• 28. April 2024, 10:30:24
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 190
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 156
Total: 156

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: mareike

Autor Thema: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?  (Gelesen 2957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dieter

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 95
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Instruktor
  • TG:: 2000+
Im Rhein sind in den letzten vierzehn Tagen fnf Menschen ertrunken, die trotz gefhrlicher Strmungen ins Wasser gegangen sind. Laut Berichten der Sddeutschen Zeitung gab es in Bayern an einem einzigen Wochenende sieben (7!) Badetote.

Im Allgemeinen wird ber Verbote gesprochen, wenn es innerhalb von ca. zwanzig Jahren vierzehn Tote gibt, wie die Diskussionen ber die Allmannshauser Steilwand zeigen.

Nachdem obige Zahlen ber Badetote die Diskussiongrenze um ein Vielfaches bersteigen, sollte dieser Badewahnsinn sofort gestoppt werden.

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?
« Antwort #1 am: 07. August 2013, 10:32:00 »
Nun, ob noch mehr Verbote der richtige Weg sind, um die Unvernuft der Menschen zu steuern, und dies dann auf Kosten der Menschen, die ihr Hirn noch zu benutzen wissen.

Wir haben selbst am Wochenende wieder einen Mann aus dem Bodensee gezogen (bei Bewusstsein). Der etwas ltere Herr war der Meinung, er knne bei Sturm (Sturmwarung, nicht Vorwarnung war an) und hohem Wellengang (> 1m) in den See gehen. Dass er aber diesen danach auch wieder verlassen muss, hat er nicht bedacht, er htte es allein auch nicht geschafft.

Nun, dies ist nur ein Beispiel, dennoch denke ich, es sind nicht die Gefahren die grer werden, sondern der Leichtsinn, der sich vermehrt. Und die Unvernunft. Fehlendes Gespr fr Natur und Umwelt. Das sind Dinge, die viele Leute der heutigen Zeit entweder nie beigebracht bekommen haben, oder vergessen.
Und dies sind die Punkte die bekmpft werden mssen; das geht aber nicht durch Verbote, sondern durch Aufklrung.

Ich rgere mich ein wenig ber den Titel dieses Threads, denn Wahnsinn ist dies mit sicherheit nicht, die Leute sinds, die wahnsinnig sind.

Sorry, meine Meinung.

Traurig dennoch, mein Beileid den Angehrigen der Verunfallten.

« Letzte nderung: 07. August 2013, 10:33:41 by Ben »
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

speedy

  • Gast
Re: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?
« Antwort #2 am: 07. August 2013, 12:31:14 »
@Ben da gebe ich Dir recht.

Was noch dazu kommt ist, das die Leute nicht mehr richtig schwimmen knnen. Es wird einfach nicht mehr in den Schulen so unterrichtet wie es mal war.

Das andere ist, es wird gegessen und auch Alkohol getrunken und dann ins Wasser gegangen. Auch das Abkhlen des erhitzen Krpers wird nicht gemacht.

Und das mit der Sturmwarnung am Bodensee, das kenne ich nur auch zu gut.

Zitat
Ich rgere mich ein wenig ber den Titel dieses Threads, denn Wahnsinn ist dies mit sicherheit nicht, die Leute sinds, die wahnsinnig sind.

Auch in diesem Punkt stimme ich mit Dir berein.

Schade wenn durch unvernnftige noch mehr Verbote ausgesprochen werden sollte.

Auch ist zu bedenken das wir nicht die genauen Ablufe kennen und somit sind das hier nur Spekulationen.

Ich schliee mich an und wnsche den Hinterbliebenen und den Verunfallten alle Kraft und mein Aufrichtiges Beileid.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?
« Antwort #3 am: 07. August 2013, 14:06:21 »
Ben und Ellen: ich glaube, ihr habt den leicht sarkastischen Unterton nicht wirklich verstanden. Ich schon.

