• 08. Mai 2024, 21:22:20
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 207
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 237
Total: 237

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Unruhen in gypten  (Gelesen 38483 mal)

0 Mitglieder und 2 Gste betrachten dieses Thema.

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #75 am: 12. Februar 2011, 07:17:05 »

hoffentlich vergessen sie nicht, woher das meiste Geld kommt. Von den westlichen Touristen.

Tourismus ist nicht die grote Einnahmequelle und die grte Touristengruppe kommt aus Russland...

die bringen aber kein geld - die kosten geld ...

und dort sind sie keine gern gesehenen gste - viele wrden die russen am liebsten gar nciht erst ins alnd lassen
dauerbesoffen, aggresiv, unkontrollierbar, unhflich, unverschmt ...


Offline Zwergal

  • Global Moderator
  • Bachschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 532
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • TG:: 270
  • Vorname: Micha
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #76 am: 12. Februar 2011, 07:46:37 »

hoffentlich vergessen sie nicht, woher das meiste Geld kommt. Von den westlichen Touristen.

Tourismus ist nicht die grote Einnahmequelle und die grte Touristengruppe kommt aus Russland...

die bringen aber kein geld - die kosten geld ...

und dort sind sie keine gern gesehenen gste - viele wrden die russen am liebsten gar nciht erst ins alnd lassen
dauerbesoffen, aggresiv, unkontrollierbar, unhflich, unverschmt ...


Oh ja das stimmt. Die Hotels haben auch massive Probleme damit. Die Bewertungen gehen teilweise ziemlich in den Keller. Und fr die Riffe sind Russen sowieso Gift...
Das grte Vergngen im Leben besteht darin das zu tun, von dem die Leute sagen du knntest es nicht.

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #77 am: 12. Februar 2011, 16:58:10 »

und wer zahlt die Suppe wieder?

Wir natrlich, lt. Auskunft unserer Merkel

Na wer denn sonst, das sparen wir dann beider Bildung wieder ein...
Deutschland braucht doch keinen intelligenten Nachwuchs...
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #78 am: 12. Februar 2011, 17:12:02 »
Deutschland braucht doch keinen intelligenten Nachwuchs...

nein nur brave Marionetten, die immer alles akzeptieren was die Obrigkeit macht
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

Offline mareike

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 231
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #79 am: 14. Februar 2011, 21:50:02 »
Reisewarnung wurde mit Stand heute aufgehoben.

Zitat
Aufgrund der weiterhin unbersichtlichen Sicherheitslage in gypten wird von nicht dringend erforderlichen Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez abgeraten. Ansonsten wird von nicht unbedingt erforderlichen Einzelreisen im ganzen Land ? mit Ausnahme der Urlaubsgebiete am Roten Meer - weiterhin abgeraten.

Reisen in die Urlaubsgebiete am Roten Meer sind wieder mglich.

Deutschen Staatsangehrigen wird nachdrcklich geraten, die Ausgangssperre, solange sie aufrecht erhalten wird, strikt zu beachten. Fr Details ihrer zeitlichen und rtlichen Ausdehnung wird dringend empfohlen, die aktuelle Medienberichterstattung zu verfolgen.

Reisenden in gypten wird weiterhin dringend empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen weitrumig zu meiden und die rtliche Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen. Dies gilt ganz besonders fr den Groraum Kairo und die urbanen Zentren.

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #80 am: 17. Februar 2011, 07:11:06 »
...die bringen aber kein geld - die kosten geld ...
Stimmt - die bringen kein Geld, aufgrund von Sonderkonditionen die sich aus der Politik des vergangen halben Jahrhunderts ergeben haben. Und trotzdem war schon vor 25 Jahren in gypten Wodka (in Papiertten) die 2. Whrung im Land.
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #81 am: 17. Februar 2011, 07:56:54 »

Meine gyptische Freundin ist im Moment in Mnchen und wir haben uns gestern unterhalten. Hier mal die zusammengefasste Sicht einer Kairinerin:

