise/Keine-Gewalt-gegen-Touristen-article2520056.html) finde ich brigens sehr realisisch:

Zitat
Trotz der Unruhen knnten die Urlauberzahlen in gypten langfristig stabil bleiben. Nach Ansicht des Tourismusexperten Prof. Karl Born wird es keinen nennenswerten Rckgang geben, solange keine deutschen Urlauber zu Schaden kommen. "Das klingt jetzt ein bisschen zynisch: Der Urlauber ist eigentlich nur dann geschockt, wenn in Touristenzentren etwas passiert", sagte Born, der an der Hochschule Harz in Wernigerode lehrt. Die Frage sei, ob sich die heftigen Proteste im Norden gyptens auch auf die touristischen Gebiete bertragen. Laut dem Auswrtigen Amt ist die Lage in den Urlaubsregionen derzeit noch ruhig, von Reisen dorthin wird trotzdem seit Dienstag (1.2.) abgeraten.


Offline Hiasl

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 307
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #58 am: 03. Februar 2011, 21:00:26 »
ich hab in einem anderen forum gelesen, das tauchreisen nach thailand z.b. jetzt + 30 % haben gegenber den preisen im dezember und januar - sprich vor der revolte ....
und das nenn ich durchaus reisen teuerer verkaufen ...
und groe firmen jammern immer - halt auf hohem niveau ... der kleine den es wirklich trifft .. aht im endeffekt eh das nachsehen, weil es sowieso nur aus kulanz einen kostenlosen rcktritt gibt
wie steh in den meisten versicherungen drinnen - krieg ist hhere gewalt und es gibt keine erstattung - so oder so hnlich steht es doch drinnen oder ...
und das ist meine persnliche meinung ...

Das nennt sich freie Marktwirtschaft.....was meinste, warum unser Aussenminister, der dieses Prinzip vertritt, noch keine Reisewarnung rausgegeben hat  :-X

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #59 am: 03. Februar 2011, 21:02:47 »
hallo bine (mit hias)

in manchen dingen hast du sicherlich recht und das ist auch an vielen orten so

ich hatte vielleicht wirklich glck mit den hotels in hurghada - auch mit den einheimischen - die mich sehr freundlich eingeladen haben - auch privat
ich kenn dort auch europer die dort schon lange leben -
und auf schuldbildung legen sie deshalb soviel wert, weil sie genau wir hier auch die eltern wollen, das es ihren kindern mal besser geht
und viele aus kairo - sind oft 6 monate von ihren familien getrennt weil sie in hurghada oder marsa alam mehr verdienen und so ihren kindern die schule berhaupt ermgllichen knnen

die leben teilweise auf den taucherbooten um geld zu sparen - damit es ihren familien in kairo und alexandria besser geht

und ich hatte auch keine probleme letztes jahr in marsa alam- auch dort waren die ygpten sehr serh hilfsbereit OHNE die hand aufzuhalten
unserem zodiakfahrer war es mehr als unangenehm als wir ihm am ende von unseren 3 wochen 10 euro in die hand gedrckt haben und uns bedankt haben fr die vielen vielen male die er uns aufegsammelt hat, hingebracht hat wo wir wollten, es ihm versehentlich passiert ist, mich beim reinholen ins boot auf den knoten geknallt bin und mir ne prellung zugezogen habe - daraufhin hat er mir des ftern mein bleib geschleppt

ob es der kellner im hotel war, der mir meinen tee jeden morgen von der bar geholt hat, und mich immer gefragt hat was ich heute fr einen mchte - ebenfalls ohne die hand auf zu halten ...

das essen das wir mal ausser der reihe bestellt haben und das kalt war - und ohne irgendein murren erneuert wurde

echt schade fr dich - wo du doch so eine reisebine bist - das ausgerechnet in so einem schnen land es dir so schlecht erging ...
vielleicht hast du das nchste mal mehr glck - ich wsch es dir von herzen - weil es ist ein tolles land mit netten mesnchen
« Letzte nderung: 03. Februar 2011, 21:06:15 by Wurzl »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de