• 09. Mai 2024, 01:01:04
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 253
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 245
Total: 245

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Autor Thema: Unruhen in gypten  (Gelesen 38519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #91 am: 30. April 2012, 22:43:11 »
Auswrtiges Amt rt zur Vorsicht bei den Wahlen in gypten: Reisende sollten insbesondere beim ersten Wahlgang am 23. und 24. Mai sowie bei einer Stichwahl am 16. und 17. Juni dringend Menschenansammlungen meiden.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AegyptenSicherheit_node.html
*** Stre ist wasserlslich ***

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #92 am: 02. Mai 2012, 21:02:40 »
ach net schon wieder ....

das gilt nur fr kairo und den sinai

in den touristenhochburgen von el gouna bis runter nach marsa alam ist nichts .....

die leute vor ort sind schon richtig frustriert weil immer solche berichte in umlauf gebracht werden als wenn dort wer wei was los wre

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #93 am: 02. Mai 2012, 21:43:05 »
ach, und in Kairo ham's die Woche ned a paar derschlagn? Und Touristen reisen ja nur ans Rote Meer  >:D . Und an der westlichen Landesgrenze liegt auch kein Land, da so einen kleinen Brgerkrieg grad hat?
Die Warunung des AA ist recht ausgewogen, und die Diplomaten in gypten, die die Informationen nach Belrin weitergeben sind ja auch alles Vollpfosten...

Wurzl

  • Gast
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #94 am: 03. Mai 2012, 09:07:42 »
und wenn in berlin krawalle und ausschreitungen mit brennenden autos und dergleichen sind ist gleich in ganz deutschlang krieg oder ......

sagt doch keiner das ers vollposten sind, es nervt nur das immer so panik gemacht wird

an den touristenstrnden ist nichts - da ist es ruhig

und auf deinem safari-boot im herbst haben sie dich ja auch nicht gekillt oder .....

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #95 am: 03. Mai 2012, 10:24:49 »
ich weis aber z.B. auch. warum ich meinenTrip auf die Solomonen nicht gemacht habe...

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #96 am: 03. Mai 2012, 11:20:44 »
ich weis aber z.B. auch. warum ich meinenTrip auf die Solomonen nicht gemacht habe...

Gibts da Menschenfresser?  :63:

Ciao Jens

Offline Doc

  • Hausrifftaucher
  • ***
  • Beitrge: 1549
    • Profil anzeigen
  • TG:: 666
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #97 am: 03. Mai 2012, 13:53:16 »
ich weis aber z.B. auch. warum ich meinenTrip auf die Solomonen nicht gemacht habe...
Gibts da Menschenfresser?  :63: Ciao Jens
N, da gab's zunchst ne recht unverbindliche Warnung vom AA - bis dann 2006 Honiara in Schutt und Asche lag

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
gypten wird zum Gottesstaat und fhrt Scharia ein
« Antwort #98 am: 14. Mai 2012, 19:50:54 »
gypten wird zum Gottesstaat und fhrt Scharia ein
Deutsch Trkische Nachrichten  |  Verffentlicht: 12.05.12, 08:48  |  Aktualisiert: 12.05.12, 13:53

Fr die meisten gypter ist der Islam und Demokratie kein Widerspruch. Nach dem Sturz von Mubarak wollen sie in der Politik islamische Werte vertreten sehen. Das System der Trkei kommt fr sie deshalb berhaupt nicht in Frage. Saudi-Arabien sei ein geeigneteres Vorbild.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/05/453237/aegypten-wird-zum-gottesstaat-und-fuehrt-scharia-ein/


Offline Wracktroll

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 94
    • Profil anzeigen
    • www.angermayr.net
  • Ausbildung: Hilfsschlammaufwhler zweiter Klasse
Re: gypten wird zum Gottesstaat und fhrt Scharia ein
« Antwort #99 am: 15. Mai 2012, 07:45:51 »
gypten wird zum Gottesstaat und fhrt Scharia ein

Naja,
das ist eine Umfrage, nicht mehr. Wir wissen ausserdem nicht wirklich wo diese Umfrage gemacht wurde.
Ich denke das man auch in Deutschland, wenn man an die richtigen Stellen geht und dort eine Umfrage startet, herausbekommen kann das eine Mehrheit der an der Umfrage beteiligten einen kleinen braunen sterreicher gerne wieder an der Regierungsspitze sehen wrde.

Sollte gypten die Scharia einfhren, wre das ohne Zweifel schlimm, auch fr den Tourismus und somit auch fr gypten.
Aber derzeit glaube ich eher das hier ngste geschrt werden sollen um der Bevlkerung ein mehr an berwachung, sei es im Internet oder auf der Strasse, an Flughfen und Autobahnen besser verkaufen zu knnen.
Sind der Vorratsdatenspeicherung schon die Argumente ausgegangen, jetzt haben sie wieder ein paar dazubekommen.

