• 02. Mai 2024, 11:37:15
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 248
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 64
Total: 64

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike, abgesoffen (44), Christine (55)

Autor Thema: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]  (Gelesen 2753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« am: 01. Mai 2011, 17:10:26 »
Hallo Zusammen,

dann beginne ich mal mit dem Log :)

Gestern haben wir uns gegen 10 Uhr, mal wieder als grere Gruppe, am Wolfgangsee getroffen.
Mit dabei waren: Pauli, Markus, Carola, Katharina, Elena, Jrg, Andi, Karin, Julia, Dirk und ich :).

Vorneweg - trotz Dirks anfnglichen Unkereien in Sachen Wetterlage oder Oster-Rckreiseverkehr wurden wir eines besseren belehrt - auf den Straen war nix los und geregnet hats auch fast nicht ;). Ok, um Dirk nicht den kompletten Spa zu nehmen, JA, zwischendrin hats mal ein bichen genieselt. Ansonsten wars sehr schn, sonnig und zwischendurch ein bichen windig. Da wir aber noch kein Badewetter hatten, hatten wir (bis auf ein paar andere Taucher) die Liegewiese fast fr uns alleine.

Nach einem kurzen Sit-und Ratsch-in haben wir (Jrg, Pauli, Markus und ich) uns fr den ersten Tauchgang aufgerdelt - Andi und Karin kamen etwas spter und unsere Landbuddys haben die Zeit verbracht, indem sie sehnschtig unsere Rckkehr erwartet haben....oder so hnlich  ;)

Wir sind zu viert abgetaucht und haben die Runde "rechtsrum" entlang der Steilwand und der groen Felsen gedreht - ich finde sie immer wieder beeindruckend. Nach etwas ber 20 Min. haben wir uns getrennt - Jrg und ich sind ein bichen frher zurckgetaucht, weil ich "nur" eine Doppel dabei hatte und wir ja noch einen zweiten Tauchgang machen wollten. Ok, dass unser erster Tauchgang fast genauso lang wurde, wie der von Markus und Pauli, weil wir am Einstieg vorbeigetaucht sind, wussten wir da ja noch nicht ;).

Nach dem Tauchgang sind dann Andi, Karin und Julia zu uns gestoen und whrend wir das Buffet mit Fleischpflanzerl (NEIN Jrg, nicht Frikadellen!!), Nudel- udn Kartoffelsalat, Gemse-Nicht-Mps ;) usw. erffneten, sind Andi und Karin ins Wasser und haben ihre Runde gedreht. Julia ist derweil bei uns geblieben und hat sich im Laufe der Zeit immer mehr in Carola verliebt  :56:

Nach einer langen Ratschrunde und dem (unter diversen Sprchen, die ich hier nicht wiederholen darf, begleiteten) Anbau von Paulis EX- und meinen NEUEN ;) Trockentauchhandschuhen an meinem Trocki sind wir zum zweiten Tauchgang gestartet.....ich diesmal -zum ersten Mal- mit trockenen Fingern ;).

Diesmal gings links herum ber ein langgezogenes Gerllfeld. Nach ca. 10 Min. Tauchen hat das Gerllfeld geendet und der See hat "aufgemacht", es wurde recht sandig, aber ich fand die "Weite" mit einigen Baumstmmen und anderem Germpel echt beeindruckend. Ich finde, an der Stelle verleitet der See wirklich zum tiefer gehen - aber Jrg hat (auch in Bezug auf meine Luft) meinen Tiefenflug gebremst ;). Und so ging es dann im Flachbereich, teilweise von einigen Eiteln begleitet,  wieder zurck....und prompt wieder am Einstig vorbei  :20:.....aber macht ja nix, ein bierl mehr freiwillige "Deko" schadet ja nicht.

Nach unserem zweiten Tauchgang haben wir schn langsam wieder zusammengepackt und Andi, Karin, Julia, Jrg, Dirk und ich sind noch in ..... wo waren wir eigentlich, Jrg?.....irgendwo am Gosausee in einer Osteria vom Golfclub (htten uns schon beinahe nicht reingetraut) Essen gegangen.

War ein sehr schner Tag und ich freue mich schon aufs nchste Mal!!!


