• 02. Mai 2024, 15:58:50
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 248
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 213
Total: 213

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike, abgesoffen (44), Christine (55)

Autor Thema: Das Ende der Costa Concordia  (Gelesen 20769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #15 am: 16. Januar 2012, 13:16:34 »
Das einzig "gute" an der Sache war ja dass es so nah an der Kste geschah und sie nicht irgendwo im nirgendwo havariert ist, sonst wre es noch viel schlimmer ausgegangen.
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #16 am: 16. Januar 2012, 16:35:58 »
Und wenn die dann so on den 80m Bereich abrutschen wrde....
Die Oberkannte bei 40m....
Geil  >:D

speedy

  • Gast
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #17 am: 16. Januar 2012, 16:41:19 »
Die ersten Unterwasserbilder vom Schiff sind verffentlicht worden.

Das hab ich auf t-online gefunden:

http://nachrichten.t-online.de/costa-concordia-bilder-vom-wrack-des-verunglueckten-kreuzfahrtschiffs/id_53204076/index

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #18 am: 16. Januar 2012, 20:13:35 »
Ich will ne Tiefenkarte von der Gegend - jetzt! Und wenn's sein mu besorg ich auch den Schlepper  :P

speedy

  • Gast
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #19 am: 16. Januar 2012, 20:29:40 »

Wurzl

  • Gast
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #20 am: 16. Januar 2012, 20:43:47 »
und die menschen die fr die dummheit und angeberei des kptans sterben muten

da denkt keiner drann

gut ich hab vermisst mit gestoben verwechselt - aber 6 menschen sind es bis jetzt doch
die ihr leben lassen muten und fr mich sind das 6 familien die derzeit sehr viel leid ertragen mssen

und es sind 6 zuviel


Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #21 am: 16. Januar 2012, 21:01:58 »
Das Leben ist eine Geschlechtskrankheit, die unweigerlich zum Tode fhrt. Und auerdem ist das Leben kein Ponyhof, sondern immer mit eine Risiko verbunden. Und vielleicht wollen wir mal abwarten, bis wir wissen, was wirklich passiert ist.

speedy

  • Gast
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #22 am: 16. Januar 2012, 21:06:41 »
Ich hab zweifel ob wir das wirklich erfahren.
Die werden die Wahrheit, nach auen, untern Tisch
fallen lassen.

Der Kapitn wird in aller Stille verurteilt und dann wars das.
Die Toten werden nicht wieder lebendig, leider.

@Iris,
ich hab die letzten Tage viel an die Toten und deren Angehrigen
gedacht. Das mach ich in aller Stille.

Offline Tigershark

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 236
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #23 am: 16. Januar 2012, 21:45:12 »
Ich hab zweifel ob wir das wirklich erfahren.
Die werden die Wahrheit, nach auen, untern Tisch
fallen lassen.

Der Kapitn wird in aller Stille verurteilt und dann wars das.
Die Toten werden nicht wieder lebendig, leider.

@Iris,
ich hab die letzten Tage viel an die Toten und deren Angehrigen
gedacht. Das mach ich in aller Stille.

Ich glaube eher, dass der Kptain ziemlich ffentlich ans Kreuz genagelt wird (und was man so hrt und liest, hat er da alle Tren dafr aufgemacht), damit sich die Reederei von der Schuld freisprechen kann.
Es ist sicher richtig, dass einem die Familien der Opfer leid tun knnen, aber, wenn ich mir anschauen, dass tglich mehr Menschen auf der Strasse sterben, wie bei diesem Schiffsunglck nach denen keiner fragt dann fehlt mir das Verstndnis.
« Letzte nderung: 16. Januar 2012, 21:48:32 by Tigershark »

Offline Wracktroll

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 94
    • Profil anzeigen
    • www.angermayr.net
  • Ausbildung: Hilfsschlammaufwhler zweiter Klasse
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #24 am: 16. Januar 2012, 22:28:36 »
Und in der Zeit in er der Faden hier luft ist mindestes die doppelte Anzahl Menschen auf der Autobahn verunglckt. Aber das ist ja schon so alltglich geworden das sich kein Mensch mehr darber aufregt.