Selbst mit allen Terroranschlgen und auch wenn in Deutschland niemand prventiv dagegen einschreiten wrde ist es viel warscheinlicher, das ich auf der Autobahn auf dem Weg in die Arbeit ums Leben komme, als durch einen Terroristen.
Wobei der Unterschied von so manchem Autofahrer zu einem Terroristen eher marginal ist.

Gre
vom Wracktroll

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Re: gypten wird zum Gottesstaat und fhrt Scharia ein
« Antwort #100 am: 15. Mai 2012, 10:17:38 »
gypten wird zum Gottesstaat und fhrt Scharia ein

Naja,
das ist eine Umfrage, nicht mehr. Wir wissen ausserdem nicht wirklich wo diese Umfrage gemacht wurde.
Ich denke das man auch in Deutschland, wenn man an die richtigen Stellen geht und dort eine Umfrage startet, herausbekommen kann das eine Mehrheit der an der Umfrage beteiligten einen kleinen braunen sterreicher gerne wieder an der Regierungsspitze sehen wrde.

Hallo Wracktroll,

tut mir leid, aber die merkwrdige Relativierung die Du da bringst, einschlielich Nazivergleich, ist glatter Bullshit.

Die Trken haben die Erfahrungen eines laizistischen Staates und sind natrlich deshalb enttuscht, dass die gypter den religisen Weg gehen wollen und das Vorbild laizistische Trkei nicht schtzen.

Zustzlich besttigt diese Umfrage nur nochmal die Ergebnisse der letzten Parlamentswahl. Bei der "gemigte" Islamisten (Moslembruderschaft) und "normale" Islamisten (Salafisten) eine groe Mehrheit erzielt haben.

Und die Islamisten sind dabei die Machtfrage zu stellen,
bei der neu zuschreibenden Verfassung und bei den Prsidentschaftswahlen.

Von der deutschen Presse kann man solche Meldungen nicht erwarten, die trumen noch kollektiv vom
"Arabischen Frhling".

Ciao Jens

   

 

Offline Wracktroll

  • Pftzenplantscher
  • **
  • Beitrge: 94
    • Profil anzeigen
    • www.angermayr.net
  • Ausbildung: Hilfsschlammaufwhler zweiter Klasse
Re: gypten wird zum Gottesstaat und fhrt Scharia ein
« Antwort #101 am: 15. Mai 2012, 10:56:50 »
tut mir leid, aber die merkwrdige Relativierung die Du da bringst, einschlielich Nazivergleich, ist glatter Bullshit.

Zum einen habe ich keinen Nazivergleich angestellt, sondern nur ein Beispiel dafr gegeben das es bei einer Umfrage immer darauf ankommt, Wer Wen fragt und mit welcher Intension. Ich kann jedes gewnschte Umfrageergebnis erzielen.

Wenn du alles glaubst was in der Presse steht tust du mir leid!

Gre
vom Wracktroll

Offline bundeskater

  • Seetaucher
  • **
  • Beitrge: 220
  • Whlt mich zum Walflsterer
    • Profil anzeigen
    • Die Heimat vom Bundeskater und der Bundeskatze
  • Ausbildung: CMAS *** / Nitrox **
  • TG:: 600+
  • Vorname: Celle
Re: gypten wird zum Gottesstaat und fhrt Scharia ein
« Antwort #102 am: 15. Mai 2012, 16:09:04 »
Von der deutschen Presse kann man solche Meldungen nicht erwarten, die trumen noch kollektiv vom
"Arabischen Frhling".
Das ganze ist ein Arabischer Frhling, der muss nicht zwingend mit unseren europischen Ideen bereinstimmen. Insbesondere nicht, wenn "wir", bzw. unsere gewhlten Regierungen, die bisherigen Despoten und den Staat Israel untersttzt haben. Zwei Sachen, die in gypten bei vielen nicht gut ankamen / ankommen und nicht dazu fhren, dass wir als Vorbild gesehen werden. Dazu dass fr Moslems in vielen Fllen unvorstellbare Benehmen der Touristen...

Die Islamisten werden als sehr integer angesehen, da sie unter Mubarak in vielen Fllen verfolgt wurden. Es mag sein, dass es fr westliche Touristen nicht mehr so schn sein wird, aber dafr vielleicht fr arabische Touristen...

Gre

der bundeskater
Signatur ist schon im Winterschlaf...

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #103 am: 15. Mai 2012, 21:04:23 »
ich wei nicht, trotz starker Neigung zum Glauben denke (hoffe) ich, dass die ultimativen Touri-Regionen weiterhin "tolerant" uns gegenber sind oder bleiben.

Was kommt, wird die Zeit zeigen.

