• 19. Mai 2024, 10:55:11
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beiträge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 21
  • Online Ever: 556
  • (15. Mai 2024, 05:21:10)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 9
Total: 9

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum für Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zukünftige Geburtstage: Tigershark (62), Obi (50)

Autor Thema: Malta Tauchurlaub`08  (Gelesen 1614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Malta Tauchurlaub`08
« am: 05. Oktober 2008, 16:15:27 »
So, dann bin ich wieder und würd noch einmal einen kurzen, zusammenfassenden Bericht abgeben!

Erst mal, hier ist`s Saukalt!! So kalt wars in Malta nicht einmal im Kühlschrank. :o :-X. Und zweitens, großes SORRY für meine Rechtschreibfehler in meinen Live-Log`s. Bin grad erschrocken als ich die nochmal durchgegangen bin. Die USA Tastatur brachte mich fast um den Verstand, und dann der viele Stickstoff im Blut... Ihr müsst verstehen. Ausbessern tuh ich jetzt aber auch nichts mehr. ::)

Die ganze Woche würde ich schon als sehr positiv bezeichnen. Von mir bekommt die Tauchbasis "Octopus-Garden" und mein Hotel "Esmeralda App. Hotel***" die Note 2!

Ein bischen geergert hat mich dass ich Montags, trotz zweimaliger Emailbestätigung, gleich mal vergessen wurde mich mit meiner Ausrüstung abzuholen. Auch die Zusammensetzung der Preisliste ist im Nachhinein etwas komisch. Hab am Schluß doch mehr bezahlt als gedacht, da ein Paar vorher nicht einsehbare Kosten dazugerechnet wurden. Aber gut, vieleicht hätte auch ich noch mehr nachfragen müssen.

Das schöne war dass jeder Tauchgang (Außer der Erste) immer mit einer Höhle oder einen Wrack verbunden war und es so immer etwas zu sehen gab. Alleine die "Um-El-Faraud" werde ich wohl nie vergessen. So ein großes Wrack ausführlich von außen und innen anschauen zu können war bei meinen 200 Tauchgängen bis jetzt das absolute Highlight! Auch die unzähligen Höhlen, Tunnels, und Felsbögen habe ich so in dieser Anzahl noch nie gesehn. Ob so Riesenteile wie "Alex Cafe" oder klein verwinkelte mit Kamin zu einer weiteren Höhle wie "Ras ir Roteb". Einfach nur GEIL!
An Fisch habe ich eigentlich alles gesehen was das Mittelmeer so hergibt. Es waren jeden Tag Baracudas, Muränen, Drachenköpfe, Zackis, und das typische Mittelmeerkleinfischzeugs mit dabei. Jetzt würde vieleicht nur noch der Rochen, und `n Katzenhai abgehen oder?

Für mich wars ne schöne und auch lehrreiche Woche. Über Wasser sowie unter Wasser! Ich konnte meinen in diesem Jahr gemachten Nitrox-Schein nutzen und hab sogar ein Paar mal, das erste mal überhaupt, so richtig mit Deko zutun gehabt.

Fotos brauchen noch ein bischen. Der Computer an dem ich hier momentan sitze hat kein Bildbearbeitungsprogramm mehr, und ich werd mir wahrscheinlich in ein Paar Tagen einen Eigenen zulegen.

Gruß,

Michi ;)

PS: Hoffe ich hab Euch mit meinen Liveberichten die Zähne nicht all zu lang gezogen. Wenn doch tut`s mit leid! :76:
s`getschoo!

Charley4001

Wurzl

  • Gast
Re: Malta Tauchurlaub`08
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2008, 17:16:33 »
das ist ja ein feiner bericht und klar hast du uns die zähne lang gemacht und ich bin mir ganz sicher das dir das kein bisschen leid tut *ggggg*

schön das du gesund wieder da bist ...