  • bis vor  ca. 10 Jahren war die Politik von Mubarak noch einigermaen in Ordnung. Seit 7 - 10 Jahren tut der aber gar nichts mehr. Die Schere arm und reich klafft immer weiter auseinander, der Mittelstand ist so gut wie weg. Frher waren die Menschen freundlich und konnten lachen. Heute sieht man in der Stadt nur noch verbissene Gesichter und man kann kaum durch die Stadt gehen ohne alle 10 Minuten mit irgendwem ins Streiten zu kommen. Die Verzweiflung drckt einfach auf die Stimmung in der Bevlkerung.
  • Die Revolution selbst hat hauptschlich im Zentrum von Kairo stattgefunden. Auch in anderen Stdten gab es Demonstrationen aber auch dort nur regional begrenzt. Problematisch war nur, dass die Gefngnisse geffnet wurden und es daraufhin berall zu Plnderungen kam, die hatten mit der Revolution nicht wirklich was zutun, machten aber jede Gegend unsichert. berall mussten die Mnner die Huser beschtzen, sonst wurde man ausgeraubt.
  • In gypten hofft man, dass das Militr jetzt genug vom Regieren hat. Dass einer an die Staatsspitze kommt dem gypten am Herz liegt und das Land sachte und vorsichtig in eine Demokratie fhrt. Es wird ein sehr langer Weg werden, denn die gypter wrden mit Freiheit nicht wirklich umgehen knnen. Sie lebten noch nie in Freiheit und daher erfordert das von der Bevlkerung einen enormen Lernprozess.
  • Finanzielle Hilfen wrde gypten nicht brauchen wenn, und das ist zu vermuten, der Tourismus wieder schnell anluft und der Staat die rund 70 Mrd. $ die Mubarak in die eigene Tasche gewirtschaftet (veruntreut?) hat, wieder bekommt. In dem Fall wre gengend Kapital fr den Neubeginn da und man bruchte von Europa/Deutschland lediglich knowhow als Hilfe.

OK - das wars erstmal, ich treffe mich heut Abend und morgen mit ihr... mchte einer von euch was bestimmtes Wissen? Dann frag ich sie danach...
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #82 am: 17. Februar 2011, 09:00:27 »
Klingt doch richtig gut.
Ich habe auch was nettes gefunden.
Quelle: http://www.seawolf-safari.com/de/component/acajoom/mailing/view/listid-1/mailingid-27/Itemid-179.html

Liebe Freunde, Gste, Tauchclubs und Reiseveranstalter,

nun ist es mal wieder an der Zeit, Euch ber die Vorkommnisse hier in gypten zu informieren.

Es ist ruhig. Es ist zu ruhig, nur einige wenige Touristen sind hier, die aber dafr ihren Urlaub umso mehr genieen. Viele Hotels und auch Geschfte sind geschlossen.

Hier gibt es Situationen, die einem die Trnen der Rhrung in die Augen treiben. Leider werden Euch diese Bilder vorenthalten, denn fr die TV-Sender sind sie nicht spektakulr genug.

Nachdem Prsident Mubarak endlich ?einsichtig? war und seinen Rcktritt bekannt gegeben hat, kamen Tausende am nchsten Morgen zum Tahrir-Platz in Cairo, bewaffnet mit Besen und Kehrgerten. Dort wurde gefegt, geschrubbt und gewienert, bis der Platz sauber war. Es waren wunderschne Bilder. Die Menschen lagen sich vor Glck in den Armen.

Die Armee macht ihren Job wirklich gut. Gehlter der ?kleinen? Regierungsangestellten wurden sofort erhht, was auch bitter ntig war. Denn von umgerechnet max. 150 Euro im Monat kann auch hier in gypten niemand leben.

Der Gouverneur von Hurghada (ich kann natrlich nur von Hurghada sprechen) hat die Aufgabe, sich alle Probleme der Anwohner anzunehmen. So hat nun jeder die Mglichkeit, einen Termin zu bekommen. Und das funktioniert, man ist dabei, dieses Land von unten nach oben zu reinigen.

Korrupte Leute, die Schmiergelder gefordert haben, werden entfernt. So passiert gestern hier in Hurghada. Alle Safari-Organisatoren, Bootsbesitzer, Tauchcenter-Inhaber haben sich vor dem Gebude der Coast-Guard versammelt. Die Armee kam, informierte sich ber den Grund dieser Ansammlung und die Forderungen der Menschen.

Es wurde gefordert, dass der Boss der Coast-Guard/Kstenwache sofort entlassen wird. Er war mehr als empfnglich (vorsichtig ausgedrckt) und dermaen unverschmt (wahre Worte), Schmiergelder in unglaublichen Hhen zu nehmen. Warst Du damit nicht einverstanden, stand z. B. dein Boot monatelang herum und bekam keine Genehmigung, obwohl alle Auflagen erfllt waren.

Er wurde auf der Stelle entlassen.

 
Ich knnte das hier jetzt noch lange lange weiterfhren. Um es kurz zu machen, es ist Bewegung im Land, positive Bewegung.