*** Stre ist wasserlslich ***

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Re: Unruhen in gypten
« Antwort #104 am: 29. Mai 2012, 21:55:13 »
Auch auf die Gefahr hin, als Panikmacherin zu gelten, mchte ich auf diesen Artikel hinweisen:

http://web.de/magazine/reise/fernweh/15444968-aegypter-europaeische-touristen-kritisch.html

Viele gypter sehen europische Touristen kritisch Wilhelmshaven (dpa/tmn)
Den meisten Urlaubern in gypten ist nicht bewusst, dass sie mit Drinks am Pool und viel Haut etliche der gypter provozieren, die in Hotels oder fr Veranstalter arbeiten. gyptische Mitarbeiter in der Tourismusbranche haben hufig ein ausgesprochen kritisches Bild von ihnen.

So lautet das Fazit von einer Untersuchung der Jade-Hochschule in Wilhelmshaven. "Wir waren berrascht, wie negativ europische Touristen in gypten wahrgenommen werden", sagte Prof. Torsten Kirstges, einer der beiden Autoren der Studie. "Dabei gibt es in dem Land schon seit Jahrzehnten Tourismus in groem Stil."

"Die Touristen haben in der Regel das Gefhl, sie passten sich der Kultur des Landes an und strten die Einheimischen nicht", sagte Kirstges. Aber dieses Selbstbild ist offenbar zu positiv, wie die Studie zeigt, fr die 187 Touristen sowie 164 gyptische Mitarbeiter der Branche in Hurghada, Kairo, Luxor und im obergyptischen Qena befragt wurden. "Der Tourismus wird zwar von den gyptern ganz berwiegend als wichtiger Wirtschaftsfaktor bewertet", sagte Kirstges. Damit sei aber hufig keine entsprechende Wertschtzung der Touristen verbunden.

Auf die Frage, ob sie die europische Kultur respektieren, antworteten 67 Prozent der gyptischen Befragten mit "Nein". Gleichzeitig gaben 63 Prozent an, die Touristen zeigten keinen Respekt gegenber der Kultur und Religion in gypten. Respekt gegenber europischen Frauen zu haben, bejahten nur 25 Prozent, dagegen antworteten 53 Prozent mit "Nein" und 15 Prozent mit "eher nicht". Und 62 Prozent waren der Ansicht, europische Frauen kleideten sich zu freizgig. "Es wird offenbar von vielen nicht akzeptiert, dass Frauen in der europischen Kultur eine andere Rolle haben."

Der Aussage, der Massentourismus frdere die Prostitution in gypten, stimmten 60 Prozent zu. Und sogar 65 Prozent der Befragten waren fr schrfere gesetzliche Regelungen, etwa zum Verbot von Alkohol. Dagegen fanden nur 26 Prozent, gypten solle sich strker an der westlichen Welt orientieren.

Dabei mache es keinen erkennbaren Unterschied, ob die befragten gypter Moslems sind oder nicht - auch bei koptischen Christen zeigen sich Kirstges zufolge identische Argumentationsmuster. "Dahinter stehen zum einen klare Vorurteile, die Angst, der Tourismus zerstre Tradition und Kultur", sagte Kirstges. "Ein Grund ist aber auch Unkenntnis, die zeigt, dass die Begegnungen mit den Touristen nur kurz und sehr oberflchlich sind."

Offensichtlich seien auch die groen Unterschiede in der Wahrnehmung von Einheimischen und Touristen: So glauben 66 Prozent der auslndischen Gste, sie strten mit ihrem Verhalten die gypter nicht. Dagegen gaben nur 37 Prozent von diesen an, sich tatschlich nicht gestrt zu fhlen. "Wir waren schon leicht geschockt ber diese groen Diskrepanzen", sagte Kirstges. "Die Touristen verstoen gegen die Wertvorstellungen der Einheimischen, aber sie merken es gar nicht." Die erhoffte Wirkung von Tourismus, zum gegenseitigen Verstndnis von Kulturen beizutragen, habe es in gypten offenbar nicht gegeben.


*** Stre ist wasserlslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Andreaswbe

Gestern um 04:59:30

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:54:21
Are you presently contemplating stepping into the globe of cryptocurrency but Not sure where to start? Setting up in crypto may well feel like embarking on a whole new experience, but fear not! In NC Wallet we've compiled a crypto rookie guide to help you navigate this thrilling realm. <a href=http:

LewisSkepe

05. Mai 2024, 23:17:52
Are you presently thinking of stepping into the world of cryptocurrency but Not sure wherever to begin? Starting in crypto could sense like embarking on a fresh adventure, but panic not! In NC Wallet we have compiled a crypto rookie tutorial to aid navigate this thrilling realm. <a href=https://wiki

Viktoriijd

05. Mai 2024, 01:43:18
In today's fast-paced planet, staying aware about the newest information and developments is more crucial than ever. Whether it's developing alerts in Canada or significant international events, BitMarkNews has founded itself as a leading web-based news agency committed to supplying current articles

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de