• 26. April 2024, 10:44:46
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 95
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 45
Total: 45

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: 17.10. - 19.10.08 - Fernsteinsee/Sameranger See [Log]  (Gelesen 1670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
17.10. - 19.10.08 - Fernsteinsee/Sameranger See [Log]
« am: 20. Oktober 2008, 10:12:09 »
Hallo Ihr Alle,

so, seit gestern abend sind wir wieder "im Lande" von unserem Kurzurlaub "in den Bergen" ;).

Jens (Nessie), Jrgen (Doc), Dirk und ich haben uns am Freitag nachmittag so gegen 16 Uhr am Schlosshotel Fernsteinsee in richtiger Bergidylle getroffen und haben erstmal in Ruhe eingecheckt, unsere Zimmer begutachtet und nach einem kurzen Abstecher in die Bar, haben wir das Buffet unsicher gemacht.

Das Buffet bestand aus Vorspeisenauswahl, Salatbuffet, dann gabs einen Suppengang, Hauptgericht und noch wahlweise einen Eisbecher oder eine Nachspeisenauswahl am Buffet......und NEIN, ich glaub, wir haben trotz des Tauchens nicht abgenommen *g*. Es war echt lecker!

Nach dem Essen haben wir es uns dann noch auf einen Absacker in der Bar gemtlich gemacht.....der Absacker hat dann so ungefhr bis 24 Uhr gedauert ;) ;). Aber nachdem wir mit halb zehn eine sehr angenehme Frhstcks-Treffzeit ausgemacht haben, war das gar kein Problem.

Das Frhstcksbuffet hat auch wieder keine Wnsche offen gelassen - zum Hotel kann ich echt nur sagen: TOP! Sehr freundlich, vor allem auch sehr taucherfreundlich (!!), sehr sauber und leckeres Essen.

So, frisch gestrkt gings also dann los in Richtung khles Nass! Als erstes stand fr uns der Fernsteinsee auf dem Programm, fr den Sameranger See haben wir uns am Samstag von 14-15 Uhr in die Liste eingetragen. Da am Sameranger See pro Tauchgang nur rd. 6 Taucher im Wasser sein drfen, liegen an der Rezeption Listen aus, in die man sich eintrgt. Finde ich eine super Regelung, weil der See einfach so klein ist, dass man ihn dann wirklich in Kleingruppe genieen kann. Und wir hatten sowohl vor uns, als auch nach uns echt nette Taucher und da hats mit den Tauchzeiten wirklich super geklappt - es waren nie mehr als 4-6 Leute gleichzeitig im Wasser.

Im Fernsteinsee sind wir am Samstag im hinteren Teil (Einstieg 3) getaucht - dort war schon reger Betrieb, als wir ankamen. Aber trotzdem dass wirklich einige Taucher da waren, war die Sicht wirklich super - ich wrd so auf.....schwer zu sagen - 25-30 Meter (?) schtzen. Wir haben eine groe Runde entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht, sind auf eine Gruppe Forellen und Saiblinge gestoen und haben Fotoshooting an den groen Felsen gemacht.

Mittags sind wir dann weitergefahren an den Sameranger See - der See wird ja oft das "kleine Juwel" genannt und ich glaube, das triffts auf jeden Fall. Wir haben schon von der Anhhe aus, die Taucher im Wasser gesehen, die rausgeleuchtet haben und das grnliche Farbenspiel vom Wasser selber. Im Wasser hatten wir dann -ich wrd sagen- so 40-50 Meter Sichtweiten - im Endeffekt wie im Meer. Es war wirklich herrlich! Wir haben den See gegen den Uhrzeigersinn komplett umrundet - man schafft das in rund 40 Minuten, sind am Baumstamm-Mikado vorbei und haben dann auch das viel-fotografierte Kreuz/Taucherdenkmal gefunden.

Jrgen hat mir fr diesen Tauchgang seine Stage geliehen (hat ein bichen fr Aufsehen gesorgt, dass wir mit Stage in einen 10-Meter-See gegangen sind  ;)), aber ich wollts gern mal ausprobieren. Und mir hats super gefallen - ich bin echt gut mit der "Kleinen" zurechtgekommen! Ich hab sogar von allen vier Tauchgngen beim Stage-Tauchgang am wenigsten Luft verbraucht ;). (Und nein, ich hab nicht aus der Stage geatmet, der Luftverbrauch ist scho echt *g*). Dankeschn nochmal an Jrgen frs Leihen!!