Nur Ihr als unsere Gste, ihr fehlt. Wir mchten Euch nochmals versichern, dass ihr ohne Sorgen zu uns kommen knnt, auch wenn das Auswrtige Amt noch immer von Reisen abrt.

Hier kann das niemand verstehen, sollte das Auswrtige Amt jedoch seine Informationen den Berichtserstattungen des deutschen Fernsehens entnehmen, dann wundert es niemanden, dass sie weiterhin von Reisen abraten. Wer will schon ber positive Situationen berichten?

Selbst die Fluggesellschaften setzen ihre Flieger wieder vermehrt ein.

Das gyptisches Volk ist ein liebes, freundliches und geduldiges Volk. Die Ausschreitungen/Straenschlachten hier wurden von ?Mubarak-Seite organisiert, so wurden Menschen mit doch tatschlich 50 LE (7 Euro) bezahlt, nach Cairo gekarrt und auf die Straen geschickt. Nun ist das bel aber entfernt und wir knnen nur noch mal sagen:

Gut gemacht, wir sind stolz auf alle Beteiligten, die tagelang dort auf dem Tahrir-Platz und berall sonst ausgeharrt haben, sich gegenseitig verpflegt und versorgt haben. Ein ganz ganz bitterer Nachgeschmack sind die 350 Menschen, die Ihr Leben im Kampf gegen Ungerechtigkeit und Korruption gelassen haben. Ihnen mchten wir gedenken.

 
« Letzte nderung: 17. Februar 2011, 09:10:13 by doernchen »
*** Stre ist wasserlslich ***

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #83 am: 17. Februar 2011, 16:17:04 »
@walter

sag ihr einfach

ICH freu mich tierisch auf meinen urlaub in meinem zweiten ZUHAUSE

und ich kann es kaum noch erwarten wieder in ygpten zu sein

es freut mich unsglich das sie es geschafft haben und ich kenne viele die genauso denken ...

auf ein neues und freies gypten und ein schnes urlaubsland, das es bald aufwrts geht

Offline Kachelschrubber

  • Flusstaucher
  • ***
  • Beitrge: 822
  • Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
    • Profil anzeigen
    • die Kachelschrubber
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #84 am: 18. Februar 2011, 07:04:40 »
...auf ein neues und freies gypten und ein schnes urlaubsland, das es bald aufwrts geht
Neu und frei wird wohl noch dauern. Aber das Urlauber-freundliche von vor 10-20 Jahren wrde schn gengen.

Wobei das Rote Meer fr mich einfach nicht gypten ist.. das ist dort eine knstliche Welt die mit gypten sogut wie nichts zutun hat. Sogar die "Einheimischen" sind in den Touri-Gebieten nicht mit den "normalen" gyptern zu vergleichen.
Aber egal - Hauptsache jeder kann seinen Wohlfhl-Urlaub so machen wie er es gerne mag. Wenn man im Urlaubsland auch noch Freunde hat, dann ist alles Andere Nebensache.
« Letzte nderung: 18. Februar 2011, 07:06:29 by Kachelschrubber »
Tauchen im Sommer - Curling im Winter - Motorradfahren wenn's nicht eisig ist - Musik machen geht aber immer

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #85 am: 24. Februar 2011, 23:19:26 »
Quelle: http://www.fvw.de/aegypten-ex-tourismusminister-angeklagt/393/85567/11177 (bis 14. Mrz sind die fvw-news frei lesbar)
gypten 21.02.2011, 09:28 Uhr
Ex-Tourismus-Minister angeklagt
Der langjhrige gyptische Tourismus-Minister Zoheir Garraranh ist wegen Korruptionsverdacht inhaftiert worden.

 Nach gyptischen Medienberichten wird Zoheir Garranah Korruption bei der Vergabe von Bauland und von Lizenzen fr Reise-Unternehmen vorgeworfen. Auch weitere Minister, die unter Ex-Prsident Hosni Mubarak dienten, sind nun im Visier der Staatsanwaltschaft.

Garranah wurde fr 15 Tage inhaftiert. Er weist den Berichten zufolge die Anschuldigungen zurck und will dies belegen. Garranah war als Incoming- und Hotelunternehmer selbst in der Reisebranche aktiv, bevor er Minister wurde. In der internationalen Reise-Branche wurde er wegen dieser Fachkenntnis durchaus geschtzt. Allerdings wurde hinter vorgehaltener Hand bei auslndischen Veranstaltern immer schon ber Korruption im gyptischen Tourismus gemunkelt.
*** Stre ist wasserlslich ***

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #86 am: 25. Februar 2011, 11:18:20 »
So, und die CDWS ist jetzt wohl auch Geschichte...