 :19: :19:


P.s. und ausserdem freue ich mich tierisch drber, dass ich jetzt Trocki-Handschuhe habe, die ich alleine an- und ausziehen kann!!


Und hier sind noch meine Daten:


1. Tauchgang:

Buddy`s: Jrg, Pauli, Markus - spter im Wasser: Andi/Karin
Tiefe: 43,1 Meter
Zeit: 45 Minuten
Sicht: oben mittel unten gut
Luftverbrauch: 13,8 L/Min

2. Tauchgang:

Buddy`s: Jrg, Pauli, Markus
Tiefe: 41,1 Meter
Zeit: 45 Minuten
Sicht: wie oben
Luftverbrauch: 11,6 L/Min.
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #1 am: 01. Mai 2011, 19:13:55 »
Da schlie ich mich doch an, war echt mal wieder ein super Tauchtag.

Ein Dank noch an Melli und Carola die uns mit Nudelsalat, Fleischplanzerl und Kirschkuchen versorgt haben.
Super Essen, zwei tolle Tauchgnge und das ganze bei fast durchgngig Sonnenschein, was will man mehr.

meine Daten:

TG1
Tiefe: 43,7 Meter
Zeit: 49 Minuten
AVM: 14,17 L/Min

TG2
Tiefe: 44,5 Meter
Zeit: 64 Minuten
AVM: 14,68 L/Min

*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #2 am: 01. Mai 2011, 19:39:00 »
ja kann da nur zustimmen
schner tag mit schnen tauchgngen ;D
und gutem essen ;D
anbei ein paar bilder und daten

1. Tauchgang:
Tauchplatz: Wolfgangsee Franzosenschanze
Buddy: Pauli, Melli und Jrg
Landbuddys: Carola und Forumsunke Dirk  :53: :53:
Tiefe: 43 Meter
Tauchzeit: 50 Min.
Sicht: super gut
Luftverbrauch: AMV: 14,1 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/tg.php?id=301188



2. Tauchgang:
Tauchplatz: Wolfgangsee Franzosenschanze
Buddy: Pauli, Melli und Jrg
Landbuddys: Carola und Forumsunke Dirk  :53: :53:
Tiefe: 44,2 Meter
Tauchzeit: 66 Min.
Sicht: super gut
Luftverbrauch: AMV: 13,5 l/m
Divelogs: http://www.divelogs.de/tg.php?id=301189






dank an allen fr den schnen tag




Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #3 am: 01. Mai 2011, 21:15:23 »
So, unsere Bilder sind auch online:

http://tauchforum.catfish-divers.com/index.php?action=gallery;sa=view;id=2895

War wirklich wieder ein netter Tag mit euch...
...auch wenn die tauchende Fraktion nur gefhlte 10 Minuten berwasser verbracht hat und deshalb der Meinung ist sie wssten wie das Wetter am restlichen Tag war.  :o :53: :53:
« Letzte nderung: 01. Mai 2011, 21:18:26 by Obi »
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Tieftaucher

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #4 am: 01. Mai 2011, 23:10:45 »
War richtig gemtlich. Auch wenn wir nur einen TG gemacht haben hat es sich gelohnt. Den Trim mit dem neuen Trocki/Unterzieher habe ich jetzt endlich gut hinbekommen... so, dass ich kaum noch aus dem Wasser wollte ;-) ... bzw. mein Computer hat mich dran gehindert  >:( Nchstes mal nehme ich mir wieder ein Dekogas mit. Fische haben wir zwar nicht gesehen, dafr eine kleine Steilwand, einen alten Autoreifen, einen Schuh, eine Porzelanfigur im Mozartstil und beim Auftauchen die Nixen-Statue an der wir noch eine kleine Fotosession abgehalten haben.

Danke frs Aufpassen auf Julia.

1. TG
Buddy: Karin
Tiefe: 47m
Zeit: 55min
Deko: 25min

ANDI

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #5 am: 02. Mai 2011, 13:20:30 »
hach, soo schn. Der Wolfgangssee gefllt mir richtig gut. Groer Platz fr Autos, Kinder, Taucher.  ;D

Ich habe eine neue Kopfhaube, eine neue Kompass-Kapsel und neue Unterzieher-Socken getestet.

