• 07. Mai 2024, 06:59:51
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 198
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 137
Total: 137

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Malta Tauchurlaub`08  (Gelesen 1582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Malta Tauchurlaub`08
« am: 05. Oktober 2008, 16:15:27 »
So, dann bin ich wieder und wrd noch einmal einen kurzen, zusammenfassenden Bericht abgeben!

Erst mal, hier ist`s Saukalt!! So kalt wars in Malta nicht einmal im Khlschrank. :o :-X. Und zweitens, groes SORRY fr meine Rechtschreibfehler in meinen Live-Log`s. Bin grad erschrocken als ich die nochmal durchgegangen bin. Die USA Tastatur brachte mich fast um den Verstand, und dann der viele Stickstoff im Blut... Ihr msst verstehen. Ausbessern tuh ich jetzt aber auch nichts mehr. ::)

Die ganze Woche wrde ich schon als sehr positiv bezeichnen. Von mir bekommt die Tauchbasis "Octopus-Garden" und mein Hotel "Esmeralda App. Hotel***" die Note 2!

Ein bischen geergert hat mich dass ich Montags, trotz zweimaliger Emailbesttigung, gleich mal vergessen wurde mich mit meiner Ausrstung abzuholen. Auch die Zusammensetzung der Preisliste ist im Nachhinein etwas komisch. Hab am Schlu doch mehr bezahlt als gedacht, da ein Paar vorher nicht einsehbare Kosten dazugerechnet wurden. Aber gut, vieleicht htte auch ich noch mehr nachfragen mssen.

Das schne war dass jeder Tauchgang (Auer der Erste) immer mit einer Hhle oder einen Wrack verbunden war und es so immer etwas zu sehen gab. Alleine die "Um-El-Faraud" werde ich wohl nie vergessen. So ein groes Wrack ausfhrlich von auen und innen anschauen zu knnen war bei meinen 200 Tauchgngen bis jetzt das absolute Highlight! Auch die unzhligen Hhlen, Tunnels, und Felsbgen habe ich so in dieser Anzahl noch nie gesehn. Ob so Riesenteile wie "Alex Cafe" oder klein verwinkelte mit Kamin zu einer weiteren Hhle wie "Ras ir Roteb". Einfach nur GEIL!
An Fisch habe ich eigentlich alles gesehen was das Mittelmeer so hergibt. Es waren jeden Tag Baracudas, Murnen, Drachenkpfe, Zackis, und das typische Mittelmeerkleinfischzeugs mit dabei. Jetzt wrde vieleicht nur noch der Rochen, und `n Katzenhai abgehen oder?

Fr mich wars ne schne und auch lehrreiche Woche. ber Wasser sowie unter Wasser! Ich konnte meinen in diesem Jahr gemachten Nitrox-Schein nutzen und hab sogar ein Paar mal, das erste mal berhaupt, so richtig mit Deko zutun gehabt.

Fotos brauchen noch ein bischen. Der Computer an dem ich hier momentan sitze hat kein Bildbearbeitungsprogramm mehr, und ich werd mir wahrscheinlich in ein Paar Tagen einen Eigenen zulegen.

Gru,

Michi ;)

PS: Hoffe ich hab Euch mit meinen Liveberichten die Zhne nicht all zu lang gezogen. Wenn doch tut`s mit leid! :76:
s`getschoo!

Charley4001

Wurzl

  • Gast
Re: Malta Tauchurlaub`08
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2008, 17:16:33 »
das ist ja ein feiner bericht und klar hast du uns die zhne lang gemacht und ich bin mir ganz sicher das dir das kein bisschen leid tut *ggggg*

schn das du gesund wieder da bist ...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Malta Tauchurlaub`08
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2008, 21:07:04 »
Hi Michi,

wow, suuuper Bericht!!! Dankeschn!!  :-*

Hmm, ja das hab ich auch schon bemerkt, dass fter noch Kosten dazukommen mit denen man gar nicht unbedingt gerechnet hat - das ging uns auch schon so......ab und zu kommen dann fr die einzelnen Wracks oder Nationalpark usw. noch Kosten dazu und das schlgt dann teilweise ganz schn auf die "Endabrechnung".

Aber die Zhne hast uns wirklich lang gemacht!! Und ich wre dabei, beim nchsten gemeinsamen Malta-Urlaub ;).
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Malta Tauchurlaub`08
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2008, 22:20:38 »
Nein, mich ziehst Du mit Deinen Urlaubsberichten nicht auf !!! MICH NICHT !!!!!  ;) ;D

Das mit der Tastatur hab ich mir schon gedacht als ich Deine 'OE', 'UE' usw. gesehen hab. Immerhin hab ich 9 Jahre mit so ner Tastatur zugebracht.  :D
In der Zwischenzeit hab ich aber die Tastenkombinationen fr die Umlaute raus.  :D

Deine Logs waren wirklich Klasse und Malta klingt allemal so das wir da mal hin mssen.

@All: Jetzt nachdem Michi es so eindruckvoll vorgemacht hat erwarte ich von meinen restlichen Usern natrlich auch das sie in Zukunft tglich Urlaubsberichte abliefern.  ;D :o ;D

@Michi: In Kroatien gbs brigens Katzenhaie.  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Malta Tauchurlaub`08
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2008, 23:03:04 »

Aber die Zhne hast uns wirklich lang gemacht!! Und ich wre dabei, beim nchsten gemeinsamen Malta-Urlaub ;).

Also ich kann mich Melli nur anschlieen. Mit dem Malta-Urlaub und

 :10: :13: auch mit den langen Zhnen :4:

Ciao Jens

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Malta Tauchurlaub`08
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2008, 20:59:13 »
@Melli und Jens: Mal schaun was das nchste Jahr so bringt. Vieleicht klappts ja wirklich? ;)

@Dirk: So Katzenhaie wren wirklich mal der Wahnsinn. Hatte noch nie so Teile vor meiner Maske! :P
s`getschoo!

Charley4001

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de