Aber bei einer Schiffkatastrophe da kann man mal so richtig Titanicfeeling aufkommen lassen.
Mir langt's schon wenn ich immer die gleichen mediengelien Gesichter in Fernsehinterviews sehe die von Titanic und Untergang berichten. Da kann man nur sagen "Nein, es war nicht wie Titanic - auf der Titanic waren die Verluste hher", ausserdem ist der Kahn leider in eine Tiefe gesunken die wir nicht betauchen knnen.
Ein gekentertes Schiff mit einem Untergang wie die Titanic zu vergleichen ist schon ganz schn pervers.
Aber heutzutage kann ja auch jeder kochen der beim Teekochen das Wasser nicht anbrennen lsst und kommt damit ins Fernsehen. Ergo muss man aus einem Unglck gleich eine Katastrophe machen, weil "Normal" ist ja heutzutage schon nichts mehr. Alles mu "grer", "tragischer" und mit noch grerem "Jammer" ausgestattet werden als das was davor passiert ist.

Das waren jetzt sechs Tote - auf dem letzten untergegangenen Flchtlingsschiff das nach Italien wollte sind mehr Leute gestorben. In den Nachrichten wirde das in einem Nebensatz erwhnt und dann das katastrophale Wetter gezeigt.

- Ist schon komisch mit welcher Macht die Medien auf die Trnendrsen der einfacher gestrickten Menschen drcken knnen.

Gre
vom Wracktroll
« Letzte nderung: 16. Januar 2012, 23:11:06 by Wracktroll »

Offline Tigershark

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 236
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #25 am: 16. Januar 2012, 22:32:02 »
Und in der zeit in er der Faden hier luft ist mindestes die doppelte Anzahl Menschen auf der Autobahn verunglckt. Aber das ist ja schon so alltglich geworden das sich kein Mensch mehr darber aufregt.

Aber bei einer Schiffkatastrophe da kann man mal so richtig Titanicfeeling aufkommen lassen.
Mir langst schon wenn ich immer die gleichen mediengelien GEsichter in Fernsehinterviews sehe die von Titanic und Untergang berichten. Da kann man nur sagen Nein, es war nicht wie Titanic - auf der Titanic waren die Verluste hher, ausserdem ist der Kahn leider in eine Tiefe gesunken die wir nicht betauchen knnen.
Ein gekentertes Schiff mit einem Untergang wie die Titanic zu vergleichen ist schon ganz schn pervers.
Aber heutzutage kann ja auch jeder kochen der beim Teekochen das Wasser nicht anbrennen lsst und kommt damit ins Fernsehen. Ergo muss man aus einem Unglck gleich eine Katastrophe machen, weil "Normal" ist ha heutzutage schon nichts mehr. Alles mu "grer", "tragischer" und mit noch grerem "Jammer" ausgestattet werden als das was davor passiert ist.

Das waren jetzt sechs Tote - auf dem letzten untergegangenen Flchtlingsschiff das nach Italien wollte sind mehr Leute gestorben. In den Nachrichten wirde das in einem Nebensatz erwhnt und dann das katastrophale Wetter gezeigt.

- Ist schon komisch mit welcher Macht die Medien auf die Trnendrsen der einfacher gestrickten Menschen drcken knnen.

Gre
vom Wracktroll


Robert, da kann ich Dir nur zustimmen!!

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #26 am: 16. Januar 2012, 23:08:03 »
Gut geschrieben, Robert.