Nach dem Tauchen haben wir noch die Flaschen am hauseigenen Kompressor gefllt und dann wars eh schon wieder Zeit frs Abendessen und unseren obligatorischen Absacker in der Bar. Diesmal konnten wir schon die ersten Foto-Werke von Jens auf Jrgens Laptop bewundern.

Gestern haben wir nach dem Frhstck ausgecheckt und sind wieder an den Sameranger See gefahren, diesmal hatten wir uns fr 12 Uhr eingetragen. Danach gabs noch ein gemtliches Zusammensitzen im Hotelcafe und nachdem die drei Jungs keine Lust mehr auf einen TG hatten (bzw. Jrgens Auslassventil gesponnen hat), bin ich nochmal solo am Einstieg 1 in den Fernsteinsee gesprungen. Ich wollte unbedingt die Madonna-Statue finden. Nachdem ich aber nur noch 120 Bar in der Flasche hatte und ich ja vom Plan her wusste, dass die Statue recht weit drauen ist, bin ich relativ flott 15 Minuten gepaddelt um zwischen die Inseln zu kommen. Entdeckt hab ich sie dann tatschlich auch auf dem Rckweg - wirklich total schn aufgebaut, das Denkmal mit der Madonna. Leider gibts davon keine Fotos, weil ich ohne Kamera unterwegs war. Ansonsten haben mich anfangs ein paar Schwne beim Einstieg missmutig beugt und ein paar Forellen haben mich begleitet ;).

Alles in Allem wars echt ein wunderschnes Wochenende mit super Tauchgngen!!
Die Seen kann man eigentlich gar nicht beschreiben - man muss sie gesehen haben.

Und wir haben alle vier einstimmig beschlossen: Die Tauchgnge und auch das Hotel waren jeden Euro wert! Und das Fernteinhotel machts richtig indem sie diese beiden Seen nicht zum allgemeinen Tauchen freigeben. Wenn die Seen freigegeben wrden, wren sie lange nicht mehr das, was sie jetzt sind (und htten nie und nimmer diese Sichtweiten).

Mein Fazit: Wir kommen nchstes Jahr auf jeden Fall wieder!!

 :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6:


Und hier sind noch meine Logdaten:

1. Tauchgang - Fernsteinsee (Einstieg 3)

Buddy`s: Dirk + Jrgen + Jens
Tiefe: 10,5 Meter
Zeit: 46 Minuten
Sicht: siehe oben ;)
Temperatur: 7 Grad
Luftverbrauch: 15,04 L/Min.


2. Tauchgang - Sameranger See


Buddy`s: Dirk + Jrgen + Jens
Tiefe: 11,7 Meter
Zeit: 34 Minuten
Sicht: siehe oben ;)
Temperatur: 6 Grad
Luftverbrauch: 11,02 L/Min


3. Tauchgang: Sameranger See

Buddy`s: Dirk + Jrgen + Jens
Tiefe: 12,2 Meter
Zeit: 39 Minuten
Temperatur: 6 Grad
Luftverbrauch: 13,43 L/Min.


4. Tauchgang: Fernsteinsee (Einstieg 1)

Buddys: Keiner
Tiefe: 11,9 Meter
Zeit: 41 Minuten
Temperatur: 6 Grad
Luftverbrauch: 14,54 L/Min.


P.s.  :81: an Jens uns Dirk, die die durchweg 6-7 Grad in beiden Seen mit Halbtockenanzgen ausgehalten haben!!

 
P.s. Die ersten Fotos gibts auch schon in der Galerie zu bewundern!! Dankeschn frs Reinstellen, Jens ;).
« Letzte nderung: 20. Oktober 2008, 10:22:04 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Christine

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 836
    • Profil anzeigen
Re: 17.10. - 19.10.08 - Fernsteinsee/Sameranger See [Log]
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2008, 10:54:17 »
Wow, ich habe mir grade die Bilder angesehen. Das ist ja der Traum! Glasklar!