Ich bin brigens auch fr ein Bergsteigeverbot. Wisst ihr, wieviel Leute die letzten Tage vom Berg gefallen sind..... ?
*** Stre ist wasserlslich ***

Wurzl

  • Gast
Re: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?
« Antwort #4 am: 07. August 2013, 18:23:50 »
im catfish-weiher ist vor gut einer Woche auch jemand ertrunken, leider auch noch ein bekannter von meinen eltern

darber wird immer wieder berichtet aber nichts unternommen

aber wehe wenn ein taucher absuft, dann geht die groe depatte los

ja ich versteh den ironische unterton - und man sollte viel fter auch mal badeverbot erteilen an bestimmten stellen und viel mehr in den schulen aufklren

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?
« Antwort #5 am: 12. August 2013, 08:13:31 »
Ups, ich weiss nicht warum, aber diese Ironie habe ich tatschlich nicht erkannt...

Jetzt gefllt mir schon mal der Titel.

Au ja, ein Bergsteigeverbot wre toll, ich glaub, dann muss ich mich selbst anzeigen...

Frhliche Woche Euch allen, trotz Verbote.
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?
« Antwort #6 am: 25. August 2013, 11:56:29 »
Ich bin fr ein Verbot von Schlafzimmern, Altenheimen und Krankenhusern. Denn hier sterben die meisten Menschen  :o

Was ich an Deutschland und der EU immer schlimmer finde, ist die Regulierungswut. Wo ist die Eigenverantwortung geblieben?
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline Tigershark

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 236
    • Profil anzeigen
Re: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?
« Antwort #7 am: 25. August 2013, 14:33:59 »
Ben und Ellen: ich glaube, ihr habt den leicht sarkastischen Unterton nicht wirklich verstanden. Ich schon.

Ich bin brigens auch fr ein Bergsteigeverbot. Wisst ihr, wieviel Leute die letzten Tage vom Berg gefallen sind..... ?
Das Bergsteigverbot wre gut und gleich das Skifahren mit. dann mssen endlich keine Freiwilligen mehr ihr Leben riskieren um die Leichtsinnigen aus dem Berg zu holen . In dem Zug knnte man das Auto- und Motorradfahren auch verbieten ... Ne Stop, dann kommen wir ja nicht mehr zum nicht mehr von Badegsten berlaufenen See zum Tauchen   >:D >:D >:D

Offline Ben

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?
« Antwort #8 am: 26. August 2013, 08:52:49 »

Das Bergsteigverbot wre gut und gleich das Skifahren mit. dann mssen endlich keine Freiwilligen mehr ihr Leben riskieren um die Leichtsinnigen aus dem Berg zu holen . In dem Zug knnte man das Auto- und Motorradfahren auch verbieten ... Ne Stop, dann kommen wir ja nicht mehr zum nicht mehr von Badegsten berlaufenen See zum Tauchen   >:D >:D >:D


Leichtsinn, Unvernunft, oder Dummheit?
Ich seh diese Gestalten jede zweite Woche da oben rumturnen, bei 30 Grad im Schatten, mit Flipflops, ohne Rucksack, Getrnke, Proviant, Wetterschutz...
Herr lass Hirn regnen...

:-)
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Offline CarbonDiver

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 350
  • Bodensee
    • Profil anzeigen
Re: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?
« Antwort #9 am: 26. August 2013, 19:54:07 »
Dann sitzen die Gestalten aber im trockenen vor dem Fernseher und das Hirn wird in die Kanalisation abgeleitet...  ????
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen... (Albert Schweitzer)

Offline Dieter

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 95
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Instruktor
  • TG:: 2000+
Re: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?
« Antwort #10 am: 27. August 2013, 14:09:52 »
Whrend der gut ausgebildete Taucher mit entsprechender Sicherheitsausrstung wie Klteschutzanzug, Kopfhaube, Atemgert, Auftriebskrper etc. ins Wasser geht, konnte ich diesen Sommer viele Wahnsinnige beobachten, die sich OHNE jegliche Sicherheitsvorkehrungen ins Wasser wagten.

Hier wirds Zeit, ber entsprechende Allgemeinverfgungen etc. zumindest entsprechende Klteschutzanzge vorzuschreiben und bei Versto ein saftiges Bugeld zu verhngen.

gru, Dieter

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?
« Antwort #11 am: 27. August 2013, 15:26:23 »
@Dieter - Dieser Beitrag kriegt ein Facebook "gefllt mir". Daumen hoch  :D
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Schwimmen und Baden - Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?
« Antwort #12 am: 27. August 2013, 15:54:53 »
 :59: :59: :59: :59: von mir auch
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de