Wahrscheinlich wird tauchen an diesem Wrack (je nachdem wie tief es liegt) verboten werden aus Piettsgrnden. Aber das von dir genannte italienische Flchtlingsschiff wird wahrscheinlich "die" Attraktion (oder ein hnliches Schiff)
*** Stre ist wasserlslich ***

Wurzl

  • Gast
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #27 am: 17. Januar 2012, 08:46:25 »
Robert ich geb dir in einigen punkten recht nur mich hat es einfach aufgeregt

das hier nur davon gesprochen wurde, ob es hoffentlich abrutscht damit es betauchbar ist

ich mchte euch mal hren, wenn ihr noch einen angehrigen vermisst (derzeit sind es 14 Menschen) ob ihr dann auch so darauf hoffen wrdet das es abrutscht das man hoffentlich bald dort tauchen kann ...

sollten nmlich diese 14 menschen noch eingeschlossen sein, wrde es den sicheren tod derselben bedeuten ... und das hat nichts mit trnendrse zu tun, das sind tatsachen

und einfach gestrickt bin ich nun wirklich nicht ... solche kommentare kannst du dir sparen ...

Offline abgesoffen

  • Global Moderator
  • Flusstaucher
  • *****
  • Beitrge: 767
  • Bitte nicht fttern!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: AOWD, Nitrox
  • TG:: > 270
  • Vorname: Georg
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #28 am: 17. Januar 2012, 10:24:03 »
Es ist tragisch was da passiert ist und das Todesopfer zu beklagen sind. Aber es ist ein Unfall wie es wahrscheinlich tglich zig passieren. hier ist nur Unterschied, da hier ber 4000 Personen auf einem Fleck waren. Und das zeigt uns mal wieder, da es bei solchen Anhufungen von Personen auf engem Bereich immer zu komplikationen kommen kann. Der Vorteil hier war ganz einfach die Nhe zum Land. Auf See, htte es vermutlich anders ausgesehen.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Das Ende der Costa Concordia
« Antwort #29 am: 17. Januar 2012, 10:41:24 »
Es ist tragisch was da passiert ist und das Todesopfer zu beklagen sind. Aber es ist ein Unfall wie es wahrscheinlich tglich zig passieren. hier ist nur Unterschied, da hier ber 4000 Personen auf einem Fleck waren. Und das zeigt uns mal wieder, da es bei solchen Anhufungen von Personen auf engem Bereich immer zu komplikationen kommen kann. Der Vorteil hier war ganz einfach die Nhe zum Land. Auf See, htte es vermutlich anders ausgesehen.

Das sehe ich genauso - es sind sogar (gottseidank) sehr wenige Todesopfer fr die Anzahl an Leuten, die dort an Bord waren.

Allgemein sehe ich es aber im Moment hnlich wie Iris - es sind nach meinem Wissen derzeit noch Menschen eingeschlossen/vermisst, die unter Umstnden noch eine (wenn auch winzige) berlebenschance haben (bin heute aber nicht up to date, kann sich natrlich gendert haben!) und das ist einfach tragisch und hat nichts mit "auf die Trnendrse drcken" zu tun. Und mir ists auch egal, ob die Leute im Schiff oder in einem Auto auf der Autobahn eingesperrt/vermisst sind oder ob es 1000 oder 2 sind, Fakt ist, ich finde es tragisch und mich macht sowas auch betroffen, auch ohne groe Medienberichte.

Wegen den Vergleichen mit der "Titanic" (ich war ja auch eine derjenigen, die sowas reingeschrieben haben) - dass die Anzahl der Opfer nicht annhernd mit der Anzahl der Opfer auf einer Titanic verglichen werden kann, ist logisch. Aber um das ging es mir auch gar nicht - es geht um das "Drumherum", WIE das Schiff gekentert ist, die Reaktionen vom Kapitn, die Schuldfrage usw. DAS ist das was mich an das Titanic-Unglck erinnert. Ob es denn wirklich so war und wie die Schuldfrage im Endeffekt ausgeht, sei mal dahingestellt - ich denke, das werden wir eh nie so genau erfahren.

Edit: Es sind aktuell noch 24 Passagiere und 4 Besatzungsmitglieder vermisst (Stand 17.1. / 9 Uhr), hab mal nachgeschaut.
« Letzte nderung: 17. Januar 2012, 10:46:58 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de