Wir sind nchstes Jahr dabei!  :D

Wieviel hat das WE mit essen und tauchen denn so ca. gekostet?
Ich tauche ? also bin ich.

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: 17.10. - 19.10.08 - Fernsteinsee/Sameranger See [Log]
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2008, 11:26:53 »
Sers,

200 EUR. 80 EUR pro Nacht Halbpension, 20 Eur hab ich pro Abend fr Alkoholika gebraucht.

Doc

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: 17.10. - 19.10.08 - Fernsteinsee/Sameranger See [Log]
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2008, 12:27:31 »
Hi Cats Fishs n Divers,

alsoo das war eine richtig schne Aktion -
dort mit Tauchgngen im sonnendurchfluteten kristallklaren Wasser. :59:

Im log werden die Halbtrockis ja respektvoll erwhnt, so
dass das Auslassen des letzten Tauchgangs im vorderen
Fernsteinsee nicht unbedingt als Schwcheln der Mnnergruppe
an uns hngenbleiben muss.
Aber der vordere Fernstein ist dann noch ein weiterer Grund,
die Aktion vielleicht nchstes Jahr zu wiederholen
 

Und Melli fr das nchste mal dort bitte wieder
das Kaiserwetter gleich mit buchen ;D

Ansonsten bin ich dann mal fr drei Wochen weg. ;D

Ciao Jens
 


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 17.10. - 19.10.08 - Fernsteinsee/Sameranger See [Log]
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2008, 13:00:11 »



@Tine/Thorsten: Das wr klasse, wenn ihr mitkommt ;)

Ja, wir haben auch so in etwa wie Jrgen bezahlt - 200 Euro (160 Euro fr die beiden Nchte und nochmal rd. 40 Euro fr Getrnke - ohne Mittagessen, das haben wir ausfallen lassen).
Die 200 Euro sind aber pro Person. Also fr Euch beide dann in etwa 400 Euro mit allem Drumunddran.

Aber es lohnt sich wirklich!

@Jens: Aber natrlich, das Kaiserwetter reserviere ich fr nchstes Jahr gleich wieder mit *gg*

><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Re: 17.10. - 19.10.08 - Fernsteinsee/Sameranger See [Log]
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2008, 21:45:52 »
Also ich glaube Mellis Log gibt es nicht mehr viel hinzuzufgen.

Es war ein echt Klasse Tauchwochenende. Kein Stress, sehr nette Leute, super Essen, und einfach schne Tauchgnge.

Nchstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.  :D

Ich hab brigens auch mal die ersten Fotos von uns in die Galerie gestellt. Leider bisher nur die berwasserbilder da wir, aufgrund modernster UW-Analog-Technik noch ein paar Tage auf die UW-Bilder warten mssen.  ;)

Zu sehen gibts die Seen von aussen, Hotel, Taucher durch die Wasseroberflche fotografiert, Landschaft usw. Sind ganz nett geworden.  :D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
Re: 17.10. - 19.10.08 - Fernsteinsee/Sameranger See [Log]
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2008, 22:07:59 »
sind sehr schne bilder dabei
das macht lust ;D ;D
also halbtrocken wart ihr drinne
das wre ja dann auch was fr mich
und super wetter habt ihr euch da ausgesucht ;D

Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
Re: 17.10. - 19.10.08 - Fernsteinsee/Sameranger See [Log]
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2008, 22:24:36 »
Ich hab mich gerade auf den Fotos entdeckt *gg*
Nein, ist kein Scherz, ich meine natrlich nicht "offensichtlich" - aber zwischendrin sind zwei Fotos von Dirk auf den Fernsteinsee whrend ich grad meinen Solotauchgang mache. Schaut doch mal rein - sie sind so ca. im hinteren viertel. Da sieht man mal, wie klar das Wasser ist......immerhin war ich ja ein paar Meter unten (wei nicht genau, wann Dirk geknipst hat).

brigens - ich htte bitte gerne noch ein paar von diesen "Von-drauen-ins-Wasser-knips-Bildern".....die machen schlank  ;) ;) :53: :53:
« Letzte nderung: 20. Oktober 2008, 22:27:13 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de