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beiträge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: Malta Tauchurlaub`08
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2008, 21:07:04 »
Hi Michi,

wow, suuuper Bericht!!! Dankeschön!!  :-*

Hmm, ja das hab ich auch schon bemerkt, dass öfter noch Kosten dazukommen mit denen man gar nicht unbedingt gerechnet hat - das ging uns auch schon so......ab und zu kommen dann für die einzelnen Wracks oder Nationalpark usw. noch Kosten dazu und das schlägt dann teilweise ganz schön auf die "Endabrechnung".

Aber die Zähne hast uns wirklich lang gemacht!! Und ich wäre dabei, beim nächsten gemeinsamen Malta-Urlaub ;).
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Liebe Grüße!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beiträge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: Malta Tauchurlaub`08
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2008, 22:20:38 »
Nein, mich ziehst Du mit Deinen Urlaubsberichten nicht auf !!! MICH NICHT !!!!!  ;) ;D

Das mit der Tastatur hab ich mir schon gedacht als ich Deine 'OE', 'UE' usw. gesehen hab. Immerhin hab ich 9 Jahre mit so ner Tastatur zugebracht.  :D
In der Zwischenzeit hab ich aber die Tastenkombinationen für die Umlaute raus.  :D

Deine Logs waren wirklich Klasse und Malta klingt allemal so das wir da mal hin müssen.

@All: Jetzt nachdem Michi es so eindruckvoll vorgemacht hat erwarte ich von meinen restlichen Usern natürlich auch das sie in Zukunft täglich Urlaubsberichte abliefern.  ;D :o ;D

@Michi: In Kroatien gäbs übrigens Katzenhaie.  ;)
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Malta Tauchurlaub`08
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2008, 23:03:04 »

Aber die Zähne hast uns wirklich lang gemacht!! Und ich wäre dabei, beim nächsten gemeinsamen Malta-Urlaub ;).

Also ich kann mich Melli nur anschließen. Mit dem Malta-Urlaub und

 :10: :13: auch mit den langen Zähnen :4:

Ciao Jens

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beiträge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi
Re: Malta Tauchurlaub`08
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2008, 20:59:13 »
@Melli und Jens: Mal schaun was das nächste Jahr so bringt. Vieleicht klappts ja wirklich? ;)

@Dirk: So Katzenhaie wären wirklich mal der Wahnsinn. Hatte noch nie so Teile vor meiner Maske! :P
s`getschoo!

Charley4001

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

LewisSkepe

13. Mai 2024, 18:37:10
Along with their specialized prowess, fast backlink indexing providers also prioritize privateness and safety. With increasing fears about knowledge privacy and on the net security, end users can have faith in that their search queries and browsing activity are dealt with Using the utmost confidenti

Vikigex

13. Mai 2024, 07:44:17
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is crucial.
For Canadians and global news enthusiasts alike, Couponchristine.com appears as a formidable power in the digital news field.
Our platform is dedicated to bring

Vikigao

13. Mai 2024, 04:24:10
In the lively world of news, where every minute reveals a new story, staying updated with dependable and timely information is essential.
For Canadians and global news aficionados alike, Couponchristine.com emerges as a formidable force in the digital news arena.
Our platform is dedicated to bri

LewisSkepe

12. Mai 2024, 22:50:31
Revolutionizing Lookup: The Increase of Fast Backlink Indexing Solutions fast indexing aamir iqbal
Hunting ahead, the future of research lies inside the arms of quickly hyperlink indexing solutions. As the world wide web ca

Ivanuht

12. Mai 2024, 05:05:24
In today's hectic world, staying informed about the current happenings is not just a need but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a trustworthy news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a vibrant digital news

LewisSkepe

11. Mai 2024, 12:21:37
Will you be thinking about stepping into the globe of cryptocurrency but Doubtful wherever to begin? Starting in crypto could experience like embarking on a brand new experience, but fear not! In NC Wallet we have compiled a crypto newbie information to help navigate this thrilling realm. <a href=ht

Ivanhti

11. Mai 2024, 04:19:51
In today's fast-paced world, staying informed about the latest happenings is not just a requirement but a necessity. Whether it's breaking news in Canada or major global events, having a reliable news source is crucial for staying ahead. That's where Missrodeocolorado.com steps in—a energetic digi

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
München
Mehr auf wetteronline.de