Offline Tieftaucher

  • Tmpelschnorchler
  • **
  • Beitrge: 113
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: Padi Assistant Instructor, ANDI Technical Saveair Diver
  • Vorname: ANDI
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #87 am: 25. Februar 2011, 11:21:58 »
Quelle: http://www.fvw.de/index.cfm?cid=11177&pk=85778&event=showarticle

gypten
25.02.2011, 09:38 Uhr
Kairo gilt wieder als sicher
Das Auswrtige Amt hat auf die weitere Beruhigung der Lage in gypten reagiert und seine Reise- und Sicherheitshinweise entschrft.
Vor Reisen nach Kairo wird nicht mehr gewarnt.
So wird zwar weiterhin vor ?nicht dringend erforderlichen Einzelreisen im ganzen Land abgeraten?, aber, so wrtlich: ?Das gilt nicht fr Kairo, die Urlaubsgebiete am Roten Meer, die Touristenzentren in Obergypten - insbesondere Luxor und Assuan - und fr gefhrte Touren in die Weien und Schwarzen Wsten.?
Menschenansammlungen und Demonstrationen sollten Reisende nach wie vor ?weitrumig meiden? und ?die Ausgangssperre, solange sie aufrecht erhalten wird, strikt beachten.?

ANDI

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #88 am: 11. Mai 2011, 19:34:25 »
gyptens Tourismusminister muss hinter Gitter
Aktualisiert am 10.05.2011   .
Der ehemalige Tourismusminister Suhair Garana ist von einem Gericht in Kairo zu fnf Jahren Gefngnis verurteilt worden. Er soll unter anderem illegal Tourismuslizenzen verkauft haben.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Ex-Politiker Suhair Garana unter dem Regime des vor drei Monaten gestrzten Prsidenten Hosni Mubarak wertvolle Grundstcke aus Staatsbesitz weit unter dem Preis an einflussreiche Geschftsleute verkauft hat.

Darunter waren auch Lndereien mit lquellen. Auch soll Garana illegal Tourismuslizenzen vergeben haben. Er ist zu einer fnfjhrigen Haftstrafe verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskrftig.

Korruption und Amtsmissbrauch

Es ist das zweite Urteil gegen einen ranghohen Beamten des Regimes von Exprsident Hosni Mubarak seit dessen Rcktritt am 11. Februar. Gegen rund ein Dutzend ehemalige Top-Funktionre des Regimes wird derzeit in gypten wegen des Verdachts auf Korruption ermittelt.

Auch Mubarak selbst wurde am Dienstag wieder in dem Krankenhaus im Badeort Scharm el Scheich befragt, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Chefanklger Abdel-Maguid Mahmud ordnete an, den Arrest Mubaraks aufgrund weiterer Ermittlungen um 15 Tage zu verlngern. Dem ehemaligen Staatschef wird vorgeworfen, sich illegal bereichert zu haben. Zudem wird seine Rolle bei der blutigen Niederschlagung der Proteste vor wenigen Monaten untersucht.

Die gyptische Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit wegen des Verdachts auf Korruption unter anderen noch gegen den ehemaligen Ministerprsidenten, die Sprecher der beiden Kammern des Parlaments und die zwei Shne Mubaraks.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/gyptens-Tourismusminister-muss-hinter-Gitter/story/26695728?dossier_id=852
*** Stre ist wasserlslich ***

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #89 am: 12. Mai 2011, 07:10:20 »
mal kurz einen vorort-senf dazugeb

also derzeit ist in hurghada wieder ein bissl trubel, weil die hotelangestellten nicht hinnehmen wollen, das sie in der krise ausgestellt wurden und jetzt nicht wieder eingestellt werden
dort kann es also vereinzelt in hotels zu unannehmlichkeiten kommen

in marsa alam ist das aber nicht so
in dem hotel wo ich war, ist auch eine gute auslastung,
das essen war vom aller aller feinsten (das beste was ich je in gypten bekommen hab)
die kellner freundlicher wie sonst, und man versteht und spricht dort sogar ein wenig deutsch, an der rezeption gibt es sogar jemand der das richtig gut kann

und nach aussagen von leuten im hotel und vor ort lebenden deutschen
ist alles im vormarsch und vieles leichter geworden, anderes aber auch schwerer

aber ein detailierter bericht kommt von mir noch, da werd ich alles genau erzhlen

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

Heute um 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

1. Andreaswbe

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de