Fazit: Endlich mal wrmere Fe, EIN TRAUM, das beste, was ich bisher hatte. (die Wheezle-Socks haben seinerzeit nicht gepasst).

Auf den Kompass hab' ich gar net geschaut :-[, aber ja, er dreht sich  ;D.

Und mit der Mtze muss ich mal schauen, da klappt mein automatischer Druckausgleich nicht mehr so leicht.

Andi's neuer Compie wollte fnf Minuten lnger unter Wasser bleiben als meiner. Wahrscheinlich weil mein Tiefenjunkie-Eheman 0,1m tiefer war als ich. Ich war nmlich nur auf 46,9m  >:D :P

Ich mchte mich auch herzlichst bei Wetterunke Dirk und der geduldigen Carola bedanken, die Julia im wahrsten Sinne des Wortes "ertragen" hat.  :122:

Alles in allem ein sehr schner Tag, das Jahr beginnt echt vielversprechend.
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Joerg

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 169
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Master Diver
  • TG:: 600+
  • Vorname: Jrg
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #6 am: 02. Mai 2011, 17:12:15 »
Auch ich bedanke mich an alle fr den schnen Tag.

Hat richtig Spass gemacht (schreit nach Wiederholung).

Vielen Dank an Carola fr die wunderbaren FRIKADELLEN, vielen Dank an den Landbuddy Saarlnder fr die einwandfreie Wetter-/Stauprognose und Hilfe beim Aufrdeln (leider nur Stageeinhngen, bitte das nchste Mal Flaschentragen an die Einstiegstelle), vielen Dank an Markus fr die hervorragende Fhrung unter Wasser und die passablen Deko-Zeiten, vielen Dank an Melli meinem Tauchbuddy fr das przise Finden der Ein- und Ausstiegstelle und dem gemeinsamen Ausklingen des Tages im Sheraton am Fuschlsee (nicht Gosausee liebe Melli).

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #7 am: 03. Mai 2011, 12:20:44 »
vielen Dank an Melli meinem Tauchbuddy fr das przise Finden der Ein- und Ausstiegstelle

Mooooment, ich war erst einmal an dem See - ich hab mich natrlich vllig auf deine Navigation verlassen...
....aber so ists halt, wenn man sich auf das Navi der Mnner verlsst.... ;D :53: ;D

und dem gemeinsamen Ausklingen des Tages im Sheraton am Fuschlsee (nicht Gosausee liebe Melli).

Echt? Da stand aber was von Gosausee.... ????
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Tieftaucher

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #8 am: 03. Mai 2011, 13:49:25 »
Mal gequotet:

Mooooment, ich war erst einmal an dem See - ich hab mich natrlich vllig auf deine Navigation verlassen...
....aber so ists halt, wenn man sich auf das Navi der Mnner verlsst.... ;D :53: ;D

Auch Moooomant... ich war zu ersten mal am See und nach meiner Navigation sind wir etwa 5 Meter im Rechten Winkel zu Treppe aufgetaucht. Das kann ich auf uns Mnnern nicht sitzen lassen!!!

ANDI

Offline Joerg

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 169
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Master Diver
  • TG:: 600+
  • Vorname: Jrg
Re: 30.04.2011 - Wolfgangsee/Franzosenschanze [Log]
« Antwort #9 am: 03. Mai 2011, 14:26:57 »
und dem gemeinsamen Ausklingen des Tages im Sheraton am Fuschlsee (nicht Gosausee liebe Melli).

Echt? Da stand aber was von Gosausee.... ????
[/quote]


"Gosausee" war die Bezeichnung eines Seminarraumes im Hotel Sheraton.

Glaube mir, ich war schn des fteren im Gosausee tauchen, der liegt ganz woanders (beim Dachstein).

Melli, wenn man schon ber Wasser Probleme mit der Orientierung hat, wie soll das dann unter Wasser funktionieren?

In der Familie Dobermann haben sich ja die Richtigen gefunden (Wetter-/Stau- und Orientierungsexperten).
« Letzte nderung: 03. Mai 2011, 14:33:53 by Joerg »

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de